PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wofür ist dieses Netzgerät?



Ebi
30.10.2006, 12:57
Moin,
beim Kelleraufräumen habe ich dieses Netzteil gefunden.
Ich habe keine ahnung für welchen Zweck es ist.
Hier die Daten:
Hersteller: MTU Norway
Typ: 9120
In: 230 ~ V 50/60 Hz 0,6 A
Out: 14 V DC - 3,5 A Cont / 4,5A Intermitt.

Am 14 V Ausgang ist ein Stecker mit einem roten Taster (wofür??)

Für nen Hinweis wäre ich dankbar
mfg
e.

ffwki
31.10.2006, 12:28
Hallo,

wofür das Ding genau ist wird dir wohl niemand sagen können wenn er net grad so ein Teil in der Hand hat.

Der Rote Schalter? ist es wirklich ein Schalter oder ein Taster?

Vom Stecker her und der Spannung und Strom angaben könnte es ein Netzteil für ein 4m Fug sein.

Generell wird dir aber nichts anders übrigbleiben als das Ding mal auszumessen bzw. mal zu schauen ob es aufgeht und die Pinbelegung herauszubekommen.

Christian
01.11.2006, 17:15
Hallo,

könnte der Taster evtl. ein kleiner Sicherungsautomat sein ?

hawkeye280277
01.11.2006, 17:51
Hallo Ebi,

der rote Taster sieht sehr nach rückstellbarer Thermosicherung (ETA-Schalter) aus. Wozu das Netzgerät passt hab ich leider keine Ahnung.

hannibal
01.11.2006, 17:55
mich plagt der Verdacht das das zu einem Medizinprodukt gehört
Frag mal MR Blaulicht, der träumt doch von Sowas :-)

Quietschphone
01.11.2006, 18:28
Servus Ebi!

Das Gerät ist von MTU Telecom Norwegen, die Firma bietet Zubehör für Mobilfunk an. Sie haben auch eine deutsche Homepage (www.mtutelecom.de), die aber leider im Moment scheinbar nicht online ist.
Bist Du Dir sicher, dass das Anschlusskabel dort original so war? Kann es auch nachträglich am Netzgerät angebracht worden sein?

Gruß
Alex

Mr. Blaulicht
01.11.2006, 19:16
mich plagt der Verdacht das das zu einem Medizinprodukt gehört
Frag mal MR Blaulicht, der träumt doch von Sowas :-)
Ich würde davon träumen, wenn es blau blinken würde!!!
Ich habe mal aus Spass "Type 9120" bei google.de eingegeben. Nun ja, mein skandinawisch hält sich in Grenzen, aber es scheint dort überwiegend von Akkus zu handeln. Kann es sein, dass das Netzteil dafür gedacht ist, ein normalerweise im Akkubetrieb befindliches Gerät entweder zu verwenden oder vielleicht aufzuladen?

Gruß, Mr. Blaulicht

Allmächtiger
01.11.2006, 21:14
Also bei uns haben wir so etwas ähnliches, allerdings von einem anderen Hersteller, im Funkraum stehen. Hab mal ein Bild angehängt. Läuft mit 13,8V (also fast deinen 14). Bei uns dient das Ding zur Stromversorgung des Alarmumsetzers.

Walmsburger
01.11.2006, 22:21
@Allmächtiger: Also, für mich sieht Dein Netzteil so wie ein stinkmormales Labornetzteil aus, wie es hier wahrscheilnlich fast jeder zur Hand hat.
Das hat doch mit dem gesuchten (naja, ausser Farbe und Gehäuseform) eigentlich nichts gemeinsam...