PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wer kann mir helfen



firefighter eph
25.10.2006, 13:23
Ich möchte mir einen Bos 920 zulegen und brauche dafür noch ric´s vom Rheinneckar kreis
wer kann mir da weiter heflen wo ich diese finde oder herbekomme

danke im vorraus

eric

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 13:33
Ich möchte mir einen Bos 920 zulegen und brauche dafür noch ric´s vom Rheinneckar kreis
wer kann mir da weiter heflen wo ich diese finde oder herbekomme

danke im vorraus

eric

Hallo!

Weiterhelfen kann Dir da Dein zuständiger Beauftragter in Deiner Organisation !

firefighter eph
25.10.2006, 16:33
ok danke für deinen tip
nur stellen sch mr dann nooch folgende fragen:
1.) wer ist dieser beauftragte
2. wo her bekomme ich die ric ´s ( hätte jemand der mir den melder programmiert mir fehlen also nur noch die ric ´s)

Quietschphone
25.10.2006, 16:36
Servus!

Zu 1.: Das musst Du wissen, meine Glaskugel ist im Moment in Wartung. Wir wissen nicht in welcher Organisation Du bist und wer Deine Vorgesetzten sind
Zu 2.: Der für Deine Organisation zuständige Funkwart oder wie auch immer er genannt wird hat die RICs und wird sie Dir bei Bedarf zugänglich machen

Gruß
Alex

hannibal
25.10.2006, 16:36
in welcher Organisation bist du denn?
dann musst du da deinen Chef fragen und dann ist es gut
hast du keinen DME

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 16:38
nur stellen sch mr dann nooch folgende fragen:
1.) wer ist dieser beauftragte

Das ist derjenige der sich auch um die Fernmeldetechnische Ausrüstung in Deiner Wehr kümmert.

In den meisten Fällen der Gerätewart.. der sagt Dir auch dann die Adresse für Deine Wehr..

firefighter eph
25.10.2006, 16:44
in welcher Organisation bist du denn?
dann musst du da deinen Chef fragen und dann ist es gut
hast du keinen DME



den chef würde ich ned fragen der is neija wie soll ich sagen ned grade der kooperativste

und ihr wolltet wissen welche wehr eppelheim/ baden

unser geräte wart hat mit den meldern nix am hut der programmiert die ned und hat auch keine ric liste habe ihn schun gefragt

und zu der sache mit hast du keinen dme : doch habe einen nur da sind nur nachtschleifen drauf und die sind so nur ton dinger und ich habe bzw will mir einen bos 920 kaufen und den mit alphanummeric programmieren das ich weiss was los is und wo was is um dann zu wissen ob ich von der arbeit weg gehe oder dableie denn ich hätte beinahe meinen job verloren weill ich los ging und mein bos das ned so gefiel

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 16:58
den chef würde ich ned fragen der is neija wie soll ich sagen ned grade der kooperativste

und ihr wolltet wissen welche wehr eppelheim/ baden

unser geräte wart hat mit den meldern nix am hut der programmiert die ned und hat auch keine ric liste habe ihn schun gefragt

und zu der sache mit hast du keinen dme : doch habe einen nur da sind nur nachtschleifen drauf und die sind so nur ton dinger und ich habe bzw will mir einen bos 920 kaufen und den mit alphanummeric programmieren das ich weiss was los is und wo was is um dann zu wissen ob ich von der arbeit weg gehe oder dableie denn ich hätte beinahe meinen job verloren weill ich los ging und mein bos das ned so gefiel

Hm.. ich habe hier den Verdacht das du Dir eine Führungsschleife auf den Melder proggen möchstest aber seitens Deiner FW keine Freigabe hast.

Das der Gerätewart keine Auskunft geben kann glaube ich nicht, der will wohl eher auch nicht.
Es muss ja irgendjemand geben der sich mit den Fernmeldegeräten beschäftigt.

Und zur Arbeit sag' ich Dir nur.. lass' das Ding am Besten ganz zu Hause wenn Dein Chef der Feuerwehr gegenüber eher pessimistisch eingestellt ist...

firefighter eph
25.10.2006, 17:10
Hm.. ich habe hier den Verdacht das du Dir eine Führungsschleife auf den Melder proggen möchstest aber seitens Deiner FW keine Freigabe hast.

Das der Gerätewart keine Auskunft geben kann glaube ich nicht, der will wohl eher auch nicht.
Es muss ja irgendjemand geben der sich mit den Fernmeldegeräten beschäftigt.

Und zur Arbeit sag' ich Dir nur.. lass' das Ding am Besten ganz zu Hause wenn Dein Chef der Feuerwehr gegenüber eher pessimistisch eingestellt ist...


also melder daheim lassen is ned so der renner weill auf dem weg von der arbeit heim und auf dem rhin weg zu arbeit darf ich ja vom chef aus zum einsatz nur mag er es eben ned wenn ich wegen ner ölspur weg geh wenn jetz brand gesamt alamiert wird is es für ihn keine sache das ich weg gehe nur so kleine dinge die unwichtig sind wie ölspur tür öffnen und so da sol ich eben ned gehn aber ich höre auf meinem swissphone hurricane voice eben nur brand alarm hilfeleistung oder brand gesamt hilfe gesamt
und wegen führungsschleifen die müssen ned sein wenn ich eben weiss was los is dann verzichte ich auf die führungsschleife

Ebi
25.10.2006, 17:13
--alphanumerischer Text-- ohne Punkt und ohne Komma :-) *lool*

firefighter eph
25.10.2006, 17:17
--alphanumerischer Text-- ohne Punkt und ohne Komma :-) *lool*
neija so is das eben wenn man schnell schreibt *gg*

firefighter eph
25.10.2006, 17:25
Im grunde fehlen mir nur noch die Ric´s des Rhein neckarkreises wer weiss wo ich diese finde die sache mit dem programmieren ist mittlerweile geklärt .

wer weiss da was

danke im vorraus

Ebi
25.10.2006, 17:31
Oh je,
wieder so eine mehr als überflüssige Umfrage .....
Schau doch einfach hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=217171
da wirst du mit Beiträgen überschüttet....

firefighter eph
25.10.2006, 17:45
Oh je,
wieder so eine mehr als überflüssige Umfrage .....
Schau doch einfach hier:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=217171
da wirst du mit Beiträgen überschüttet....


neija das war ned meine idee das war die idee eines kameraden

Zentrale Leitstelle
25.10.2006, 17:47
neija das war ned meine idee das war die idee eines kameraden


...entschuldige mal.. aber willst du uns hier vera****** ??

Ebi, ich, hannibal und Quietschphone haben Dir geholfen..

firefighter eph
25.10.2006, 17:50
...entschuldige mal.. aber willst du uns hier vera****** ??

Ebi, ich, hannibal und Quietschphone haben Dir geholfen..
das bestreite ich auch nicht ich meine das ja nur wegen der umfrage weill er will sich auch so ein melder zulegen und wollte eben so rausfinden was andere darüber denken

hannibal
25.10.2006, 18:05
und wenn dein Kamerad wissen will wie es ist angeschossen zu sein lässt du dich dann auf Streit mit der Polizei ein

erstens: RTFM !!!
zweitens: wirst du danach sowohl die Rechtslage kennen als auch eine Stelle in dem Forum kenne wo es ein Wissenspool gibt
drittens: wenn du einen BOS 0815 hast ist doch gut, falls sich jemand erbarmt und dir die RICS gibt dann kannst du ihm sagen was Phase ist
viertens: wenn du die Forensuche befragst (Geheimtipp für Noobs) dann bekommst du, da wette ich um meine umgeflashte Ehefrau, das du dort mehr als einen Subjektiven Bericht findest

langsam bin ich dafür das Umfragen von Mods genehmigt werden müssen

akkonsaarland
25.10.2006, 18:26
word

firefighter eph
25.10.2006, 18:27
word


word ????
was meinst du damit

akkonsaarland
25.10.2006, 18:31
ich stimme hannibal voll und ganz zu

DME-Murxer
25.10.2006, 18:55
....

langsam bin ich dafür das Umfragen von Mods genehmigt werden müssen

um herauszufinden, ob das die Anderen auch so sehen, kannst du ja mal eine Umfrage hierüber starten ;-)))))

Edit: Interessantes Zwischenergebnis. Auf die 4 Antworten entfallen jeweils 50%.

Mr. Blaulicht
26.10.2006, 17:23
Moin moin,

wenn Du einen BOS-DME besitzt, kannst Du ihn von der Leitstelle mit den RICs programmieren lassen, die für Dich relevant sind.
Da die RIcs alle noch relativ neu sind, glaube ich nicht, dass es schon eine einigermassen vollständige Liste ausserhalb der zuständigen Stellen gibt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Etienne
28.10.2006, 01:29
Wie logisch eine Meinungsumfrage mit Mehrfachantwort-Möglichkeit zu erstellen...

PS: Falls jemanden auffällt, dass mein Nickname drinsteht - Beim Bearbeiten der Umfrage hat er mich als "Wähler" eingetragen...