PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memo schaltet sich selbstständig aus



Lauschi
24.10.2006, 20:10
Hallo,

ich habe ein echtes Problem, und zwar schaltet sich mein Memo permanent selbstständig aus.
Dann kann ich ihn wieder einschalten und er funktioniert auch eine weile, bis er sich irgendwann wieder ausschaltet.
Ich habe es mit verschiedenen Akkus ausprobiert - NiCd, NiMh jeweils 600mAh, 1800mAh und 2100mAh...
Im Melder geladen.... extern geladen...
Die Kontakte am Melder habe ich auch gereinigt.
Neuprogrammierung hat keine abhilfe geschaffen...
Druck auf das Gehäuse schaltet ihn defnitiv nicht aus...

Woran kann das liegen??

Gruß Michael

ttobi
24.10.2006, 20:23
Beim Memo gibt es immer wieder Probleme mit den Akkukontakten im Akkuschacht bzw. dem Akkudeckel, das ist alles O.K.?

Lauschi
24.10.2006, 20:27
Alles OK!

thilo
24.10.2006, 20:44
Geht er aus, wenn er aufm Tisch liegt? Oder wenn er am Gürtel ist (man Erschütterung)

thilo

Lauschi
24.10.2006, 20:48
Er geht ohne Einwirkungen von aussen aus.
Egal ob Tisch oder am Gütel...

Omega1977
24.10.2006, 21:18
Ich würde ihn bei dem Fehler in ner Werkstatt auf kalte Lötstellen oder Risse in der Platine checken lassen...

Christian
24.10.2006, 21:29
Hallo,

Steckerleiste tauschen.

Omega1977
24.10.2006, 21:32
Hallo,

Steckerleiste tauschen.

Stimmt, wenn er noch die silberne hat kann dort das Problem schon liegen, habe ich garnicht dran gedacht.

Lauschi
24.10.2006, 21:33
Hallo,

du meinst die Steckerleiste die die beiden Platinen verbindet, richtig??

Ich habe die Platinen grad mal getrennt, seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Ich werde das noch weiter beobachten müssen um diesen Fehler ggf. ausschließen zu können.

Warum soll die Leiste denn getauscht werden? Materialfehler?

Gibt es andere Geräte bei denen der Fehler wie von mir beschrieben auftritt??

Omega1977
24.10.2006, 21:36
ist sie gold oder silber?
bei der älteren Version(silber) gab es oft Kontaktprobleme...

Lauschi
24.10.2006, 21:37
Silber...

Er wurde nur letztens Falsch geproggt.. er war auf NiCD-Akku programmiert, aber es war aber ein NiMH eingelegt...
Kann das Probleme bereiten??

Gruß

Omega1977
24.10.2006, 21:38
wenn der Fehler an der Leiste liegt,was ja scheinbar der Fall ist dann lass sie tauschen, denn selbst reinigen etc bring bei den Dingern nur für kurze Zeit Abhilfe.

Joe aus Hö
25.10.2006, 09:13
Stifteiste tauschen wenn sie silbern ist - auch wenn der FME funktioniert ; das mache ich hier automatisch bei jedem Gerät . Zum Ausschaltproblem : Bieg mal die beiden Fahnen am Akkudeckel ein wenig nach aussen ; Plus-Feder wird verschmoddert sein --> reinigen, dann läuft er wieder. An der Programmierung liegt das nicht - wenn ein falscher Akkutyp programmiert ist , wirkt sich das in erster Linie auf die Akkuanzeige aus.

~Joe~

Lauschi
25.10.2006, 11:31
Hallo,

erstmal danke für die vielen Beiträge!
Die Kontakte habe ich vor kurzem noch gereinigt.. daran lag es nicht.

Es liegt wohl an der Stiftleiste.
Seit dem ich die beiden Platinenhälften gestern abend einmal getrennt habe, läuft der Memo ohne Probleme.

Was kostet mich denn so eine Stiftleiste? Den Einbau würde ich selbst übernehmen.

Gruß Michael

Rettungs-Zivi
25.10.2006, 12:37
Stifteiste tauschen wenn sie silbern ist - auch wenn der FME funktioniert ; das mache ich hier automatisch bei jedem Gerät .

Kann man das auch selber umlöten? Oder sollte man das in deine fachkundigen Hände geben?? Und was würde das bei dir kosten?

Florian kommen
25.10.2006, 13:03
servus

schaltet sich der Melder auf einen Schlag aus oder kommen diese "pochenden" Geräusche wie wenn du beide Tasten drückst und ihn absichtlich ausschaltest?

Lauschi
25.10.2006, 13:37
Er schaltet sich einfach aus...

und die pochenden Geräusche hat er auch zu der zeit als er noch funktionierte nicht gemacht - bei normalem ausschalten

Gruß Michael

Joe aus Hö
25.10.2006, 15:00
Moin !

Schau dir mal die Stiftlleiste an; ich kenne Deine Lötkenntnisse und Dein Löt-Equipment nicht, wenn Du das noch nie gemacht hast dann lass ihn lieber reparieren .
Kosten würde der Tausch der Leiste 29,00 € ( kleine Pauschale ) .

Grüße,

~Joe~