PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eier legende Wollmilchsau entdeckt?!



absar
13.08.2002, 21:53
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1371237593

Kann das tatsächlich möglich sein?

Gruß

Quietschphone
13.08.2002, 21:57
Was kann möglich sein?

Florian 8
13.08.2002, 22:28
Klingt interessant! Hat das schon mal jemand getestet? Oder kennt jemand die Firma bzw den Typ?
Micha

Quietschphone
13.08.2002, 22:36
Naja, an sich sollte es kein Problem sein, ist ja nur ein Schnittstellenbaustein (RS232). Wieso sollte es nicht funktionieren? Funktioniert ja bei anderen Bauanleitungen auch. Es stellt sich mir nur immer wieder die Frage, woher die Leute die passende Programmiersoftware bekommen. Denn wenn ich mir ein Original-Programmierset kaufe ist die Software schon dabei. Also heisst das ja in diesem Fall, dass mit illegal verbreiteter oder sogar gecrackter Programmiersoftware gearbeitet wird..... Sollten sich mal einige Leute hier im Forum Gedanken machen. Big Brother is watching U!!!

Shorty112
13.08.2002, 22:58
Also nach dem Bild zu gehen würde ich es nicht wagen meinen FME, Handy oder anderes Gerät damit zu proggen!! Sage nur das Kabel mit den losen Kabeln!! Nein Danke!! Dafür ist mir das Geld ein bischen zu schade!!

Bis dahin
Shorty

Quietschphone
13.08.2002, 23:03
An die losen Kabel gehört natürlich dementsprechend ein gerätespezifischer Stecker bzw. eine Ladeschale für FME. Die anderen bei eBay angebotenen Geräte bzw. die hier im Download-Bereich befindlichen Bauanleitungen arbeiten nach dem gleichen Prinzip.

Christian
13.08.2002, 23:10
Hallo,


das ist doch unser guter Progger hier aus dem Forum nur etwas anders verpackt und mit einer genialen Lösung bezüglich der Stromversorgung (über USB echt Klasse). Natürlich müsste man das Ding mal von innen sehen wie es verarbeitet ist, aber ich denke wenn er eine vorgefertigte Platine nimmt sollte es ganz gut sein.

@shorty112

Die offenen Kabelenden werden an die Ladeschale gelötet und sind dann halt nicht mehr offen (Auktionstext richtig lesen) und für einen der der Eletronikbastelei nicht mächtig ist finde ich diese Box eine gute Lösung. Besser als so manche Guerilla Schaltung die ich hier schon so gesehen habe.

vhf-technik
13.08.2002, 23:35
Hallo,
ich kenne den Verkäufer bzw. hab ich auch schon etwas von Ihm über eBay gekauft. War alles TOP. Sowohl die Ware, als auch der Kontakt und der Versand.
Das ist eben die standart Programmierschnittstelle die dort angeboten wird. Aber wie ich den Verkäufer kenne, ist die sehr gut verarbeitet.
Da muss halt jeder selbst entscheiden, ob er selber lötet.