PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Länge des Relaisanzuges bei den Ladegeräten



Kanalratz
21.10.2006, 20:23
Hallo zusammen.

Habe da mal zwei Fragen:

A: wie lange ziehen die Relais bei den Ladegeräten von folgenden Meldern an 1. PageBoyII 2. Quattro 98

B: Kann diese Zeit geändert werden??

Danke für die Hilfe

Kanalratz

huhu
21.10.2006, 23:11
Beim Ladegerät fürn Quattro zieht es entweder für ca. 10 sec oder bis zur Bestätigung (Knopfdruck) an.
Die Konfiguration erfolgt über eine Lötbrücke, die entwerder gesetzt ist oder nicht.

Kanalratz
22.10.2006, 10:10
Hallo.

Gar nicht gut. Ich möchte mit dem Ladegerät das Programm MiriServer anseuern um damit eine .bat-Datei zu starten. Das Problem ist nur, dass so lange wie das Relais geschlossen ist die Datei immer wieder aufgerufen wird. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, dass dieses Relais nur einmal ganz kurz anzieht.

Gruß

Kanalratz

MichelB
22.10.2006, 12:15
Mahlzeit zusammen.
@ huhu:
Kannst Du mal nen Bild oder nen Schaltplan mit der vermeintlichen Brücke für die Zeiteinstellung des Relais zur verfügung stellen? Wo diese Brücke zu finden ist.
Danke schon mal im vorraus.

Gruß MichelB

Max K.
22.10.2006, 12:37
Hallo.

Gar nicht gut. Ich möchte mit dem Ladegerät das Programm MiriServer anseuern um damit eine .bat-Datei zu starten. Das Problem ist nur, dass so lange wie das Relais geschlossen ist die Datei immer wieder aufgerufen wird. Ich bräuchte also eine Möglichkeit, dass dieses Relais nur einmal ganz kurz anzieht.

Gruß

Kanalratz

Gibs keine Möglichkeit, die .bat-Datei so einzurichten, dass sie prüft ob sie bereits aufgerufen wurde, und in dem Falle keinerlei Aktion ausführt? (s. hier im Forum)

felix000
22.10.2006, 13:00
Sicher geht das:

@echo off
IF EXIST läuft.txt exit
echo.>läuft.txt

[Aufgabe der Batch]

wait 15 (gibts hier irgendwo im Forum oder bei Google)
del läuft.txt

dann wird in den 15 Sekunden + die Laufzeit der eigentlichen Batch, die Batchdatei nur einmal ausgeführt.

MiriServer hab ich auch laufen, aber nur um meinen PC per Fernsteuerung zu bedienen. Funktioniert die Signalverzögerung nur bei IR-Empfängern??? Kann ich mir eigentlich gar net vorstellen. Spiel doch mal bissl mit der Einstellung (Einstellungen - Intern).

Kanalratz
22.10.2006, 13:40
Hallo Felix.

Ich kann nur eines sagen: DANKE

Wusste mit den Internen Einstellungen nix genaues anzufangen. Aber etz geht's so wie ich das will.

DANKE DANKE DANKE DANKE

Gruß und schönen Sonntag noch

Kanalratz

felix000
22.10.2006, 13:50
bitte

Fabpicard
23.10.2006, 01:11
Tja... oder Extern gehts auch, mit einem Multifunktionsrelais, welches auf Einschaltimpuls gestellt wird ;)

MfG Fabsi

Kanalratz
23.10.2006, 07:25
Nun ja:

Ich glaube aber, dass die Softwareeinstellfunktion die einfachere ist ;-)

Trotzdem DANKE

Gruß

Kanalratz