PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mithören ??



fredronella
28.12.2001, 20:44
Habe es tatsächlich geschaft FMS 32 auf meinem Rechner zu installieren und habe tatsächlich was Auswerten können. was mich stört ist, daß ich jetzt über den Scanner nichts mehr höre. Gibt es eine Einstellung die die Signale auf die Lautsprecher überträgt??.
Wie kann ich die 5-ton Alarmierungen testen Gibt es da was??
Danke für die Hilfe. Fredo

Mr_Birinci
28.12.2001, 21:01
hi,

schau mal nach, ob du LINE-IN überall aktiviert hast, also nicht nur für "Aufnahme", sondern auch für "Wiedergabe". (Doppelklick auf das Lautsprechersymbol und dann "Optionen") Manchmal ist auch nur unter "Wiedergabe" bei LINE-IN ein Haken in dem Feld "Ton aus". Dieser muss dann auch weg. Was meinst du genau mit 5-ton testen?

Gruß

Mr_Birinci

fredronella
28.12.2001, 21:45
Das mit dem mithören hat geklappt . Vielen Dank!!
Mit Probealarm meine ich eine Simulation eines Alarms, da über Funk bei uns nicht allzuoft ein Alarm kommt würde ich gerne probieren ob diese funktionen auch geht.

73376_LZ_Wiehl
29.12.2001, 00:40
Hallo Fredronella,

versuche mal folgendes: hier im Downloadbereich gibt es ein paar nette kleine 5-Ton-encoder! Downloade einen davon (z.B. Rauch-5-Ton)! Wenn du ein Micro hast, aktiviere dieses (anstatt den Line-in-Kanal), tippe eine beliebige 5-Ton-Folge ein, halte das Mikro vor deine Boxen und spiele die 5-Ton-Folge ab!
Nun müßte das Programm die Alarmierung eigentlich auswerten!
Wenn es nicht klappt, schick mir mal ne E-Mail (FiremanCarsten@aol.com), dann hab ich da noch eine andere Lösung für dich!

Andreas 53/01
29.12.2001, 15:58
Hallo!

Also das mit dem 5 Ton Testen geht auch ohne extra Mikro!

Du musst als Aufnahmequelle die Lautsprecher des PC wählen : Den die Ausgabe der 5 Tonalarmierung erfolgt ja über die Lautsprecher des PC, und dann wertet FMS 32 dies auch aus!

MfG