PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weniger DME Alarmierungen in Hamburg



Toby
05.11.2006, 18:27
Hi!

Seit einiger Zeit werden die meissten RTW Aussenstellen nicht mehr über
DME alarmiert und des Weiteren scheinen auch bei weitem nicht mehr alle
Einsätze der NEFs über DME zu kommen. Als Bspl. das 14 NEFA hat immer so
um die 8 Einsätze am Tag, jetzt kommt es vor, daß nur einer oder gar keiner
mehr am Tag kommt.
Weiss jemand was da los ist?

Tim 2918
01.12.2006, 19:13
Hi tobi,
das Problem was du glaubst das RTW / NEF kaum noch allermiert werden, liegt daran das die über DME nicht mehr allermiert werden !!! Ich weis nicht genau aber ich glaub sie werden wie bei den wachen über wachalarm allermiert... bin ich mir aber nicht sicher aber das sie nicht mehr über dme allermiert werden is so.

ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

___________
Gruß Tim

Mr. Blaulicht
04.12.2006, 08:12
Wird aber etwas kompliziert, wenn das Fahrzeug bereits unterwegs und nicht mehr in der Wache ist!

Gruß, Mr. Blaulicht

funkwart
04.12.2006, 08:21
Wahrscheinlich sind das dann die (seltenen) Fälle, in denen noch über DME alarmiert wird.

Gruß,
Funkwart

PeterOs
04.12.2006, 11:18
Dann werden die Fahrzeuge ganz normal über Funk angesprochen und die relevanten Daten über Funk durchgegeben...

Alle anderen für den Bericht wichtigen Informationen bekommen sie dann an der Wache über die ausgedruckte Depesche.

Mr. Blaulicht
08.12.2006, 02:19
Moin moin,

also ich stelle mir das jetzt mal so vor: Ein MZF steht am Krankenhaus, und soll einen Patienten abholen. Die Besatzung ist bereits auf Station, als ein Notruf bei der Leitstelle aufläuft. Der Disponent wartet geduldig, da unser besagtes MZF das letzte freie Fahrzeug in unmittelbarer Nähe zum Notfallort ist, bis die Besatzung den Patienten auf die Trage gelegt hat und wieder beim Auto angekommen ist, nur um ihnen zu sagen, dass sie den Patienten wieder abladen können, da ein Notfalleinsatz vorliegt.
Tut mir leid, aber da sind mir die Krachmacher am Gürtel lieber.
Ausserdem komme ich aus einer deutlich kleineren Stadt wie Heidelberg. Und bei uns sind die Fahrzeuge in aller Regel nur zweimal an der Wache, nämlich vor dem ersten C und nach dem letzten Einsatz. Dazwischen wird von Dienstanfang bis Dienstende gefahren. Da läuft das mit den Ausdrucken an der Wache auch nicht so richtig...

Gruß, Mr. Blaulicht

Quietschphone
08.12.2006, 06:42
Servus!

Wahrscheinlich sind das dann die (seltenen) Fälle, in denen noch über DME alarmiert wird.

Gruß,
Funkwart
Gruß
Alex