PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gerätezulassung und freie Frequenzen US



funky112
29.10.2006, 17:39
Halli Hallo,
vorweg: mein Beitrag passt eigentlich in keines der angebotenen Foren.

Ich habe mich dann entschieden, ihn mal hier zu posten.

Frage: kann man ein IC-E90 das in Deutschland erworben wurde, mit in die Staaten nehmen? Und: gibt es dort freie Frequenzen - wie unser PMR z.B. - wo man sich drüber unterhalten kann?

Wir wollen in Amerika während der Fahrt (wir fahren mit 2 Autos hintereinander) ab und an mal kommunizieren ohne die teure Handyverbindung nutzen zu müssen (ich bin falsch abgebogen, wir drehen um usw.). Jeder von uns hat ein IC-E90.

Die Frage ist nun: können wir die Geräte a) mitnehmen und b) auf welchen Frequenzen betreiben?

Wäre toll, wenn jemand helfen könnte.

FirefighterDahn
29.10.2006, 17:51
Ohne Amateurfunklizenz wird da nix gehen, auch mit Afu-Geräten ist es illegal sich auf PMR/LPD oder Freenetfrequenzen zu unterhalten, wenn man keine Lizenz hat

hawkeye280277
29.10.2006, 19:09
Hallo,

also es gibt in den USA ja auch CB-Funk und ich weiß von einem Bekannten daß es auch PMR oder was vergleichbares gibt, wenn ich den seh frag ich mal nach.

FirefighterDahn
29.10.2006, 19:21
http://www.funkmagazin.de/01031.htm
Das wär für dich eventuell interessant, wenn bei deinem E90 der TX erweitert ist
dürfte das mit einem Afu-Gerät legal sein

Bendix 4123
29.10.2006, 20:33
na das wäre ja auch mal ne idee für deutschland externe antennen und 2 watt sendeleistung