PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XLS+ Rauscht bei Monitorbetrieb



rescueinstructor
02.11.2006, 23:56
hi leute habe vorhin mal die laborsoftware ausprobeirt und hab servicemodus mit seltaste auswählen draufprogrammieren wollen.
jetzt rauscht er dauernd im monitorbetrieb und über die seltaste komm i au net auf den servicemodus. i habs dann au wieder zurückprogrammiert aber er rauscht imemrnoch im monitorbetrieb.

vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus

Quietschphone
03.11.2006, 09:20
hi leute habe vorhin mal die laborsoftware ausprobeirt und hab servicemodus mit seltaste auswählen draufprogrammieren wollen.
jetzt rauscht er dauernd im monitorbetrieb und über die seltaste komm i au net auf den servicemodus. i habs dann au wieder zurückprogrammiert aber er rauscht imemrnoch im monitorbetrieb.

vielen dank für eure hilfe schonmal im vorausServus!

Entschuldigt, dass ich in diesem Fall fast etwas schadenfreudig bin, ich kann's mir einfach nicht verkneifen... Ich hoffe nur, dass es Dein eigener Melder ist.
Ich biete in diesem Fall auch keinerlei Hilfe an, obwohl der Fehler klar ist (auch nicht per PN oder sonstwas)!
Eigentlich sollte man diesen Beitrag oben festhalten als abschreckendes Beispiel, wie man mit Programmiersoftware, die einem nicht gehört, nicht umgehen sollte.

Gruß
Alex

Borsti
03.11.2006, 10:39
Entschuldigt, dass ich in diesem Fall fast etwas schadenfreudig bin, ich kann's mir einfach nicht verkneifen... Ich hoffe nur, dass es Dein eigener Melder ist.
Ich biete in diesem Fall auch keinerlei Hilfe an, obwohl der Fehler klar ist (auch nicht per PN oder sonstwas)!
Eigentlich sollte man diesen Beitrag oben festhalten als abschreckendes Beispiel, wie man mit Programmiersoftware, die einem nicht gehört, nicht umgehen sollte.


Mein Gott! Ist das jetzt das Moral-Apostel-Forum? Echt unglaublich....

abc-truppe
03.11.2006, 10:39
Hmm, Labor-Version 4.35 wahrscheinlich. Die das Hause Swissphone nur über einen Weg verlässt: Gabs wohl beim Software-/ Musik- und Videohandel (mit FSK 18-Abteilung) E. M. Ule zu kaufen!
Mein Tipp wäre: Suche doch mal im Forum nach einer Lösung.
Oder frag einfach deinen Funkwart oder ruf bei Swissphone an und schildere dein Problem!

Quietschphone
03.11.2006, 11:04
@Borsti:

Mag jetzt etwas hochnäsig klingen, aber:

Wer

1. Öffentlich von der Benutzung einer nicht legal erwerbbaren Programmiersoftware erzählt,
2. Mit dieser Version sich offensichtlich nicht ein bisschen auskennt (wie auch?)
3. Mit dieser Version einen Fehler baut, den er ohne fremde Hilfe nicht mehr reparieren kann,
4. Dann nicht mal in der Lage ist wenigstens über die Boardsuche eine Lösung zu finden

kann m.E. nicht auch noch erwarten, dass ihm von Leuten, die dafür Geld ausgeben um Schulungen zu besuchen, geholfen wird.

Meine persönliche Meinung!

Gruß
Alex

abc-truppe
03.11.2006, 12:28
Mein Gott! Ist das jetzt das Moral-Apostel-Forum? Echt unglaublich....

Mir stellt sich nur die Frage:
Wozu rumproggen?
- Der Funkhändler kanns, darfs und verdient so sein Geld.
- Die Schleifen, die ich bekomme, gehen mich was an, die anderen nicht. Mit einem Funkscanner und einem Programm dazu seh ich eh alles (wos die Labor-Version zu kaufen gibt, gibts vermutlich solche Programme gleich nebenan).
- Wieso am Gemeindeeigentum rumbasteln, wenn man keine Ahnung hat?
- Wieso an öffentlichem Platze, wo die Polizei rumschnuppert (hatten wir doch letztens erst?), wo vermutlich Swissphone seine Fühler auch mal hinstreckt und wo ein Haufen Funkhändler rumlaufen von illegalen Downloads reden?

Grisuchris
03.11.2006, 13:44
Ich bin zwar das letzte Mal, als ich zu sowas was geschrieben habe, hier von einigen etwas jüngeren Mitgliedern verbal gesteinigt worden, aber hier nochmals:

Die Laborversion hat in freier Wildbahn nichts, aber auch überhaupt nichts verloren. Man sieht ja jetzt leider vermehrt, was dabei rauskommt, wenn Leute mit der Service-oder Laborversion rumspielen, ohne zu wissen was sie da eigentlich tun.

Meiner Meinung nach sollten alle Threads der Art "Ich habe mit der Laborversion/Serviceversion dies und das verbockt und weiß jetzt nichtmehr weiter" als Mahnmal auf read-only gesetzt oder gleich gelöscht werden. Wir sind doch hier klein Support-Forum für Raubkopien (trifft ja genauso auf diese Uralt-Version der PSW429NT+ zu, zu der immer wieder Fragen kommen, weils eine neuere wohl im virtuellen Selbsbedienungsladen nicht gibt)

Freak112
03.11.2006, 15:17
Hallo Forum,

ich stimme Quietschphone soweit ebenfalls zu. Im allgemeinen gilt ja:

» Never Touch a Running System «


Ich weiß zwar nicht, welche Einstellungen in dieser Software vorgenommen werden können, aber i.d.R. sollte bei Hysterere 80 mV stehen und der Squelch-Einschaltwert auf 580 mV. Falls das beim Q XLS+ ander sein sollte korregiert mich bitte.

Gruß Florian.

abc-truppe
03.11.2006, 15:29
Hallo Forum,

ich stimme Quietschphone soweit ebenfalls zu. Im allgemeinen gilt ja:

» Never Touch a Running System «


Ich weiß zwar nicht, welche Einstellungen in dieser Software vorgenommen werden können, aber i.d.R. sollte bei Hysterere 80 mV stehen und der Squelch-Einschaltwert auf 580 mV. Falls das beim Q XLS+ ander sein sollte korregiert mich bitte.

Gruß Florian.

Die Werte weiß ich nicht, aber wenn du die rechte Taste beim Einschalten mit Service Modus belegst passiert folgendes:
Der Piepser lauscht in den Funk und stellt die aktuellen Werte als Rauschsperre ein, das heißt, er rauscht andauernd, weil kein Träger kommt. Wenn du Glück hast und gerade jemand quatschst, dann ist gut, ansonsten rauscht er andauernd. Das ist dem guten Mann passiert.
=> Finger weg!

Freak112
03.11.2006, 15:46
Die Werte weiß ich nicht, aber wenn du die rechte Taste beim Einschalten mit Service Modus belegst passiert folgendes:
Der Piepser lauscht in den Funk und stellt die aktuellen Werte als Rauschsperre ein, das heißt, er rauscht andauernd, weil kein Träger kommt. Wenn du Glück hast und gerade jemand quatschst, dann ist gut, ansonsten rauscht er andauernd. Das ist dem guten Mann passiert.
=> Finger weg!

Er soll die angegebenen Werte ausprobieren. Das mit der rechten Taste ist mir auch bekannt, aber meiner Meinung nach totaler Kappes (in diesem Fall).


Gruß Florian.

Joe aus Hö
03.11.2006, 17:06
Die Werte stimmen nicht - aber auch ich werde dazu keine Hilfestellung geben und hoffe ehrlich gesagt , dass das auch niemand anderes tut . Diese SW - Piraterie soll nicht unterstützt werden .

"Lehrgeld" sag ich dazu .

~Joe~

abc-truppe
04.11.2006, 10:09
Die Werte stimmen nicht - aber auch ich werde dazu keine Hilfestellung geben und hoffe ehrlich gesagt , dass das auch niemand anderes tut . Diese SW - Piraterie soll nicht unterstützt werden .

"Lehrgeld" sag ich dazu .

~Joe~

Irgendwo in den Favoriten hab ich es stehen ;)
Aber da nachzugucken ist grad a bissl zuviel Aufwand...
Aber hey, rescueinstructor, ich denke, Joe aus Hö könnte dir den Melder wieder reparieren, wenn du ihn beauftragst ;)

Borsti
04.11.2006, 10:32
Mag jetzt etwas hochnäsig klingen, aber:

[...]

kann m.E. nicht auch noch erwarten, dass ihm von Leuten, die dafür Geld ausgeben um Schulungen zu besuchen, geholfen wird.

Meine persönliche Meinung!

Ja, ich halte das für arrogant und hochnäsig. Dieses Forum ist nunmal thematisch in diesem Bereich angesiedelt. Da darf man sich nicht wundern, wenn solche Anfragen kommen. Aber dann auch noch so überheblich drauf zu reagieren...

Eine passable Lösung wäre einfach gar nicht zu antworten.

Dass das deine persönliche Meinung darstellt, war mir im übrigen schon bewusst.

Gruß,
Borsti

Joe aus Hö
04.11.2006, 14:14
Hätte ich erstmal darüber geschlafen, hätte ich meinen Kommentar für mich behalten . Da hast Du Recht, keine Antwort wäre wohl der bessere Ton gewesen . Aber ob man das unter Arroganz oder Hochnäßigkeit einordnen kann ist eine andere Frage.

~Joe~