PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro XL schaltet sich aus



dvdmaster
05.11.2006, 10:31
Moin moin,
habe folgendes Problem mit einem Quattro XL.
- Gerät schaltet sich ständig aus
- dann lässt sich das Gerät nicht wieder einschalten nur wenn ich das Subprint etwas zur Seite drücke

Folgendes habe ich schon ausprobiert.

- anderes Subprint (Fehler weg, liegt also am Subprint)
- Buchsenleiste nachgelötet
- Buchsenleiste gereinigt
- Bauteile für die Stromversorgung nachgelötet

Ach ja der Melder muss wohl gestürzt sein, denn das Display ist angelaufen und F 101 und F102 (Ker.-Filter waren defekt)


Kann mir jemand weiter helfen!!!!


Gruß Marco

Joe aus Hö
08.11.2006, 16:28
F101 war auch kapputt ? Dann war das ein heftiger Sturz . Buchsenleiste erneuern , wenn die Kontaktfedern verbogen sind ; da die XL noch mit dem "alten" Print ausgeliefert wurde : L181 prüfen . Bist Du zu 100% sicher, dass nur der SubPrint einen Fehler hat ?

~Joe~

dvdmaster
10.11.2006, 17:14
Vielen Dank für die Hinweise. Ich denke auch das der Sturz heftig war.
Habe den Melder wieder hin bekommen.

Vielen Dank.

Joe aus Hö
10.11.2006, 17:23
Und was wars ? Ich denke dass die Buchsenleiste ausgenudelt war :-) und natürlich die Pins der Steckerleiste am BasisP.

~Joe~

dvdmaster
10.11.2006, 18:40
Moin Joe
Ja es war die Buchsenleiste. Diesmal hat reinigen und nachlöten nicht geholfen. Die Stiftleiste war diesmal nicht Schuld habe sie aber nach der Reparatur vorsorglich gereinigt. Ach ja die Basisprint konnte ich auch ausschließen, da ich noch nen Subprint rumliegen hatte und ich zu testen getauscht hatte und der Fehler weg war.
Der Kunde hat übrigens einen Sturz bestätigt. (Beim Hose hochziehen) :-)



Gruß Marco

Joe aus Hö
10.11.2006, 21:11
...zum Glück ist er ja nicht ins Klo gefallen :-)

~Joe~

dvdmaster
11.11.2006, 19:35
...zum Glück ist er ja nicht ins Klo gefallen :-)

~Joe~

Wäre dann aber nicht das erste mal gewesen. Hatte schon zwei "Klo Melder" zur Reparatur.

Gruß Marco