PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bat Dateien



Sammylein
29.12.2001, 13:00
Hallo
Wie kann mann ein bat Datei wieder schliessen.

Etienne
29.12.2001, 16:26
Hey!


Wie meinst du genau schließen?


Du meinst doch eine Batch-Datein (*.bat) oder?


Gruß

Etienne

Sammylein
29.12.2001, 18:24
Hallo
Ja genau, wenn eine Aktion die Batch Datei startet
bleibt sie immer offen.

Backdraft007
02.01.2002, 17:14
@sammylein,


du gehst mit der rechten maustaste auf deine .bat datei und dann auf eigenschaften. Danach auf das register "programm" und aktivierst "Beim Beenden schließen". Und schon schließt siich das fenster, wenn alles durchlaufen ist!

Kannst auch noch sagen des es minimiert ausgeführt werden soll, dann bekommst du von dem vorgang nichts mit, außer natürlich das was du in der .bat datei programmiert hast!!!

Sammylein
02.01.2002, 20:40
Hallo Backdraft007

Jetzt schließt sich die Batch Datai aber
der mplayer bleib noch geöffnet, gibt er darfür keinen
Befehl das der mplayer sich auch schließt

Gruß Sammylein

Florian Minden
03.01.2002, 01:16
Hi Sammylein,

welches Betriebssystem hast du drauf?
Habe Win2000 drauf und mußt ein bischen mehr basteln damit die batch-datei den player öffnet.
Unter Win98 gab bzw. gibt es den Parameter /s oder /c oder so und dann wurde der player automatisch geschlossen. Unter Win2000 klappt das nätürlich nicht mehr. Bin noch ein bischen am basteln und schreibe dir wenn ich Erfolg habe oder wenn ich endlich mal meine datensicherungs-cd gefunden habe, da sind die *.bat auch drauf *g*.



Gruß
Florian Minden

Backdraft007
03.01.2002, 09:02
@sammylein,


auch wenn du win2000 hast, gibt es noch den alten player. Mußte mal nach mplayer2 suchen. Ich habe in meine batch das so geschrieben: "D:\programme\fms32\mplayer2.exe alarm.wav".
Also ich habe den mplayer ins fms32 verz. kopiert und die wav auch. Bei mir schließt dann alles automatisch.


Ich würde es evtl. mal mit Winpiep4 aus dem Download-Bereich probieren ist nen Super Prog.

Sammylein
03.01.2002, 22:52
Hallo Florian Minden und Backdraft007
Ich habe Win 98 und auch WinPiep.

WinPiep ist ein tolles Programm und läuft auch sehr gut. Aber seit es läuft habe ich
nicht´s mehr zu basteln, daher probiere ich jetzt mal sowas aus!

Viele Dank an euch für eure Hilfe.

Gruß Sammylein

mithörer
29.01.2002, 18:58
Für das schließen des Mediaplayers gibts noch ne andere Lösung. Ich kenne leider die genaue Befehlszeile nicht mehr aber die kann ich ev. noch rausfinden. Du musst folgendes machen:
öffnen Arbeitsplatz -> Ansicht -> Ordneroptionen -> Dateitypen

jetzt suchst Du die .wav Endung und gehst auf bearbeiten.
Dort gibt es den Befehl open, play und aufnehmen.
open und aufnehmen kannst Du weglöschen und bei play öffnet sich darüber eine Befehlszeile. Dort wird der mediaplayer geöffnet und spielt die Datei ab.

Ab jetzt weiss ich nicht mehr genau. Ich glaube Du musst am Ende noch ein Lehrzeichen einfügen und dann Close"%L"

Jetzt müsste sich der Mediaplayer nach abspielen der Datei automatisch schließen. Wenn nicht muss ich den genauen Befehl noch mal suchen.

Gruß

mithörer

Kalle
29.01.2002, 23:58
Altenativ könnt ihr auch den Audiorecorder benutzen. Der Aufruf ist auch direkt aus FMS32 möglich.
---
C:\WINDOWS\sndrec32.exe /play /embedding d:\FMS Monitor\info.wav
---
Der Audiorecorder wird durch "/embedding" nicht angezeigt und automatisch nach der Wave geschlossen.
Das Verzeichnis muß noch angepasst werden.

watz
09.03.2003, 21:08
Original geschrieben von Florian Minden

Unter Win98 gab bzw. gibt es den Parameter /s oder /c oder so und dann wurde der player automatisch geschlossen. Unter Win2000 klappt das nätürlich nicht mehr. Bin noch ein bischen am basteln und schreibe dir wenn ich Erfolg habe oder wenn ich endlich mal meine datensicherungs-cd gefunden habe, da sind die *.bat auch drauf *g*.

Gruß
Florian Minden

In meiner Batch File muß ich für eine SMS Übergabe den Internet Explorer öffnen.

Ich mache das über den Parameter:

explorer.exe "http://www. ... "

Weiß jemand, wie ich das Fenster automatisch wieder schließe?
Eine notwendige Verzögerung erreiche ich mit

c:\wait 20 (verzögert nächste batch Aktion um 20 sec)

dco
13.06.2003, 13:32
Unter Linux bzw. auf UNIX Systemen gibts da den Befehl KILL in Verbindung mit der PID kann man damit Prozesse beenden. Aber unter Windows - keine Ahnung.

Über welche Seite verschickst Du denn die SMS?

watz
13.06.2003, 19:38
deset.de

Scannerfreak
19.06.2003, 22:01
Hallo,
Ich kenn da auch noch ein tolles Freeware-Programm:

http://www.smss.de/html/winriser.html

Bei einem Alarm wird das einfach mitgeöffnet.