PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kreisgebietsreform 2007



backdraft_wr
25.10.2006, 21:05
Hallo,

in Sachsen-Anhalt werden Mitte des Jahres 2007 mehrere Landkreise im zuge der Kreisgebietsreform zusammen gelegt

meine Frage ist:

was wird mit den bisher Bestehenden Funkverkehrskreisen bzw. werden die dann zusammen gelegt oder bleiben sie bestehen. Was wird mit der Alarmierung gehen sie über von analog zu digitaler Alarmierung? Das einzige was ich weiß das es wohl eine gemeinsame Leitstelle in HBS geben soll

in meinem beispiel werden die Kreise Wernigerode, Halberstadt und Quedlinburg zusammen gelegt



Vieleicht wisst ihr ja mehr bzw. kennt das aus eigenen Erfahrungen.

Status
26.10.2006, 08:43
Hallo,

in Sachsen-Anhalt werden Mitte des Jahres 2007 mehrere Landkreise im zuge der Kreisgebietsreform zusammen gelegt

meine Frage ist:

was wird mit den bisher Bestehenden Funkverkehrskreisen bzw. werden die dann zusammen gelegt oder bleiben sie bestehen. Was wird mit der Alarmierung gehen sie über von analog zu digitaler Alarmierung? Das einzige was ich weiß das es wohl eine gemeinsame Leitstelle in HBS geben soll

in meinem beispiel werden die Kreise Wernigerode, Halberstadt und Quedlinburg zusammen gelegt



Vieleicht wisst ihr ja mehr bzw. kennt das aus eigenen Erfahrungen.

hallo,

ich kann nur für meinen lk sprechen, dort werden zwar die leitstellen zusammengelegt aber arbeiten bis zur einführung des digi-funkes auf ihren kanälen weiter. an der alarmierung ändert sich vorerst auch nichts. (spreche hier von sbk, asl und bbg)... wie es bei den anderen kreisen ist, weiß ich nicht aber ich denke es wird genau so sein...

zum thema harzkreis kann sicher Werner hier mehr sagen... ;) ich weiß nur, dass der lk qlb schon in der lst hbs untergebracht ist und von dort geführt wird aber halt auch auf den bisherigen kanälen...

WernerG
28.10.2006, 09:52
Rüchtüüüüüg ;-)

(Endlich mal noch nen Harzer hier ;-) )