PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 920: Akku wird nicht voll



huhu
10.10.2006, 17:43
Hallo,

habe einen Swissphone Boss 920 den man noch so lange im Ladegerät haben kann und dessen Akku trotzdem immer leer ist.
Entnimmt man den DME aus der Ladeschale nach einer Nacht dann ist die Akkufüllstandsanzeige kurzzeitig voll. Innerhalb weniger Minuten bricht dann die Stromversorgung zusammen. Die Akkufüllstandsanzeige geht auf leer und es kommt eine Batteriewarnung in Form eines Minipiep und kurzer Vibration.

Der Akku ist nicht sonderlich alt. Auch der Austausch des Akkus hat keinen Erfolg gezeigt.
Im Ladegerät zeigt die LED ganz normal orange/grün und am DMEsieht man dass dasdas Ladeprofil aktiviert ist. Die Akkufüllstandsanzeige bewegt sich ebenfalls.

Wer kennt diesen Fehler und kann mir weiter helfen?

Vielen Dank

Mr. Blaulicht
10.10.2006, 19:09
Moin moin,

kenn den DME zwar (noch) nicht genau, meine aber, gehört zu haben, dass man die Akku-Art im Piepser einstellen muss.
Hast Du daran mal gedacht?

Gruß, Mr. Blaulicht

huhu
10.10.2006, 21:23
Ja richtig, es ist möglich im Menü den Akku-Typ einzustellen.

In den Programmiersoftware ist NiHM eingetragen.

Immer wieder verstellt sich diese Einstellung auf Alkaline.
Wenn ich dann manuell im Menü auf NiHM welchsle dann wird dies eigentlich auch duch Pieps und Vibrtation bestätigt.
Allerdings wird auch in dieser Einstellung nicht geladen. Nur wie beschrieben erfolgt die Anzeige wie wenn geladen würde.

Immer wieder kann man beim Akkutyp reinschauen und dann stellt man fest dass er selbstständig ohne erkennbaren Grund wieder Alkaline stellt.

Firmware hat der DE920: 1.78

Destero
12.10.2006, 10:19
Hatte das Problem bei mir auch nur ist bei mir der Melder ( Akku ) heißgelaufen du mußt am besten Rücksprache mit Swissphone nehmen ich meine das war damals ein Softwarefehler gewesen der Fehler ist Swissphone aber bekannt und wird kostenlos Repariert.

Destero

huhu
12.10.2006, 10:22
Ja ich denke ich werde den DE920 zur Reparatur nach Gundelfingen schicken.
Da er auch noch keine 2 Jahre alt ist dürfte es in Sachen Kosten auch keine Probleme geben.

Destero, hattest du auch das Problem, dass der DME nicht geladen wurde?

Destero
12.10.2006, 23:20
Ja das Problem hatte ich auch und gleichzeitig ist auch der Akku Heiß geworden auch ausserhalb des Ladegerätes ich habe ihn dann nach Gundelfingen geschickt und auch kostenlos und schnell mit Versand innerhalb nach drei Tagen wiedergehabt seitdem läuft er ohne Probleme.

Destero