PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorola Pageboy umbau / Scanner



Juks
17.10.2006, 11:56
Hi,
hab 2 probleme. Und zwar wollte ich meinen Motorola Pageboy auf "mithören" umbauen... hab auch schon in diversen anderen Foren gesucht aber die Beiträge sind veraltet und die Bilder gehen nicht. also was ich machen muss mit dem löten is jetzt klar nur bin ich mir nicht sicher wo und was genau ich löten muss. vielleicht kann mir jemand ein bild schicken auf dem man es eindeutig erkennt.

Mein 2. Problem is ich hab mich entschlossen nen Scanner zu kaufen für Feuerwehr funk weil ich schon längere zeit bei der Feuerwehr bin...
Nur hab ich keine Ahnung was gut ist und von was ich lieber die Finger lassen sollte. Mobiler scanner oder en normaler? was taugen die aus ebay... da sind zwar en haufen drin aber alle für ca 50€ un alles mobile.... sind die zu empfehlen? und wenn nicht welchen sonst? muss nicht 10000 funktionen haben, ich will einfach nur den funk in meiner näheren umgebung abhören können. vielleicht 2-3 speicherplätze.

danke schonma für eure hilfe!

mfg christoph

Juks
17.10.2006, 12:25
Joar unter anderem auch da ich aufm Pageboy nicht alle alarme empfange die auch für uns bestimmt sind.
Hätte nur gerne ne antwort auf die fragen... und wie gesagt ich hab schon gesucht und 100 beuträge gefunden doch keiner indem es eindeutig beschrieben ist.

mfg

akkonsaarland
17.10.2006, 12:28
kauf die bei ebay für dich reichen die!

hannibal
17.10.2006, 12:28
Joar unter anderem auch da ich aufm Pageboy nicht alle alarme empfange die auch für uns bestimmt sind.

mfg

woran das wohl liegt...

wem gehört der Melder, der Stadt ?

Was sagt die wenn du mit dem Lötkolben an Ihrem Eigentum rumpfriemelst?

Ansonten Uniden Bearcat oder Albrecht... für um die 70 €

reicht immer

Juks
17.10.2006, 12:31
gehört der verbands gemeinde. und dass ich da nicht dran rumlöten muss will ich en scanner.
und warum der nicht alamiert... weil die irgend en problem mitm sender haben. quattro xl und xls + alamieren immer, bmd oft und pageboy is so 50-50...

edit:// Ist der Uniden Bearcat UBC69 XLT zu empfehlen?

WAF-18-83-1
17.10.2006, 13:02
du widersprichst dir ja selber.

du sagtest , du brauchst ne anleitung und du willst nen scanner kaufen ?!

jetzt willst du auf einmal nen scanner haben, damit du den melder nicht umbauen musst ?


gruß

Juks
17.10.2006, 13:03
du widersprichst dir ja selber.

du sagtest , du brauchst ne anleitung und du willst nen scanner kaufen ?!

jetzt willst du auf einmal nen scanner haben, damit du den melder nicht umbauen musst ?


gruß

Ja wenn ich en Scanner hab hat sich ja dass mitm Melder erledigt

Pipsi
17.10.2006, 16:15
du widersprichst dir ja selber.

du sagtest , du brauchst ne anleitung und du willst nen scanner kaufen ?!

jetzt willst du auf einmal nen scanner haben, damit du den melder nicht umbauen musst ?


gruß

Na, Du bist mir ne Marke...

Hab mich heute gerade duch zwei beiträge geklickt und in jedem war ein jeweils recht spitz formulierter Komentar zur Themensuche einzelner Member (Newbies)...

Siehe oben oder z.B. "...Wenn du doch keine Ahnung überhaupt hast, was willst du dann mit nem Scanner ?

Ich will dich nicht verurteilen, aber wo ist der Zweck?

Gaffen wenn die örtliche Wehr im EInsatz ist oder was ?"

Aber wenn ich mir dann Deine Beiträge so anschaue: http://www.funkmeldesystem.de/foren/search.php?searchid=210554

Wie wäre es denn mal zur Abwechslung, wenn man den "Neuen" einmal auf die Fragen einmal vernünftig antwortet und nicht 10.000 User gemeinsam mit Ermahnungen kommen... es reicht wenn EINER!!! vielleicht die rechtlichen Aspekte postet und wer Lust hat kann ja die gestellte Frage KONSTRUKTIV beantworten. Außer natürlich zu Fragen, die die Alarmierung betreffen ("Wie kann ich am besten meinen Melder auslösen?" o.ä. - solche beiträge dürfen gerne, gleich gelöscht werden.

Wer nicht antworten will - der muss ja nicht.

Aber bitte hört doch endlich auf mit diesem pseudomoralischen & hobbyjuristischem Geschwafel.

Sorry, dass ich gerade nun Dich hier herauspick... derartige, nichtssagende und auch nicht helfenden Komentare gibt es ja noch von vielen anderen Usern... aber hier hat es mich einfach mal wiesder sehr gestört. Zumal es das Forum und die User keinesfalls weiterbringt.

Gut... wenn jemand meint, BOS-Funk hören zu müssen... bitte schön! Und, wenn er meint, das in aller Welt (vertreten durch das Internet) kundtun zu müssen... kann er ja machen. Aber dann nicht wundern, wenn der Schutzmann und der ganze Kram weg ist. Und, wer auf solche Posts antwortet ist ebenso do**.

Genauso auch mit dem Melder... soll er doch drin rumlöten. Dann geht das Ding mal kaputt - kommt zur Funkwerkstatt und spätestens, wenn der Funkfritze da die Lötarbeiten sieht gibts nen Mördereinlauf und keinen Melder mehr.

Aber jetzt hier wieder sooooooooo viele beiträge zu lesen mit "Oooh, das darfst Du aber nicht" ist doch lachhaft.
der jenige hier im Forum, der ohne Sünde (gegen die PDV/DV 810.3, TR_BOS, TKG,...) ist werde den ersten Stein. Bitte sehr!

-----------------------------------------------------------------

Also, die Leiterbahn im Pageboy befindet sich im oberen viertel, auf der Rückseite, zimlich mittig, erkennt man ganz leicht, da sie unterbrochen (meistens durchgekratzt) ist.

Und Scanner guck mal: http://cgi.ebay.de/UBC-69-XLT-DER-NEUE-BOS-mit-Rechnung-Garantie_W0QQitemZ230038973760QQihZ013QQcategoryZ1 1282QQrdZ1QQcmdZViewItem zum Beispiel.... würde für den Hausgebrauch völlig ausreichen.

Juks
17.10.2006, 17:12
danke, mit der antwort kann ich wenigstens was anfangen.

cockpit
17.10.2006, 17:55
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=1435&highlight=Pageboy+Mith%F6rfunktion

Ohne Worte!

Juks
17.10.2006, 19:20
den beitrag und dass bild hab ich schon gesehen. aber bei mir seh ich 2 durchtrennte leiterbahnen und es ist unklar welche pins ich verbinden muss.

cockpit
17.10.2006, 19:47
Servus,

wenn ich zu Hause bin mache ich mal ein Bild. Hock momentan immer noch in der Arbeit.
Stell ich morgen rein.
Bitte ESD-Schutzmaßnahmen beachten und vorher Batterie raus.

Gruß
cockpit

Murdock1984
18.10.2006, 08:12
moin als scanner wäre der uniden bearcat 60 xlt-2 zu empfehlen gibts bei ebay für 50€ der reicht auf jeden fall dafür aus. an dem melder wür ich nix verändern oder warten bis es mal neue gibt die die mithör fünktion haben.

cockpit
18.10.2006, 09:59
Wie versprochen!

Gruß
cockpit