PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Decodierungsproblem beim Diskriminatorausgang



kraudi
15.10.2006, 22:05
Hi! Habe bei meinem Albrecht AE50h vor kurzem einen Diskriminator Ausgang nachgerüstet. Habe vorher Statusmeldungen und 5-Ton Alarmierungen mit FMS32-Pro via Kopfhörerausgang decodiert. Beim Diskriminatorausgang wird mir In FMS32-Pro zwar ein Eingangsignal angezeigt, jedoch findet keine Decodierung satt. Muss ich beim Diskriminator andere Einstellungen treffen als beim Kopfhörerausgang, oder woran könnte das Problem liegen?

roger-rabbit
15.10.2006, 22:22
Wenn du die Suchfunktion benutzt hättest, hättest du bestimmt das hier auch selber gefunden:

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=17476&highlight=FMS32+Pro+einstellen

Das Thema wurde schon ziemlich oft abgehandelt.


MfG
roger-rabbit

kraudi
15.10.2006, 22:39
Hi! Danke für die schnelle Antwort, allerdings hatte ich auch vor meinem Eintrag durch das Forum gesucht. Auch die in dem verlinkten Beitrag angegeben Punkte habe ich befolgt, aber immernoch kein Ergebnis. Das für mich verwirrende ist ja, das es über der Kopfhörerausgang eigentlich ganz gut funktioniert, allerdings nich über den Diskriminator.

roger-rabbit
15.10.2006, 22:44
Hast du mal anstatt den Mic-Eingang den Line-In Eingang ausprobiert?

Und die Frequenz die du eingestellt hast stimmt auch?


MfG
roger-rabbit

kraudi
15.10.2006, 22:48
Jap, fahre schon die ganze Zeit über den Line-In Eingang. Frequenz stimmt zu 101%. Gibts ne Möglichkeit mit der ich testen kann ob der Ausgang richtig funktioniert?

roger-rabbit
15.10.2006, 22:50
Also wenn du den Scanner an den PC anschließt müsste, wenn der Ausgang funktioniert, ein Dauerrauschen in den Boxen vom PC zu hören sein.
Ist das vorhanden?

MfG
roger-rabbit

kraudi
15.10.2006, 22:53
Jaha, das Rauschen ist da, wenn ein Träger vorhanden ist, hört es auf, das dürfte normal sein oder?

Hasenmelker
16.10.2006, 08:56
Hallo...

nein, genau verkehrtherum. Ein Disk.-Ausgang funktioniert wenn dann so: Das Signal wird quasi vor der Rauschsperre abgenommen. Was somit passiert kannst du dir ja denken. Also müsste bei was falsch angelötet sein.

CU

Ebi
16.10.2006, 10:19
Jaha, das Rauschen ist da, .......wenn ein Träger vorhanden ist, hört es auf, .....das dürfte normal sein oder?

So ist das richtig..
Hasenmelker irrt hier..
mfg
e.

Hasenmelker
16.10.2006, 11:04
So ist das richtig..
Hasenmelker irrt hier..
mfg
e.

moin...

war ein kleines Leseproblem am frühen morgen ;-) So wie es von Kraudi beschrieben war war es natürlich richtig! Sorry!

CU

Ebi
16.10.2006, 11:07
moin...

war ein kleines Leseproblem am frühen morgen ;-) CU
Tja, manchmal bekomm ich hier auch eine kleine Leseschwäche.. *ggg

kraudi
16.10.2006, 18:20
Also ehrlich gesagt, viel geholfen haben mir eure Antworten bis jetzt nicht. Gibt es einen einfachen Weg, das Diskriminatorsignal zu testen?