PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Rauschsperre Motorola GP380



ZickZack
10.10.2006, 14:33
Hallo!

Ich hab hier ein Problem mit einem Motorola GP380:

Funktioniert eigentlich perfekt. Allerdings wenn man damit ein Signal empfängt, dass knapp an bzw. unter der Rauschsperrengrenze liegt, dann fängt die Rauschsperre an zu flattern weil sie in Sekundenbruchteilen immer auf und zu geht. Dadurch knattert es dann ganz schön im Lautsprecher was sehr störend ist. Ich habe hier 2 andere GP380 Vergleichsgeräte: Die machen wenn das Signal zu schwach ist die Rauschsperre sauber dicht und lassen erst wieder ein Signal durch, wenn es stark genug ist. Die flattern nicht.

Kann mir jemand sagen woran das liegt? Welchen Wert muss ich in der Tuning-Software verändern, damit das Problem behoben ist? Muss der Wert höher oder niedriger eingestellt werden? Danke!

ZickZack
18.10.2006, 10:43
*hust* ;-)

Quietschphone
18.10.2006, 13:17
Servus!

Gerät im Tuner auslesen.
Schau mal im Tuner unter RX-Align -> Squelch Attn. -> und dann den jeweiligen Kanalabstand wählen.
Die gezeigten Werte sind die momentan programmierten.
Über die Hilfe erfährst Du die Einstellungen, die Du am Messplatz vornehmen musst. Dann Messplatz auf Prüffrequenz einstellen und danach mit den Schiebereglern die Rauschsperre anpassen.
Alternativ kannst Du auch mal ein funktionierendes Gerät auslesen und die Werte mit der "Flatterkiste" vergleichen und evtl. mal angleichen. Vllt. bringt das auch schon ein bisschen was.

Gruß
Alex

ZickZack
27.11.2006, 03:00
Hallo Quitschphone!

Schonmal vielen Dank für den Tipp! Leider bleibt das Flattern immernoch bestehen.

Gibt es in der Tuning-Software keine Einstellung für Hysterese bzw. Squelch-Verzögerung?