PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau MTW



jbeiner
27.10.2006, 16:12
Hallo alle zusammen, wir beabsichtigen einen MTW neu zu beschaffen.
Mit welchen Fz.-Ausstattern habt ihr gute Erfahrungen? Geplant ist ein Sprinter, Mittellanger Radstand, 9-sitzer und noch zusätzlich Ladevolumen hinter einer Gitterabtrennung im Heck. Heckwarneinrichtung für Autobahn, Funkausstattung 4m u. 2m, usw. Für Anregungen wären wir Dankbar!

Pepsi79
27.10.2006, 19:18
Klingt nach nem Job für die Firma Weschenfelder aus Bretten. Ist ja nicht weit von euch...
Adresse in meiner Signatur.

funkschrauber
28.10.2006, 00:50
Klingt nach nem Job für die Firma Weschenfelder aus Bretten. Ist ja nicht weit von euch...
Adresse in meiner Signatur.

Kann mich da nur anschliessen. Haben gerade einen MTW auf T5 bekommen mit Weschenfelder Ausbau.
Zu empfehlen ist noch die Firma GSF aus Twist.

Gruß
André

Memo1
29.10.2006, 22:58
Oder Hensel Waldbrunn, aber wahrscheinlich zuuu weit weg

jbeiner
30.10.2006, 08:19
Oder Hensel Waldbrunn, aber wahrscheinlich zuuu weit weg

nee, mit Hensel haben wir keine besonders guten Erfahrungen gemacht, der ELW2 des Kreises wurde da aufgebaut, die Mängelliste ist 2 Seiten lang!

Memo1
30.10.2006, 22:54
Hmm...weiß net also unsere Karren sind alle i.O....

happyrescue
31.10.2006, 07:28
By the way:

Wir wollen uns 2007 n T5 als MTW anschaffen. Wenn da jemand Erfahrungswerte und Bilder von Führerhaus Mannschaftsbereich und Heckausbau hat bitte per PN melden oder Email an happyrescue @gmx.de

Danke schonmal

Joe aus Hö
31.10.2006, 07:35
Hensel leistet eigentlich sehr gute Arbeit - ich habe da noch nichts negatives gehört.

~Joe~

sound_driver_32
31.10.2006, 16:52
zu empfehlen ist auch die Firma Furtner und Ammer aus Landau an der Isar, sind sehr kooperativ und einfallsreich in der Umsetzung von Ideen
www.furtner-ammer.de

hannibal
31.10.2006, 18:19
warum macht ihr das nicht selber ?

Joe aus Hö
31.10.2006, 19:59
Moin Hannibal !

Nicht jeder kann Funk und Sosi ein bzw. aufbauen , und für einen zweckmäßigen und sauberen Ausbau des Laderaumes ( evtl. Staufächer , Regalsysteme oder was auch immer ) braucht man viel Werkzeug und vor allem die Möglichkeiten, Bleche oder Metallschienen anständig und genau zu bearbeiten. Mit Akkuschrauber , Hammer , Flex und Säge kommt man da nicht besonders weit ;-)

~Joe~

hannibal
31.10.2006, 20:04
Nicht ? Seltsam


wenn es aber um einen Reinen MTW geht an dem "nur " SOSI und Funk zu verbauen ist dann kann das imo jeder Boschservice

denn an einem klassischen MTW ist da nicht viel mehr dran

wenn es dann in Richtung ELW 1 / MZF geht bin ich der Meinung das dort ein beherzter Schreiner auch eine sehr wertvolle Hilfe sein kann

jbeiner
01.11.2006, 12:49
Momentan sind wir für fast alles offen, auch einen teilweisen "Selbstausbau". Da das Fahrzeug schon in Richtung "MZF-Bayern" geht, ist da etwas mehr als Funk und SoSi drin, deshalb die Fragen an Euch....
und wenn man wirklich was richtig machen will, dann reichen Dir 20 Stunden nicht aus, so nebenbei fahren wir auch noch 80-100 Einsätze im Jahr!
Ab und zu will unser Chef uns im Geschäft auch noch sehen!

jbeiner
01.11.2006, 12:54
zu empfehlen ist auch die Firma Furtner und Ammer aus Landau an der Isar, sind sehr kooperativ und einfallsreich in der Umsetzung von Ideen
www.furtner-ammer.de

Hallo,
sieht wirklich gut aus, sind einige Ideen drin...

Memo1
03.11.2006, 01:05
Also für nen Selbstausbau gibt es z.b. Sortimo die haben auch für die meisten; gängigsten Kastenwagen schon kompl. systeme die auch was halten und sicher sind

jbeiner
06.11.2006, 21:20
Hallo

Also von der Firma Furtner-Ammer bin ich nicht so begeistert. Habe erst letzlich wieder einen Ausbau von dort gesehen, und wie schon mehrfach aufgefallen war die Verarbeitung nicht so gut. Ich gehe da mal von den grundlegenden Sachen aus, das Blechkanten entgratet werden sollten, wenn schon kein Kantenschutz angebracht wurde.

Persönlich kann ich die Fa. Team Oettl aus München empfehlen.

Gruß Ritsch

Hallo Ritsch,
hast du Beispiele von der Fa. Oettl? Im Netz hab ich nichts über die Fa. gefunden....

Gruß aus der Pfalz...

Joe aus Hö
09.11.2006, 19:24
@ hannibal :

Du hast mich falsch verstanden . Das ein Bosch-Service eine RTK oder sonstwas aufs Dach pflanzen kann ist mir klar - nur mit "nicht jeder" meinte ich z. Bsp. eine Feuerwehr oder eine Org im allgemeinen , und keine Firma .

...wobei es auch Firmen gibt die Sosi und Funk zwar einbauen , es aber nicht wirklich "können". Wer es "kann" muss anständige , saubere Arbeit leisten - auch hinter den Verkleidungen.

~Joe~

hannibal
10.11.2006, 05:22
@Joe

passt schon..

was ich meint e das man erst mal in der Nähe Fragen sollte ob es dort Firmen gibt die Sowas machen... sei es die Elektroseite oder die Fahrzeugeinbauten

bestimmt kann man dort etwas Minz sparen und Fragen kostet nix...

Pepsi79
20.08.2007, 12:22
Hallo alle zusammen, wir beabsichtigen einen MTW neu zu beschaffen.
Mit welchen Fz.-Ausstattern habt ihr gute Erfahrungen? Geplant ist ein Sprinter, Mittellanger Radstand, 9-sitzer und noch zusätzlich Ladevolumen hinter einer Gitterabtrennung im Heck. Heckwarneinrichtung für Autobahn, Funkausstattung 4m u. 2m, usw. Für Anregungen wären wir Dankbar!

Was habt Ihr eigentlich letztendlich beschafft?