PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Günstiges 2m Gerät / LT 31



Mike 83
27.10.2006, 16:01
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2m Handfunkgerät, welches im Betriebsfunk eingesetzt werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem LT 31, Firma ist wohl Unton. Ist preislich sehr interessant, habe aber Bedenken bezüglich der Qualität.

Hoffe, jemand kennt dieses Gerät.
http://www.lifeissimple.de/cart/files/d_94.jpg

Gruß
Mike

akkonsaarland
27.10.2006, 16:03
wie wärs mit einem gp 900 betriebsfunkgerät?

Bendix 4123
27.10.2006, 16:10
moin moin

ich glaube, über das gerät gibt es schon irgendwie nen paar beiträge =)

DaRake
27.10.2006, 16:44
Hallo,

Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2m Handfunkgerät, welches im Betriebsfunk eingesetzt werden soll.
Hat jemand Erfahrung mit dem LT 31, Firma ist wohl Unton. Ist preislich sehr interessant, habe aber Bedenken bezüglich der Qualität.


dieses Gerät halte ich eher für billig als preiswert. Ich empfehle euch Motorola CP040 mit 4 Kanälen, das reicht für BFu dicke. Allerdings liegst du mit Sicherheit bei ~230€ pro Gerät (inkl. Ladeschale).

Gruß
Sebastian

Quietschphone
27.10.2006, 16:55
Servus!

Das Gerät hat scheinbar keine CE-Kennzeichnung und dürfte auf dem europäischen Markt nicht verkauft werden, deswegen wohl auch der Hinweis "Exportgerät" in der Artikelbeschreibung.
Somit Finger weg!

Gruß
Alex

Florian-Bentheim
30.10.2006, 20:44
Wer erzählt hier so einen Kack !


Vonwegen keine Zulassung !


Kauf doch einfach das LT31 in Münster bei Life is Simple !

Dann kommt das FG mit Garantie/Gewährleistung !



Gruß Manuel

Bendix 4123
30.10.2006, 21:04
"keine CE-Kennzeichnung und "Exportgerät" " hat nix "mit Garantie/Gewährleistung " zu tun

exportgerät bleibt exportgerät und das heißt in deutschland ist der betrieb verboten ganz einfach

Akkon_21
30.10.2006, 21:14
Wer erzählt hier so einen Kack !


Vonwegen keine Zulassung !


Kauf doch einfach das LT31 in Münster bei Life is Simple !

Dann kommt das FG mit Garantie/Gewährleistung !



Gruß Manuel


Hi
@Florian Bentheim:bitte ein wenig auf den Umgangston achten.

Es war bereits die ganze Zeit von Funkgeräten von LiS die Rede.

Und ausserdem ist es ein Unterschied ob das Gerät eine Garantie oder eine BOS-Zulassung hat.


Garantie kann dir der Händler geben.
BOS-Zulassung:dafür müssen die Geräte nach TR-BOS gebaut und getestet werden.


MfG Akkon_21

Bendix 4123
31.10.2006, 00:28
er will die geräte doch für betriebsfunk aber selbst dafür benötigen sie eine zulassung und exportgeräte sind in deutschland nun mal verboten (der betrieb)

und ja kaufen kann man fast alles , aber benutzen das ist ein anderer schuh =)

DG3YCS
31.10.2006, 01:41
Hi,

Zu diesen und ähnlichen Geräten haben wir hier schon so einige Threats, auch mit Erfahrungsberichten von (enttäuschten) Anwendern!

Von der rechtlichen Situation mal abgesehen sollte ein Funkgerät für eine sinvolle Funktion auch gewisse Mindeststandarts erfüllen.
Und diese Geräte erfüllen dieses wohl nicht. Daher sind diese Dinger sowohl für BOS wie auch für Betriebsfunk NICHT geeignet!
(näheres findest du über die Suche)

Wenn man jetzt noch bedenkt das der Betrieb absolut illegal ist, fällt mir kein Grund ein diese Geräte zu verwenden. Insbesondere wen man überlegt, das man für nur ein paar Euros mehr Zugelassene und HOCHWERTIGE Geräte im guten Zustand gebraucht bekommt.

Achja, interessant währe hier auch zu wissen, worauf sich das "Exportgerät" bezieht. HAt das Gerät nur keine Fernmelderechtliche Zulassung (BZT, "CE !") aber ein (altes) CE zeichen, dann darf man es kaufen und verkaufen, aber NICHT betreiben.

Hat es aber noch nicht mal ein CE Zeichen so darf es inerhalb der EU überhaupt nicht gewerblich verkauft werden! Dann riskiert der Shop-Betreiber eine deftige Abmahnung, falls dies "der Falsche" mitbekommt!

Gruß
Carsten

Carsten Gösch
31.10.2006, 07:45
Wenn jemand ein preiswertes Betriebsfunk-HFG sucht, kann ich das Bidatong BD-2107 empfehlen. Das Gerät hat bis zu 16 Kanälen bei bis zu 5 Watt und ist für knapp über 100,- EUR inkl. Standard-Ladegerät zu bekommen.

Da es ein asiatischer Nachbau eines alten Kenwood-Modells ist, passt das Kenwood-Zubehör (zumindest Handapparate) auch.

Das Gerät hat keinerlei Schnickschnack wie PL-Ton, Sel-Ruf o.ä. Halt ein einfaches Funkgerät. Wir haben seit März drei im Einsatz für unsere Betriebsfunkfrequenzen und sind sehr zufrieden.

Bendix 4123
31.10.2006, 09:33
wenn er handfunkgeräte haben will ähm wieso kauft er sich nicht einfach von keenwood diese freenet geräte zu 200 euronen reicht doch auch aus und was auf jeden fall da ist - eine zulassung und die sind sehr profihaft im bau und in der aufmachung gibt es zum beispiel bei conrad