PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II probealarm



mg001
03.11.2006, 17:25
Hallo. wir hatten heute probealarm.

Der melder löste mit dem normalen alarmton aus, danach kam komischerweise ein anderer alarmton, obwohl ich nur eine schleife drauf hab. dann ertönte 2 mal ein komisches piepen, als wenn ich die akustik profile umschalten würde (vibration, lauter alarm, diskreter alarm) ?!?!?!?!
woran liegt das?

Außerdem hat er gesagt probealarm. woher weiß er das es probealarm ist?

Oggy512
03.11.2006, 18:21
wohe der melder das weis?

naja... ein pobealarm ist ja ne andere "schleife" als nen einsatzalrarm...

bsp die ric 1234567, kannste ja noch die subadressen a,b,c,d proggen.
a is dann einsatz, und d porbealarm (z.b.), und wenn d alarmiert wird, weis der melder auch das es probe ist ;)

Shinzon
03.11.2006, 18:26
Also die 4 oder 5 analogen Skyfire II, die wir im Einsatz haben,
melden mir, wenn ich die programmierte Schleife per Testsender
(pardon, ich rede von einem Funk-Messplatz, wie in eines der Banner
in diesem Forum dargestellt, ist zufällig derselbe R&S *G*) auslöse,
meldet er "Probealarm" - wenn die RLS einmal im Monat die Schleifen
zur Probe raushaut, ist es unterschiedlich - offensichtlich ändert sich
die Reihenfolge der 5-Ton-Folgen, vmtl. liegt es daran.
Nach welchem Kriterium "Probealarm" oder "Alarmeinsatz" gemeldet wird,
habe ich bisher nicht rausfinden wollen, sicher ist, das ein 1270 Hz
Pegelton nach der 5-Ton-Folge immer einen Probealarm auslöst ^^

Gruss,
Tim

Leitstelle_V
04.11.2006, 08:51
Hallo. wir hatten heute probealarm.

Der melder löste mit dem normalen alarmton aus, danach kam komischerweise ein anderer alarmton, obwohl ich nur eine schleife drauf hab. dann ertönte 2 mal ein komisches piepen, als wenn ich die akustik profile umschalten würde (vibration, lauter alarm, diskreter alarm) ?!?!?!?!
woran liegt das?

Außerdem hat er gesagt probealarm. woher weiß er das es probealarm ist?

Sicher, dass du nur eine Schleife programmiert hast?
Wie lange hast du den Melder schon und wie oft hast du schon einen Probealarm miterlebt?

Es kann ja sein, dass noch eine zweite Schleife bei diesem Probealarm ausgelöst wurde, die mit einem anderen Alarmton und dem Stichwort "Probealarm" hinterlegt ist.
Das Piepen wie bei der Profilwahl könnte eventuell die Alarmerinnerung (Wiederholung) gewesen sein, die macht ungefähr "tut tut" ;-).

Im Zweifelsfall einfach mal jemanden aus deiner Wehr fragen, der sich damit auskennt bzw. der die FME verteilt.

MfG
Max.

mg001
04.11.2006, 11:20
das ist der 1. probealarm mit diesem melder. soweit ich weis ist da nur eine schleife drauf. und das piepen ist auch keine alarmerinnerung, wiel es gleich im anschluss kam.

bei mir ist die alarmerinnerung = der normale alarmierungston. das geht ca. alle 20 sek. so. total bescheuert.