PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Advisor Textanzeige



Oggy512
05.11.2006, 12:40
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem, und zwar hat mein Advisor heute alarmiert, das aber 4 Mal hintereinander (das Problem wurde hier (http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=3493&highlight=advisor+anzeige) schonmal diskutiert).

Mein eigentlich Problem ist aber, das ich keine Meldung bekomme, sondern nur ein wirrwar auf buchstaben und zahlen. Damit kann ich ja nix anfangen.

Weis wer Rat???


thx...

huhu
05.11.2006, 15:11
könnte es sein, dass du sehr schlechten empfang hattest und deswegen die textmeldung sehr verschwommen angekommen ist?
hast du vor kurzem was in der prohgrammierung geändert? hat die Textanzeige überhalt mal funkioniert?

Oggy512
05.11.2006, 15:18
also. nachtrag:

zum empfang.. ka. war zu hause. probe hat da immer gut gefunzt.

hatte vorher nur die thw pogrammierung drauf. hab das nun geändert (bzw ändern lassen)

nun sind 3 schleifen drauf. 2 x thw und 1 x kbi.

die thw schleifen beide in frame 1, die kbi schleife in frame 2.

vorher als nur thw drauf war hats geklappt, d.h. es kam bei probealarm immer nur "tonruf" (hatte noch keine alarmierung mit thw)

dann thw gelöscht und nur kbi drauf, dann kam die anzeige auch richtig. mit text.

nun thw und kbi, jetzt kommt der mist.

kann es daran liegen?

Oggy512
07.11.2006, 19:37
*up*

hat denn keiner ne idee woran das liegen könnte?

(( hat hetue wieder alarmiert, anderer standort als das letzte mal, und wieder nur datenmüll ))

Oggy512
10.11.2006, 10:57
*ein letztes mal up*

Und auf hilfe hoff.....

hannibal
10.11.2006, 11:01
meiner zeigt hin und wieder auch Buchstabensalat an

DocSteel
10.11.2006, 11:09
Lösungsvorschlag: Zurücksetzen des Melders via LAB-Software (nicht die normale Programmiersioftware) und dann komplettes neuprogrammieren...danach sollte der Fehler eigentlich weg sein! Das hört sich nämlich nach ner fehlerhaften Programmierung an.

huhu
10.11.2006, 11:50
Vielleicht reicht es auch schon aus, den Advisor komplett neu zu programmieren. Also nicht erst auslesen und wieder schreiben, sondern komplett neu alle Einstellungen vornehmen und dann nur schreiben. Würd ich zumindest mal probieren.

Oggy512
10.11.2006, 15:56
hmm.. ok, ewrd mal sehn wa sich amchen kann....


was is denn diese LAB Software? bzw wo kreig ich die her?