PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerkclients



stephan112
28.10.2006, 14:33
Gibt es eine möglichkeit mehr als 3 Clients im FMS freizuschalten ohne andere Programme mit zu verwenden??

Zentrale Leitstelle
28.10.2006, 14:36
Gibt es eine möglichkeit mehr als 3 Clients im FMS freizuschalten ohne andere Programme mit zu verwenden??


Musst duch Dich mit dem Hersteller des Programmes in Verbindung setzten.

Du hast normal nur 3 Zugriffs-Lizenzen..

stephan112
28.10.2006, 15:59
Ja hab ich schon vor einer ganzen weile habe aber bis jetzt noch keine Antwort deswegen dachte ich das mir hier vielleicht jemand weiter helfen kann.

felix000
28.10.2006, 16:14
Man kann weitere Lizenzen dazukaufen, ich hab grad keinen Preis gefunden...


Ich würde einfach AllFMS parallel dazu laufen lassen, da gibts - meine ich - keine Begrenzungen, außer evtl. von Windows, da sinds maximal 10 Zugriffe gleichzeitig möglich. Ich weiß nicht ob sich das nur auf Freigaben oder alle Zugriffe bezieht.

Tobias
28.10.2006, 23:46
Hallo,

rein fürsorglich sei erwähnt, dass die technische Möglichkeit, mehr als 3 Clients mit FMS32-PRO zu verbinden, mit AllFMS zwar geht. An den Lizenzbestimmungen ändert das freilich nichts.

D.h. wenn sich 10 Leute auf einen Server verbinden, müssen auch die entsprechenden Clients lizenziert sein. Ich weiß garnicht, wie viele Installationen man mit einer Version machen darf... Also hier im Zweifelsfall beim Autor nachfragen. Normal antwortet er auch.