PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus Motorola GP900 - was damit anfangen?



huhu
05.11.2006, 17:50
Hallo,

bei mir sammeln sich haufenweise die gebrauchten und nicht mehr einsetzbaren Akkus von Motorola GP900 an.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, diese Akkus mit neuen Zellen auszustatten oder sie irgendwie anders einzusetzen?

Füt Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

F64098
05.11.2006, 17:59
Entdecke einen Weg, die Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen und wir reden weiter...


MfG

Frank

SEG
05.11.2006, 18:00
Hi, hab ich mal vergeblich versucht! 5 mal geschnitten bei der Öffnung des Akkus und wenn du Markenzellen einsetzen willst, kommst du locker auf den Preis von einem neuen GP 900 Akku von Alexander Batteries. Außerdem: Wie willst du die Akkus wieder dicht bekommen?

Meiner Meinung nach lohnt sich das definitiv nicht. Ich kann dir neue Akkus von Alexander Batteries empfehlen.

Aber wenn du es trotzdem versuchen willst:

Ich habe das Gehäuse in mühseliger Arbeit 1 Stunde lang mit einem Cuttermesser an der Schweißnaht bearbeitet, bis es endlich offen war. Sei aber vorsichtig, dass du das Flex, dass die Akkus mit den Kontakten verbindet, nicht beschädigst.

Gruß SEG

DaRake
05.11.2006, 18:12
Hallo,

Hi, hab ich mal vergeblich versucht! 5 mal geschnitten bei der Öffnung des Akkus und wenn du Markenzellen einsetzen willst, kommst du locker auf den Preis von einem neuen GP 900 Akku von Alexander Batteries. Außerdem: Wie willst du die Akkus wieder dicht bekommen?


allerdings dürfte er dann wohl mit den selbst eingesetzten Markenzellen besser fahren als mit einem Alexander-Akku. Wir haben, zumindest was TP 9- und Fug10R-Akkus betrifft, eher schlechte Erfahrungen mit Alexander gemacht.

Gruß
Sebastian

tobi ber
06.11.2006, 13:19
Entdecke einen Weg, die Gehäuse zerstörungsfrei zu öffnen und wir reden weiter...


MfG

Frank


da kann ich nur zustimmen habe auch schon einige stunden damit verbracht die auf zu bekommen.

gruß
tobi

Gerrit Peters
06.11.2006, 18:04
Es gibt doch Firmen die Akku regenerieren können. Hat da jemand Erfahrungen mit? GP 900 und GP 360?

AkkonHaLand
06.11.2006, 18:08
Hallo,

bei mir sammeln sich haufenweise die gebrauchten und nicht mehr einsetzbaren Akkus von Motorola GP900 an.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, diese Akkus mit neuen Zellen auszustatten oder sie irgendwie anders einzusetzen?

Füt Tipps bin ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Bei uns gibt es einen Weg die Akkus wieder voll einsatzbereit zu bekommen!
Den kaputten Akku nehmen, zur FTZ fahren, abgeben und neue mitnehmen und siehe da: Unsere FuG sind mit einem Mal wieder voll einsatzbereit!

DaRake
06.11.2006, 18:11
Bei uns gibt es einen Weg die Akkus wieder voll einsatzbereit zu bekommen!
Den kaputten Akku nehmen, zur FTZ fahren, abgeben und neue mitnehmen und siehe da: Unsere FuG sind mit einem Mal wieder voll einsatzbereit!

Cool, gib mal die Adresse durch... :P

SEG
06.11.2006, 18:45
Es gibt doch Firmen die Akku regenerieren können. Hat da jemand Erfahrungen mit? GP 900 und GP 360?

Wir haben zum regenerieren das ALC 8000 von ELV. Kapazitätsmäßig liegen alle unsere Akkus zw. 75 und 100%. Die Akkus mit hoher Selbstentladung stehen bei uns im IntelliCharge von Motorola auf Erhaltungsladung, somit sind sie immer voll wenn wir sie brauchen. Gruß SEG

Edit: Kommt meiner Meinung nach billiger, als die Akkus jedes mal zu einer Firma zu geben.