PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo wertet keine Alarme aus



Wache Ost
04.11.2006, 00:24
Hallo,
ich habe einen Memo programmiert und kann im Monitorbetrieb auch alle Alarme mithören, jedoch reagiert der Melder nicht auf die programmierten Schleifen. Gibrt es eine Progrmmierhilfe oder ähnliches, wenn ja wo oder kann mir jemand helfen ? Des weiteren kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen Gruppenruf & Kommandantenruf ist und was für Buchstaben müssen prog. werden.

Omega1977
04.11.2006, 09:19
häng doch bitte mal ein Bild von der PSW an wo man sieht wie du ihn geprogt hast

Freak112
04.11.2006, 17:30
Hallo,

Tonsystem auch nochmal überprüfen!

Gruß Florian.

Quietschphone
04.11.2006, 20:42
Kommandantenruf: K an letzter/ den letzten Stellen. Hat den Vorteil, dass man Schleifen, welche der K-Ruf eigentlich schon enthält, nochmals einzeln auf den Melder proggen kann (auf eine Stelle vor dem K-Ruf) und sie somit separat angezeigt werden.

Gruppenruf: Schleife wird einfach nur mit 4 (oder weniger) Tönen programmiert.
Servus!

Das ist nicht ganz richtig.
Der Gruppenruf wird mit einem eigens definierten Gruppenrufton (wird bei Swissphone durch den Buchstaben "G" dargestellt) aktiviert. Diesem Gruppenrufton ist eine Frequenz aus der jeweiligen Tonrufreihe zugewiesen. Dies wird oft in Betriebsfunknetzen verwendet, bei den deutschen BOS-Netzen hat der Gruppenruf keine Verwendung.
Der 3- oder 4-Tonruf wird dadurch erreicht, dass man nur drei oder vier Töne in den Melder programmiert. Hat allerdings einen ganz entscheidenden Nachteil:
Programmiert man beispielsweise 123 als Ruf, so löst der Melder nicht nur bei 123XX, sonder auch bei X123X oder bei XX123 aus. Somit sind Fehlauswertungen vorprogrammiert.

Gruß
Alex

Quietschphone
05.11.2006, 14:25
Servus!

Swissphone bezeichnet den "Kommandantenruf" (mit "K" in den Schleifen) als 10er-, 100er- oder 1000er Gruppenruf.

Der "richtige" Gruppenruf mit Gruppenrufton "G" wird bei Swissphone nicht beschrieben.

Gruß
Alex