PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem nach Update...



macrodos
14.10.2006, 01:31
Ich fange mal ganz von vorne an.
Ich habe mein PC Formatiert und die Schlussfolge war eine neue Installation von Windows. So jetzt habe ich dann Logischer weise auch FMS32 Pro installiert. Die normale Version also die 1. ist kein Problem lässt sich öffnen, dennoch wenn ich ein Update durchführe geht garnix mehr. Fehlerangabe: "Die komponente "hrsfmsde.ocx" oder eine ihrer Abhängigkeiten ist nicht richtig registriert: Eine Datei fehlt oder ist ungültig." Vor der Windows Neuinstallation lief allerdings dieses Update ohne Probleme. Ich entschied dann extra wegen dem FMS neu Windows zu Installieren, dieses ging dann genau so in die Hose. Was mache ich Falsch? fehlt mir irgendetwas anderes? Ich hoffe jemand kann mir helfen, da ich die 3.1.5 Version jetzt nicht allzu unbedingt Spanend finde.

Funker_ELF
14.10.2006, 10:22
Hast du die OCX Datein schon in den System Ordner kopiert?!

Auszug aus der Readme:
1. Erstellen Sie einen neuen Ordner

2. Entpacken Sie alle Dateien in einem neuen Ordner

3. Kopieren Sie die 3 Dateien mit der Endung OCX in Ihr
Windows Systemverzeichnis (i.d.R. C:\Windows\System32)
4. ...


MfG
Dennis

Tobias
14.10.2006, 15:35
Hallo,

im FAQ-Bereich (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=14227) des Forums gibt es einen Beitrag (http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=174803), der sich mit dem richtigen Vorgehen bei Updates beschäftigt.

Eifelfunker
14.10.2006, 21:56
Hallo macrodos,

also ich hatte diese Meldung auch. Als ich das Update wie beschrieben ausgeführt und alle *.ocx-Dateien genau wie in der Hilfe beschrieben in den Systemordner kopiert hatte kam diese Fehlermeldung beim Start. Auch einige Neuinstallationen von FMS32-pro (inkl. Update) brachten nichts. Ich habe dann mal etwas geforscht. Es kommt hin und wieder vor (warum weiß ich nicht), dass bei manchen Usern die drei ocx-Dateien über 'Ausführen ...' in Windows registriert werden müssen. Dies geht mit dem Befehl:

regsvr32 "C.\Pfad\Datei.ocx"

Beispiel: regsvr32 "C:\Windows\System32\hrsFMSde.ocx"

Als ich das dann mit allen drei ocx-Dateien die für das Update mitgeliefert wurden gemacht habe lief FMS32-pro wieder einwandfrei.

Ich hoffe, das hilft auch bei Dir.

macrodos
15.10.2006, 13:58
mhm... danke für die Hilfe ich werd mal sehn... Werd ich schon iwie ans laufen bekommen...

macrodos
15.10.2006, 15:54
Mein Update Problem ist gelöst, jetzt habe ich allerdings ein ganz anderes Problem... Ich eröffne deswegen ein neues Thema....

Mfg: macro

Eifelfunker
15.10.2006, 16:03
Hi,

und wie Du das nun gelöst bekommen?

macrodos
15.10.2006, 16:09
Ich habe alle Update dateien nochmal Mühsam aus dem System32 Ordner gesucht und gelöscht.. Dann ein Backup vom FMS32Pro gemacht und die Daten neu eingefügt und das Update durchgeführt.. Jetzt Funktioniert es.