PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschsperre Pagebos 2000



Walmsburger
14.10.2006, 09:43
So, ehe sich hier Kritiker zu Wort melden:

Nein, es handelt sich NICHT um den Pagebos 2000 aus meinem anderen Beitrag.
Dieser hier wurde via ebay von einer anderen Feuerwehr gekauft und ist ein BOS-Gerät, keine Industrie-Variante...

Also, folgendes Problem:
Der Punkt für die Trägeranzeige leuchtet (fast) dauerhaft und daher hört es sich (bei eingeschaltetem LS) so an, als ob die Rauschsperre permanent öffnen würde. Dieses macht er allerdings nur auf dem Haupt/Alarmierungskanal.

Mithören ist also quasi gar nicht möglich, da das Ding halt (fast) permanent rauscht. Elektrische Störfelder möchte ich mal ausschließen, jetzt liegt er direkt neben meinem Lappi und da hat er das nicht, eben war ich draussen am Gerätehaus und da rauschte er permanent...

Störungen auf dem Kanal möchte ich ebenfalls auschließen, denn die anderen 4 Melder (2 Memo, 2 Quattro96) die ich zur Zeit noch hier habe, bleiben nämlich stumm.

Witzigerweise rauscht es auf dem 2. Kanal (Ausweichkanal FF) auch nicht einmal, wenn ich die Rauschsperre rausnehme. (Vielleicht haben die das auch gar nicht geproggt, denn ich weiß nicht, wer das gemacht haben möchte...).

Woran kann das liegen? Muss der FME mal von jemandem programiert werden, der das auch wirklich kann, liegt da ein Abgleichproblem her oder hat die Kiste ne richtige Macke?

Zu den Daten:

Typ Pagebos 2000 / RX 8008 B
Serial No. 88 600 95
BOS No. ME I - 8 46/00
SW 1.62

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn so ist es nur nervig...

Gruß
Walmsburger

Walmsburger
15.10.2006, 09:17
Na, keiner eine Idee? Oder sind die ganzen (Niros-)Experten im wohlverdienten Wochenende?

Ich hab die alten Beiträge auch schon fast alle durchgekämmt und da auch keine Lösung gefunden - ausser die, daß es Probleme bei der Programierung gegeben haben könnte und man das Ding einmal "überprogramieren" könnte/müsste...
(Ganz davon ab: So optimal ist die Programierung jetzt auch nicht...)

Wer kann denn so etwas vielleicht schnell und günstig erledigen?
(Angebote am besten per PM)

Oder ist doch noch ein Abgleich notwendig?

Naja, warten wir erstmal den Montag ab, wenn alle wieder in der Werkstatt sind...

Freak112
15.10.2006, 19:05
Wegschmeissen und QUATTRO kaufen.

Gruß Florian ;-)

Walmsburger
16.10.2006, 19:49
So was ähnliches hab ich gerade gemacht, nur hab ich den Quattro weggeschmissen...

@All: Mir geht es nun vor allem darum, ob das ne kleine Sache ist, die man eben per SW beheben kann oder ob da ein ernsthafter Defekt vorliegt - denn dann müsste ich nämlich auf Wandlung bestehen...

EDIT: Keiner da der mir helfen kann???

Joe aus Hö
16.10.2006, 22:34
Wenn Garantie drauf ist --- zurückgeben.
Ansonsten : Siehe PN

~Joe~

Walmsburger
18.10.2006, 10:53
Ja, Garantie ist da wohl nicht mehr drauf - leider!
Hat irgendjemand aus dem Forum hier die Niros Service-Software und könnte das Ding daher vernünftig abgleichen?

EDIT: Also, wohlgemerkt, ich möchte diese heilige Service-Software NICHT haben, sondern ich würde demjenigen meinen Pagebos zuschicken und derjenige bekommt natürlich auch ein Entgelt für diese Aktion! Also - bitte nicht missverstehen!

@all: Bin ich denn der erste oder einzige mit diesem Problem? Oder kennt sich mit diesen Dingern hier wirklich keiner aus? Lt. Niros sind in Deutschland mehr als 25.000 im Umlauf, also muss die doch irgendjemand zur Reparatur mal dagehabt haben, oder gehen die etwa alle zu Emmerl???