PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfang bei Quattro XLS+



Murdock1984
17.10.2006, 10:35
Hallo bin neu hier lese aber schon ne zeit mit. Hab seit einer Woche nen neuen XLS+ hatte dafür 447€ mit tasche gelöht. hab allerdings das gefühl, dass er beim mithöhren schlechter ist als der XLS den ich davor hatte.
Ist so das er super empfang hat solange ich net in nem Gebäude bin aber wenn ich dann drin bin z.b. bei mir zuhause dann hat er nur an bestimmten stellen guten bis mässigen empfang. Alarmiereung geht auch gut selbst an stellen wo ich vom funkverkehr nix mitbekomme löst er aus.
Könnte das mit dem abgleich zusammenhängen oder habt ihr das problem auch mit eurem Melder.

Gruss Murdock.

Joe aus Hö
17.10.2006, 11:58
Moin !

Vergleich den Empfang am besten mal mit einem Gerät von einem Kameraden , Du kannst dazu z.Bsp. auch einen Quattro 96 hernehmen . Es kann vorkommen, das auch neue Geräte mal nicht ganz 100%ig funktionieren - was bei Swissphone allerdings unüblich ist.

~Joe~

Murdock1984
17.10.2006, 14:26
ja danke hab heute meinen scanner bekommen. der ist wesentlich besser vom empfang her. heute gehts auch beim melder besser kann natürlich auch wetteranbhängig sein. weil wir hier nicht grade das beste wetter im moment.

Joe aus Hö
17.10.2006, 22:33
Scanner und Melder kannst Du auch nicht vergleichen - der Antenne wegen schonmal ...