PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Software/Datenbank für Dienstbuch FF gesucht!!



Walmsburger
16.10.2006, 13:14
Hallo,
ich bin gerade dabei, mich in die Feuerwehrverwaltungssoftware der Unfallkasse Niedersachen reinzuarbeiten.

Wichtig für uns ist, daß die Mitgliederdatenbank, sowie einige andere Sachen über die Software laufen. Dienstbuch wäre schön, muss aber nicht...

Ich habe schon fleissig im Netz gesucht, aber leider noch nicht das richtige gefunden. Es muss keine eigenständige Software sein, kann auch auf Excel der Access basieren, nur es wäre halt schön, wenn es möglichst Freeware oder privat erstellt und nicht eine völlig andere (komplette) Fw-Verwaltungssoftware wäre...

Im Stil könnte es gut sowas wie hier -> http://homepages.compuserve.de/fwhakoe/Software/software.html
sein, nur leider kann das Makro nur 35 Mitglieder verwalten - für uns zu wenig und ich kann es nicht umschreiben...

Wir hatten schon kurz überlegt, uns ein Makro schreiben zu lassen, allerdings kostet das auch "unter der Hand" noch ein Heiderngeld...

Hat da vielleicht einer einen link für mich oder vielleicht sogar selbst mal eine Tabelle / Makro angelegt, welches er uns zur Nutzung überlassen würde?

Gruß
Walmsburger

Etienne
16.10.2006, 15:37
Hey Walmsburger!

Warum reicht die Verwaltungssoftware der Feuerwehr Niedersachsen für dich nicht? Bin da nicht ganz schlau draus geworden ;-)

Die Verwaltungssoftware kann doch mehr als Mitglieder verwalten.

Walmsburger
16.10.2006, 16:03
Ja, reichen tut sie schon...

Aber ich finde die Eingabemaske viel zu umfangreich, so daß es doch recht lange dauert, die einzelnen Dienste einzupflegen...

Laut unserem Ortsbrandmeister kann ich (zumindest fürs Dienstbuch) die SW benutzen, muss aber nicht! Da ich ja weiß, das etwas "einfacheres" gibt (allerdings nur für 35 Aktive), wäre es natürlich verlockend, wenn es auch so etwas für größere Feuerwehren geben würde!

Also, können tut es die Verwaltungssoftware sicher, nur ist der Punkt Dienstbuch (zumindest für uns) nicht optimal gelöst worden.

Darum suche ich etwas einfacheres, so im Stil des Makros in meinem Beitrag oben...

Etienne
16.10.2006, 22:36
Also, können tut es die Verwaltungssoftware sicher, nur ist der Punkt Dienstbuch (zumindest für uns) nicht optimal gelöst worden.

Darum suche ich etwas einfacheres, so im Stil des Makros in meinem Beitrag oben...
....aaachsooooooo ;-)