PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : patron



MrWeels
08.10.2006, 23:04
ich weiß nicht weiter,
meine prog software pck95 v. 4.00 sagt ich habe faschen hartwaretyp und kom.fehler 4# , habe aber alles denkebare schon gemacht auch die v pck95 4.10 habe ich genutzt alles negativ.... grins.
habe in der pocsag_c schon alles ausprobiert nichts hat geholfen.
wie ich in den vielen beiträgen gelesen habe scheint es an der prog. box zu hängen da diese selbst gebaut ist.
aber ich gebe nicht auf da auch so ein ding gehen muss.

wer weiß was und kann mir helfen wäre echt dankbar
gruß Tom

Patron112
19.10.2006, 21:27
Dieses Problem haben leider sehr viele, ich denke das Original PG-Gerät von Swissphone incl. Software ist leider die einzige und teure Variante!

Buebchen
19.10.2006, 23:24
Wäre die Frage, welchen HW Typ der Melder überhaupt zurückgibt. Manchmal scheint sich da auch etwas zu verstellen (Ich hatte mal einen Patron Plus, der sich als DE800 "tarnte" -> Defekter EEPROM)

Einfachster Test zu Beginn: Melder ausschalten. Melder mit dem mittleren Knopf einschalten und gedrückt lassen. Laaaange.

Dann kommt ein Infomenü. Bei HW: sollte der Typ drinstehen. Bei ganz alten Meldern, die bisher keine PCK V4 zu Gesicht bekommen haben steht was mit 8x drin. Bei den anderen 7F.

Wenn das schon nicht stimmt, ist der Melder vermutlich defekt. Solche Fehler sind nicht per PCK zu beheben. Die PCK weigert sich nämlich, diesen Melder auszulesen, da sie den Typ nicht "versteht". Also kann man auch nix mit der PCK daran machen.

Stimmt der Typ im Melder ist das PG defekt. Das liesse sich ja mit nem zweiten Melder prüfen.