PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD schaltet ab!



smokejumper1977
13.08.2002, 18:45
Hallo,
wie schaffe ich es, daß mein BMD nach der Alarmierung nimmer abschaltet sondern auf mithören bleibt? Muß doch möglich sein, die Zeitspanne bis zum Abschalten zu verlängern.
Hat einer erfahrung damit??
Gruß,
Smoky

absar
13.08.2002, 20:45
Hallo,

meines Wissens ist es möglich, durch Programmierung des Codeplugs dies einzustellen, jedoch nur auf maximal 32 s und auch nicht in beliebigen Wahlmöglichkeiten.

Und da es sich um ein BOS-zugelassenes Gerät handelt, soll es ja auch so reagieren: "... Unabhängig davon muß 30 s + 5 s nach Ende des Trägers selbsttätig die Durchschaltung des Lautsprechers aufgehoben werden..."

Die einzige Lösung dürfte also sein, auf eine der unzähligen Möglichkeiten zurückzugreifen, eine ständige Mithöreinrichtung zu aktivieren.

Gruß

smokejumper1977
16.08.2002, 14:31
Warum muß denn der nach 30 sek abschalten? Das abschalten ist doch sicher eine Zeitgleid (timer). Müsste eigentlich doch möglich sein, daß man da ne Kondensator oder so tauscht und dann die Zeit viel höher ist. Hab oft ne länger Anfahrt zum Einsatz und würde dann gerne die Lagemeldung der Vorabkräfte mithören.

Gruß,
Smoky

Joe aus Hö
16.08.2002, 15:10
Hallo Smokejumper,

Das Zeitglied ist beim BMD im Auswerter- I.C. mit integriert, der 32,768 kHz- Taktoszillator dient gleichzeitig als Referenzquarz für die Teiler/Zähler. Drum ist leider keine Modifikation möglich, geht nur über Codestecker-Tausch.

tronix
20.08.2002, 11:10
@smokejumper

es gibt für den bmd einen umbausatz, in dem der schalter, der knopf und die neue abdeckung enthalten ist! das ist ne sache von 20 min maximal und vermutlich nicht mal teuer, weil die ganzen funktionen des 2. schalters schon fertig integriert sind! eine dieser funktionen ist der mithöbetrieb! somit sollte dein problem gelöst sein!

gruß
martin

Andreas
20.08.2002, 11:47
Wenn Du ihn umbauen solltest, dann würde ich aber nicht den kompletten Kopf neu kaufen. Du bekommst auch den Mithörschalter und das nötige Zubehör einzeln, das kostet dann nur ein paar Euro.