PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : quattro 96 "prog" blinkt im display



frosch007
30.10.2006, 12:33
hallo

seit kurzem blinkt die "prog" anzeige im display.

also habe ich mir gedacht ich prog den melder einfach neu.

doch beim auslesen der daten erscheint folgender fehler:1
Checksumme falsch! Übertragung oder EEPROM fehlerhaft.

die prog station funktioniert - kann also als fehler ausgeschlossen werden.

wie bringe ich den melder wieder zum laufen?

danke

SEG
30.10.2006, 12:40
Schon mal versucht in der Progsoftware auf resetieren zu drücken?

Ist er dir runtergefallen oder hat er unterm Programmieren den Kontakt zur Prog-Station verloren?

Wenn das nichts bringt, ab zu einem Funkhändler! Frag mal bei Joe aus Hö im Forum, der macht gute Preise!

Gruß SEG

frosch007
30.10.2006, 12:41
hallo

wo finde ich den punkt resetieren?

SEG
30.10.2006, 12:45
Zwischen Pager-Daten lesen und Pager schreiben ist so ein Knopf, da ist ein ! drauf mit so einem durchgestrichenen rotem Kreis.

PS: Sorry, der Knopf heißt übrigens Rückstellen

Quietschphone
30.10.2006, 13:02
Zwischen Pager-Daten lesen und Pager schreiben ist so ein Knopf, da ist ein ! drauf mit so einem durchgestrichenen rotem Kreis.

PS: Sorry, der Knopf heißt übrigens Rückstellen
Servus!

Zur Info: Es geht hier um einen Quattro 96!

Gruß
Alex

SEG
30.10.2006, 13:05
Oh, hab ich ganz überlesen, dass es hier um einen Quattro 96 geht!

Naja, bei uns war gestern Bürgerfest :)

Gruß SEG

Freak112
30.10.2006, 17:13
Hallo,

hier im Forum gibt es doch Leute, die eine schnelle und kostengünstige Reparatur bei diesem Fehler anbieten? Zu Hause wirst du da nicht weiter kommen!

SEG: Nicht so viel Tanken ;-).


Gruß Florian.

Joe aus Hö
30.10.2006, 20:41
Vermtlich ist der E²Prom im Eimer ; Bei dem Fehler sollten die E²Proms immer erneuert werden , um den Fehler für die Zukunft zu unterbinden . Nur neu zu initialisieren wird auf Dauer nicht gut gehen . Nach einem Sturz können auch Bauteile im Empfangsteil angebrochen sein , am besten wird das Gerät wohl in einer Werkstatt aufgehoben sein . Wenns Dein eigener ist oder Du entscheiden kannst wo das Gerät repariert werden soll, kannst Du mich gerne mal per PN anschreiben.

~Joe~

ballalaika
30.10.2006, 23:23
wenn du nicht weiter weißt dann schick deinen FME ein. ich kenn eine firma die so ziemlich alles hinbekommen. kannst dich ja an mich wenden

gruß florian