PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Film: Sichere Anfahrt zur Unterkunft/Wache ??



TEL S6
18.10.2006, 17:46
Hallo,

vor einiger Zeit gab es zumindest bei uns in der Wehr mal einen Film, in dem richtig und falsches Vorgehen bei der Anfahrt zum Gerätehaus usw. dargestellt wurden... Kann sich jemand an diesen Film erinnern??

Leider ist er bei uns und in den Nachbarwehren verschollen, und ich würde ihn gerne als Aufhänger für ne Sicherheitsunterweisung nutzen......

Kennt jemand den Film (oder weiß was ich meine) Kann mir jemand den Film zur verfügung stellen???

Ich sag schonmal DANKE!

Chr881986
18.10.2006, 18:12
Hätte auch interesse an diesem Film

Auch von mir schonmal danke!

Mfg
Chris

friendofafriend
18.10.2006, 18:33
Weiss jemand, ob es diesen Film kostenlos im Internet gibt?
Oder ist es ein gekaufter Film gewesen?
Hier haben bestimmt noch mehrere Leute interesse.
Gruß

AkkonHaLand
18.10.2006, 19:11
@TEL S6:
Ich weiss nicht wo du herkommst. Falls du aus der Region Hannover bist, es gab mal einen Film mit der FF Laatzen. Dieser ist für die Sicherheitsbeaftragten der FF beim Landesfeuerwehrverband in Hannover auszuleihen!

Samener
18.10.2006, 21:25
Hi.
Ich glaub ich weiß welchen du meinst.
Da wird eine Wehr alarmiert und ein FM "stollpert" aus dem Bett die Treppe runter, rennt gegen die Wand, Rast wie wild und park vor dem Tor usw. Und dann das ganze nochmal ruhig und gelassen, eben sicher ankommen.
Ich bin schon länger auf der suche nach diesem Film bzw. dem Titel, Autor o.ä.
Vielleicht weiß ja jemand welchen Film wir meinen.
Gruß Alex

TEL S6
18.10.2006, 23:52
Hi.
Ich glaub ich weiß welchen du meinst.
Da wird eine Wehr alarmiert und ein FM "stollpert" aus dem Bett die Treppe runter, rennt gegen die Wand, Rast wie wild und park vor dem Tor usw. Und dann das ganze nochmal ruhig und gelassen, eben sicher ankommen.
Ich bin schon länger auf der suche nach diesem Film bzw. dem Titel, Autor o.ä.
Gruß Alex

Genau den suche ich.....!!!

Kann jemand helfen??

Florian-Böhme
19.10.2006, 02:09
Hallo TEL S6,ich würde mal bei der FUK nachfragen die sind für solche fragen wie
sicherheit usw. evt.haben die den film.
Mfg .Florian-Böhme

TEL S6
24.10.2006, 13:41
Hallo,

leider kann/ konnte die FUK nicht weiterhelfen....

:-(

TEL S6
24.10.2006, 22:54
Ausdauer lohnt sich.......

Es handelt sich um ein Medienpaket der FUK.

Titel: FUK Medienpaket 10 - Sicher zu Einsatz und Übung -


Hinweise auf Unfallgefahren, die bereits vor dem eigentlichen Einsatz oder der Übung, also auch auf dem Weg von der eigenen Wohnung bis zu den ersten Handlungen am Einsatz- und Übungsort auftreten können.
Video, Begleitheft, 11 Foliensätze

http://www.feuerwehrversand.de/23/pid/1695/FUK_Medienpaket_10_-_Sicher_zu_Einsatz_und_Uebung_-.htm

Kosten:38,50 €


Jetzt nochmal, hat jemand das Video? ich brauche nämlich nicht das ganze Medienpaket, sondern mur das Video/DVD........

kann jemand helfen?

mfg

AkkonHaLand
24.10.2006, 23:06
Helfen kann der

Landesfeuerwehrverband Niedersachsen e.V.
Aegidiendamm 7
30169 Hannover

Telefon 0511-888 112
Telefax 0511-886 112
Internet www.lfv-nds.de

Dort wahrscheinlich Frau Angela Block (Block@lfv-nds.de), sie ist u.A. für das Info-Material zuständig