PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Schleifen für den BMD



Goffl
18.10.2006, 11:58
Hallo,

ich hab mal eine Frage zum Motorola BMD. Der kann ja zwei Schleifen auswerten. Bis jetzt war ich immer der Meinung dass sich diese Schleifen nur in der letzten Stelle unterscheiden dürfen. Dies wollt ich jetzt schwarz auf weiß haben und hab deshalb angefangen im Internet danach zu suchen. Hab da aber nirgends was dazu gefunden. Wie sit das jetzt?
Kann ich auch einen Code-Plug mit z.B. 12345 und 12444 machen lassen?

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß

MTB112
18.10.2006, 12:04
Nö das geht nicht die Schleife darf sich nur in der letzten Stelle unterscheiden da geht es mit dem RPG 2+ Stecker für den Pageboy II eindeutig besser habe die 747xx und die 748xx funktioniert Prima

Goffl
18.10.2006, 12:17
danke für die schnelle Antwort. Kann mir evtl. noch jemand sagen wo man das Nachlesen kann? ich brächte irgend ein Dokument um es dem zuständigen Funkwart vorzulegen. Der war sich da nämlich auch nicht ganz sicher.

florian_hsk
18.10.2006, 12:30
Hallo !

Die 2. Schleife darf sich in <b>einer der letzten <i>drei</i> Stellen</b> unterscheiden. Nicht nur in der letzten Stelle.
Das ganze kannste direkt beim "Hersteller" des RPG-3 Kodiersteckers nachlesen (auf der Startseite oben rechts):
www.bmd-kodierstecker.de
<p>

Goffl
18.10.2006, 14:01
danke,
aber das mit den "eine der letzten drei Zahlen" ist nur bei den neuen RPG-3, oder geht das bei den original auch?

Hat von euch jemand Erfahrung mit den RPG 3 Steckern. Hab da mal gehört dass die nicht so gut sind. Ist da was dran oder nicht?

Grisuchris
18.10.2006, 18:15
Mit den Originalsteckern gingen mind. 2 unterschiedliche Stellen, je nach Kombination auch drei.

Oschkosch
19.10.2006, 08:47
danke,
aber das mit den "eine der letzten drei Zahlen" ist nur bei den neuen RPG-3, oder geht das bei den original auch?

Hat von euch jemand Erfahrung mit den RPG 3 Steckern. Hab da mal gehört dass die nicht so gut sind. Ist da was dran oder nicht?

Hallo, habe schon mehrere Melder mit dem Stecker ausgerüstet. Laufen ohne Probleme. Sind ihr Geld also durchaus wert!

Der Namenlose
19.10.2006, 10:07
Bis jetzt war ich immer der Meinung dass sich diese Schleifen nur in der letzten Stelle unterscheiden dürfen.

Unsere uralten BMDs sind kodiert auf xyz06 (langer Ton) und xyz76 (intermittierender Ton). Diese haben meines Wissens nach keinen speziellen Kodierstecker.

Mit BMDs habe ich mich allerdings mangels Interesse nie weiter befaßt, da bei uns den FME88S bzw. SF 4S die Zukunft gehört.