PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Convertacom: Kann das Displaymikro verlängert werden



cycoso
28.10.2006, 19:36
Hallo!

CV gut und recht, jedoch wo wird es meist eingebaut: im Kofferaum..

hab mal Spaßeswillen versucht das Mikrokabel mit einem Netzwerkabel und Verbinder zu verlängern um zu testen ob es auch möglich ist das Mikro dann wie eigentlich sinnvoll im Fahrzeugvorderen zu verwenden und nicht im Kofferaum beim CV liegen zu lassen (=nutzlos).

Problem: Beleuchtung und 0-9 reagieren, der Rest ist ohne FUnktion.

Gibt es hier eine Lösung von Motorola oder ein Basteltipp??

Danke
Jo

SEG-Betreuung
29.10.2006, 17:22
machte ich vor jahren schon und klappte wunderbar mit allen funktionen...

ganz normales patch-kabel

cycoso
29.10.2006, 17:31
ohhhaaa...
wo liegt nun der Hacken?
Dann kann es eigentlich nur noch am Netzwerkverbinder liegen,
hab ich schon durchgemessen aber mhhhhh....

Is eben sehr komisch dass nur 0-9 geht...

hawkeye280277
29.10.2006, 19:02
Hast du vieleicht ein Cross-Over Kabel erwischt?
Ansonsten mal Kabel mit Tester oder Durchgangsprüfer testen.

cycoso
29.10.2006, 19:27
eigentlich nicht,
ganz normales Kabel...

Bei nem Kabeldefekt würden meines Denkens nach auch nicht die Zahlen 0-9 ankommen...

Naja mal nen anderen ISDN Verbinder testen, vielleicht hat der ja wirklich was.

@seg-b: hast du auch nen normalen ISDN Verbinder zwischen NW-Kabel und Mic-Stecker?

F64098
29.10.2006, 19:48
Die Tasten werden analog übertragen. Ein Spannungsteiler in der Tastatur und ein A/D-Wandler in der Zentraleinheit sparen Datenleitungen.
Und sei bitte sehr vorsichtig. Ich habe bei so einer Aktion schon eine ConvertaCom (=den Prozessor) geschrottet!

MfG

Frank

cycoso
29.10.2006, 20:20
sprich das Signal reicht dann nicht mehr aus wenn das Kabel verlängert wird?

cycoso
09.02.2007, 12:04
Hi!
Wie schon mal diskutiert, soll das Bedienmikro mit Display des CV um 5m Verlängert werden.

Geschiet dies mit Netzwerkkabel und Westernverbindung, kommt am Display nur noch die Beleuchtung zum scheinen. Die 2 roten Tasten sind mit Tastaturpieps in Funktion.

Zahlen und Sendetaste sowie Display ohne Funktion.

Woran liegt das, hatte jetzt auch schon 3 Funkgeräte getestet.
GIbt es was spezielles von Motorola zur Verlängerung?

Gruß Johannes

Der Namenlose
10.02.2007, 12:17
Naja mal nen anderen ISDN Verbinder testen, vielleicht hat der ja wirklich was.

Das dürfte das Problem sein, ISDN benötigt nur vier Adern, so dass im Verbinder wahrscheinlich nur die Kontakte 3-6 weitergeleitet werden. Ich nehme an, dass das ConvertaCom aber auch die übrigen Leitungen benötigt.

cycoso
10.02.2007, 12:35
ist ein voll belegter Westernverbinder... (8Pol.)

SEG-Betreuung
10.02.2007, 15:43
bei mir lief das ganze mit komponenter der kategorie cat 5 e problemlos, war eine verlängerung um 3 meter.

und mein verbinder war voll beschaltet und auch voll geschirmt, also kein billiger ISDN verbinder.

cycoso
10.02.2007, 16:40
naja ein CAT com Netzwerk ist es ja schon und auch der Verbinder ist geschirmt...

ich glaube fast nicht dass es wirklich an dem CAT Kabel liegt.

Mag es eine CV Version geben die das einfach nicht kann?!

Gruß

cycoso
10.02.2007, 17:23
jetzt hab ich zufälllig noch ein anderes CAT gefunden und siehe da auf 75cm erscheint schon fast die ganze Anzeige, es fehlen noch 1-2 Striche an den Zahlen, Bedienung klappt aber.

Hast du mir evtl. ne Bezugsquelle für guten Verbinder und 5-8m Kabel was dann auch gehen wird?

Gruß Johannes

SEG-Betreuung
11.02.2007, 10:40
hmm, das waren patchkabel aus laufender fertigung von meinem großhändler, was ich grade dahatte, also nix besonderes.
ebenso verhielt es sich mit den verbindern.
genauen typ kann ich leider nicht nennen, das ist schon mindestens 4 jahre her. ich habe keine MX mehr hier, drum kann ich das leider nicht mehr testen.

kann ja sein, dass die eine CVC einen höheren signalpegel rausschickt als die andere und da eben die infos ankommen und bei der anderen nicht mehr.
hatte ich wohl ein power modell!