PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fehlendes Datum in FMS32



mkai
13.08.2002, 20:03
Hallo Spezialisten,

ich habe folgendes Problem. Im FMS-Telegramm gibt es ja wunderbarerweise / offenbar kein Datum.
Sortiere ich einmal (nach Uhrzeit) durch ist alles (von mehreren Tagen) durcheinander. Selbst wenn ich oder ein anderer mal "aus Versehen" das Feld Uhrzeit anklickt.

Wie löst Ihr das Problem, desto mehr ich drüber nachdenke kapiere ich nicht warum da kein Datum dabei ist ???

mkai

Backdraft007
13.08.2002, 22:38
Das hast Du schon richtig erkannt! Quasi nach 24 Std. fängt alles von vorne an! Lässt Du dann nach Uhrzeit sortieren mischt er die Tage!

Ich löse das folgendermaßen:

Ich starte FMS morgens um 8 Uhr! Am nächsten Tag um 7.58 Uhr speichere ich das Telegramm und öffne ein Neues!

Ne andere Lösung hätte ich momentan nicht parat!

mkai
14.08.2002, 09:07
... läufst Du da jedes Mal zu Euch in die Zentrale oder hast Du einen Automatismus dafür programmiert / konfiguriert ?

Backdraft007
14.08.2002, 14:01
ich bin dabei, etwas zu programmieren! Aber ansonsten ist immer mal irgendjemand da, der das neu startet!

LF8ELW
14.08.2002, 15:38
Naja wenn du oder derjenige sonst nicht besseres zu tun hat....

Etienne
14.08.2002, 20:21
Hey Leute!


So machen wir das aber auch bei uns auf der Rettungswache! Wir starten das auch immer morgens neu und speichern die Telegrammliste immer wieder in eine Datei! Wir überschreiben immer die Datei von vorgestern! Damit wir nicht allzu viel Dateien auf der Festplatte haben!

Backdraft007
15.08.2002, 00:38
@LF8ELW,

wenn jemand etwas fragt und ich ne Antwort darauf weiß, dann antworte ich auch! Aber solche Bemerkungen kannst Du Dir sparen!

Es geht nicht darum, ob jemand nichts besseres zu tun hat! Sondern ob es seinen Zweck erfüllt, und das tut es!

Scanfreak
21.08.2002, 00:37
Moin

ja das mit dem Abspeichern is die beste lösung was anderes geht im Moment nicht leider!!
na mal abwarten wenn irgendwann nochmal ein Update kommt wirds vielleicht was

@LF8 na dein beitrag is ja irgendwie unnütz gewesen oder SPAM sollte eigentlich nich hier vorkommen! MAN SOLL NUR EIN BEITRAG SCHREIBEN bzw. Antorten wenn man eine Frage hat oder wenn man zum Thema eine Hilfe/Lösung weiß so als Info! na in Zukunft laßen wir das dann mal OK weil das die moderatoren auch nicht freut wenn sie solche beiträge lesen und du ja auch nix gweinnst wenn du mal angenommen mit solchen "Beiträgen" Die anzahl der geschriebenen erhöhen willst gewinnste nix durch!
ne Flasche Sekt gibts erst bei 1.000 geschriebenen Beiträgen:-)