PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltung für Türöffnung per FME Quattro 96 oder XL



Leitstelle-Helmstedt
22.10.2006, 21:37
Hallo

Ja ich weiß das Hatten wir alles schon mal aber habe nicht so recht das gefunden was ich da für brauche ich will das mit einem Quattro 96 oder XL machen mit dem Ladegerät was ein aus gang da für hatt.
Es soll licht und tür auf gemacht werden
wer hatte denn da vorschläge oder zeichnungen


Gruß jens

MichelB
23.10.2006, 07:04
Hallo LH.
Einfach an dem Relaisausgang des LGRA nen Zeitrelais dranhängen, und mit dem Zeitrelais nen anderes Relais ansteuern. Und schon sollte es mit dem Licht und Türöffner funcen.Wenn Du jetzt nicht so Technik bewanter bist, wende dich bitte an eine Elektrofachkraft, da ja bei dem 2. Relais mit Lebensgefährlichen 230V gearbeitet wird.

Gruß MichelB

duese
23.10.2006, 11:00
Ich hab einen hier einen Quattro XLS. Auf dem Ladegerät unten steht drauf
LGRA 300
LGRA 429

Wenn Du das gleiche Verwendest, kannst Du Dir das Zeitrelais sparen. Durch öffnen einer Lötbrücke im Inneren kann man das Relais dazu bringen bei jedem Alarm für 10 Sekunden anzuziehen.
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=8324&highlight=relais

Aber das Ladegerät hat auch einen Nachteil. Nach einem Stromausfall, wenn dann der Strom wieder da ist, erkennt das Ladegerät dem FME nicht mehr und bei einem Alarm zieht das Relais nicht an. Um das zu beheben muß man den FME kurz rausnehmen und wieder reinstecken. Nur zur Info.

duese

Kanalratz
23.10.2006, 16:39
Habe mir gerade mal den anderen Beitrag durchgelesen.
Wie ist das jetz:

Brücke drinnen 10 sec.
Brücke drußen 10 sec.

Wer weiß das genau??

Laut Bedienngsanleitung von Swissphone ist es so, dass erst wenn die Brücke drinnen ist es bis zur Quittung anzieht.
http://www.swissphone.de/_Swissphone/Documents/BDA-03-04-23-BedanLGRA.pdf

Gruß

Kanalratz

Freak112
23.10.2006, 17:36
Hallo!

Bei einigen älteren LGRA muss noch eine Lötbrücke im Gerät geschlossen werden, damit das Relais anzieht.

Gruß Florian.

duese
23.10.2006, 18:34
Bei mir war die Brücke original drin und nach dem Entfernen zieht er jetzt für 10s an.

duese