PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verletztenanhängekarte



Mr. Blaulicht
09.10.2006, 00:40
Moin moin,

habe eine dringende Bite an Euch: Wer hat eine digitale Kopie (jpg oder was auch immer) einer aktuell verwendeten Verletztenanhängekarte auf dem Rechner, oder kann so etwas für mich einscannen.

Ich brauche das für Ausbildungszwecke.

Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß, Mr. Blaulicht

Shinzon
09.10.2006, 04:24
Moin..

Welches System denn?
(Jaja, es sollte ein einheitliches geben, trotzdem hab ich drei
verschiedene hier rumliegen...)

Gruss,
Tim

tower911
09.10.2006, 12:55
so hab sie mal raus gesucht, sind die neuen in NRW, zumindest haben wir die vor kurzem bekommen.

Ich hoffe das sind die, die du suchst.

Etienne
09.10.2006, 14:21
Hey Leute!

Habe da auch noch was mit Google im Internet gefunden:

www.seg-bremervoerde.de

-> SEG-Rettung
-> Weitere Informationen
-> Patientenanhaengekarte

Sehen wohl angeblich genauso aus wie die bei der BF Hamburg.

Fabpicard
09.10.2006, 14:44
Tztztz... wenn ich mir das wieder anguck, dann hat da wieder ein nicht nachgedacht beim Erstellen der Karten...

Wenn man für die "leichteste Einstufung" alle anderen Abschnitte abreißen müsste, dann könnte sich keiner von alleine "Hochstufen" ...

Und wenn man jemanden mit "rot" hat und nach kurzer Behandlungszeit stellt sich raus, dass er doch eher "gelb" ist, dann kann man den "roten Abschnitt" noch nachträglich abreißen...

tztztz... wiso denkt da nie einer dran?

MfG Fabsi

PeterOs
09.10.2006, 16:18
Aber was ist, wenn du jemanden Gelb hast und er aufeinmal rot wird???

Neue Karte??? Ich würd sagen zu großer Aufwand...

Und ganz ehrlich, ich glaube die betroffenen Personen, die "Grün" gesichtet worden sind, haben glaube ich andere sorgen, als sich hochzustufen...

Fabpicard
09.10.2006, 22:33
Aber was ist, wenn du jemanden Gelb hast und er aufeinmal rot wird???

Na Peter, wenn der auf einmal "rot wird" dann sollte man das doch erkennen ;)


Neue Karte??? Ich würd sagen zu großer Aufwand...

Das Problem hast du anders rum aber auch... :)


Und ganz ehrlich, ich glaube die betroffenen Personen, die "Grün" gesichtet worden sind, haben glaube ich andere sorgen, als sich hochzustufen...

Dann guck dir bitte mal die "Snobs" an, die sich für was besseres halten... hats alles schon gegeben, bei Einstätzen wie Übungen...
Deswegen war bei uns und den alten Orangenen Karten immer die Anweisung an den LNA, die "alten" die er nicht braucht raus zu nehmen...

MfG Fabsi

Etienne
10.10.2006, 08:42
Tztztz... wenn ich mir das wieder anguck, dann hat da wieder ein nicht nachgedacht beim Erstellen der Karten...

Wenn man für die "leichteste Einstufung" alle anderen Abschnitte abreißen müsste, dann könnte sich keiner von alleine "Hochstufen" ...

Und wenn man jemanden mit "rot" hat und nach kurzer Behandlungszeit stellt sich raus, dass er doch eher "gelb" ist, dann kann man den "roten Abschnitt" noch nachträglich abreißen...

tztztz... wiso denkt da nie einer dran?

MfG Fabsi
Ich weiß gar nicht so recht wo das Problem liegt bei den oben genannten Karten? Vielleicht klärt sich deine Fragestellung wenn man weiß wie und wann bei den oben genannten Karten die "Schnipsel" abgetrennt werden. Wenn man die Karten selber nicht kennt und weiß wie sie in dem Landkreis bzw. der Stadt Hamburg benutzt werden, kann man sich als Außenstehender schlecht ein Urteil erlauben. Meine Meinung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die sich keine Gedanken gemacht haben zumal die BF Hamburg da auch mit drinsteckt. Wenn sie damit zufrieden sind, dann ist das doch ok. Man muss erstmal etwas Besseres haben.

Tobias
10.10.2006, 10:50
Hallo,

also ich verstehe die Aufregung garnicht. Diese Karten sollen doch IMHO bundesweit genutzt werden, oder verstehe ich das System nicht? Insofern wundert mich erstmal, dass scheinbar so viele aufschreien, weil sie die Karten jetzt sehen, eigentlich müsste die jeder kennen!

Wir haben schon mehrere Übungen mit dem neuen System gemacht und sind - im Vergleich zu den alten "Suchdienstkarten" sehr zufrieden damit.

Die Idee mit dem "selbst hochstufen" ist ja fast ulkig. Wenn vor mir einer mit Kat. I. steht, aber nur ein Pflaster hat, dann schaue ich mir die Karte und den Patienten doch mal genauer an, bzw. die Karte, denn dort ist die Triage ja auch dokumentiert.

Damit hat mal viel weniger Arbeit, als wenn man ständig neue Karten schreiben muss, weil die "falschen" Farben weggeworfen werden.

Etienne
10.10.2006, 16:33
Hey Tobias!


Hallo,

also ich verstehe die Aufregung garnicht. Diese Karten sollen doch IMHO bundesweit genutzt werden
Meinst du die Karten, die von mir gepostet worden oder welche?

Tobias
11.10.2006, 18:32
Nee, die von tower911...