PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand dieses Gefühl?



Chewabacca
13.08.2002, 22:34
Hallo,

kennt das Gefühl jemand von Euch?

"Ich wünschte, es würde den Regen nicht geben.
Ich wünschte, es würde die nacht nicht geben und die Discos und die Müden Fahrer und den Alkohol. Ich wünschte, sie würden begreifen, wie zerbrechlich sie sind.
Und ich wünschte, ich wäre zuhause im Bett.
Warum ich das hier tue?
Weil ich es kann."

Joevo82
13.08.2002, 23:27
Wenn ich diese Gefühle nicht beiseite schieben könnte, dann würde ich den Job beim RD nicht machen.

Backdraft007
13.08.2002, 23:35
Wenn man diese Gefühle nicht hättem, könnte keiner irgendwelchen Dienst bei allen Organisationen machen, glaube ich! Um die Antwort von Joevo zu erweitern!

Hugo
14.08.2002, 12:03
Und wenn ich das Plakat der DRK-Kampagne nicht kennen würde, käme mir der Satz auch nicht so bekannt vor.

Etienne
14.08.2002, 21:18
@Hugo!

Hey Leute!

Hey Hugo!


Das gleiche habe ich mir auch so gedacht! :-)

Fireman Blade2002
15.08.2002, 17:25
Ja das Plakat kenne ich auch. Und ich muss dazu sagen dass es schon immer etwas faszinierendes auf mich ausgewirkt hat. Jedesmal wenn ich im Einsatz stehe und im Moment nichts zu tun habe kommt er wieder der Gedanke : "Wenn du das nicht könntest (Helfen) dann wärst du jetzt nicht hier"

KugelFish
15.08.2002, 19:58
Ja ich kenne dieses Gefühl! das Plakat hingegen (noch) nicht.
Hatte zunächst getippt es käme aus "Bringing out the dead".
Im Einsatz jedoch ist für Emotionen meist nicht viel Platz und das ist den meisten Fällen auch gut so.

Fireman Blade2002
15.08.2002, 21:25
Hmm zu Bringing out the death : Wo bekommt mann diesen film?? ich suche schon die ganze zeit und hatte bisher noch keinen Erfolg. Gibts den auf Video? Ich will den unbedingt mal sehen. Erzähl mal einer was über diesen Film!

Hugo
15.08.2002, 22:03
Für alle Kinder, die das Motiv der DRK-Kampagne nicht kennen, aus der der Satz am Anfang des Threads stammt:

Hier klicken: http://www.drk.de/kampagnen/abenteuer/images/rettungsdienst500x353.jpg

LittleGrisu
15.08.2002, 22:30
Hallo,

ich möchte an die Anfrage von Fireman Blade2002 mal anknüpfen, wenn ich auch hier speziell nicht helfen kann.

Ich bin seit JAHREN auf der Suche, nach einem Video-Clip den ich mal in einem Beitrag betreffend der Cannes-Rolle (richtig geschrieben?) gesehen habe.

Dieser Clip hat mich so fasziniert, dass ich ihn schon jahrelang suche. Vielleicht finde ich ja hier Hilfe:

Es handelt sich um eine Art "Werbeclip", der in den Werbepausen gesendet wurde. Erstellt und gesendet wurde er - glaube ich - im Australischen Fernsehen. Es war aber keine "Werbung" im eigendlichen Sinne, sondern um eine Kampangne zu dem Thema "Dunken, don´t drive", also um Alk am Steuer.

Es war im Grunde genommen nur eine einzige Kamera-Einstellung:

Kamera auf Beifahrersitz, in Richtung Fahrergesicht gerichtet. Nachts. Fahrer starrt regungslos geradeaus, scheinbar betrunken. Was die Szene so gespenstisch machte, war der Regen, das blitzende Blaulicht. Es war offensichtlich, dass der Fahrer einen Unfall verursacht hat.

Dann hörte man im Hintergrund Schuhgetrappel, es kam eine Frau angerannt, die laut den Namen eines Kindes rief. An der vermeindlichen Unfallstelle angekommen (und scheinbar das eigene Kind auf der Straße liegend sehend) laute Verzweiflungsschreie, Weinen.

kamera war immer nur auf den regungslos geradeaus schauenden Fahrer gerichtet, aber alleine durch die Audio-Eindrücke hat der Clip mehr Realität ausgestrahlt als alles andere, was ich bisher gesehen habe.

Der Clip dauerte vielleicht 30 Sek.

Kennt den jemand von Euch?

Ciao,
mICHael

KugelFish
16.08.2002, 19:16
Ach doch ich kenn das Plakat nur ist mir im vorbeifahren noch nie der Text aufgefallen.

und btw. "Für alle Kinder..." Muss das sein Hugo? *kopfschüttel*

Hugo
17.08.2002, 01:08
Das mit den "Kindern" sollte keine bestimmte Bedeutung haben, ist mir nur gerade so eingefallen, ich verwende das ziemlich häufig.
War also nicht abwertend gemeint.

Boris F
21.08.2002, 21:26
Pass auf mit solchen Sachen. Die werden einem hier lange nachgetragen...hehe.

Backdraft007
21.08.2002, 22:35
@Boris F,

hast Du eigentlich für jeden Post, nen dummen Beitrag???

MrBart
07.09.2002, 11:01
@Fireman Blade2002
Ja den Film gibts auf Video und ich find ihn ziemlich Klasse. Ist zwar n bißchen übertrieben aber ganz interessant. Also eigentlich müsstest du den Film in jeder Videothek ausleihen können und bei (keine Schleichwerbung!!!!) MediaMarkt auch bekommen.
Gruß

Fireman Blade2002
07.09.2002, 12:13
Danke für die Info! Werd mich mal im Media markt umschauen. um was gehts in dem Film eigentlich?
gruß blade

MrBart
07.09.2002, 17:09
In dem Film gehts darum, dass ein Paramedic aus NY gefeuert werden will, weil er es mal nicht geschaft hat ein junges Mädchen zu intubieren und seitdem ihm jeder Patient unter den Händen wegstirbt. Und halt wie so sein alltäglicher Dienst aussieht in den Straßen von BigApple