PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Diskriminator und nochwas...



!-Maik-!
15.08.2002, 16:22
Hallo,

ich weiss, was ein Diskriminator-Ausgang an einem Scanner ist doch ich hätte mal eine Frage dazu, die mich schon länger interessiert.:

Wie sieht der Diskriminatorausgang am Scanner aus? Ist das ein 3,5 mm Klinkenstecker? Ist er genauso angebracht wie der 3,5mm Kopfhöhrerausgang? Unterscheided er sich nur technisch zum normalen Kopfhöhrerausgang und ist optisch identisch?

Und noch etwas:

Wir haben in unserem Landkreis keine Digitale Alarmierung. Wir alarmieren nur analog.

Nun meine Frage dazu:

Ich möchte nur 5-Tonfolgen, FMS-Status und FMS-Textübertragungen auswerten. Brauche ich dafür einen Diskriminatorausgang? Oder würde es auch über den normalen 3,5 mm Klinkenstecker Kopfhöhrerausgang funtkionieren?

Oder ist der Diskriminator auf jeden fall zu empfehlen, weil es immer ein besseres Ergebnis gibt?

Herzlichen Dank schonmal für die Antworten


Gruss,
Maik

STORM
15.08.2002, 18:16
Also für FMS und 5-Ton brauchst du ihn eigendlich nicht ich hab auch keinen und die qualität ist gut. Mann muss halt ein bischen mit der Lautstärke und der Rauschsperre rumprobieren.

Torben
15.08.2002, 18:50
Moin Moin !
Also für FMS und 5-Ton braucht man nicht unbedingt einen, aber bessere Ergebnisse habe zumindest ich mit einem DiA erhalten.
Ein DA sieht nicht wie ein 3,5mm Klinkenstecker aus, sondern ist ein Cinchstecker. Das bedeutet, man muss sich noch einen Adapter kaufen, von Cinch auf Klinke.
Also ich bin sehr zufrieden mit meinen Ergebnissen, und spätestens wenn auch bei Dir im Kreis die Digitalalarmierung angeschafft wird, kommst du ohne DA nicht mehr aus.
Sofern etwas technisches falsch ist, möge mich bitte jemand verbessern, ich selber habe kaum Ahnung von diesen Dingen.
Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen, MfG Torben

Quietschphone
15.08.2002, 19:28
Hallo,

also ob man Cinch- oder Klinkenbuchse verwendet hängt wohl eher vom Geschmack des Besitzers ab..... Ich habe z.B. bei zwei Scannern 3,5mm Mono-Klinke eingebaut.

!-Maik-!
15.08.2002, 19:33
HERZLICHEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN.

HABT MIR SEHR GEHOLFEN!

Guss,
Maik