PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an die Spezialisten, Alarmgeber: Tele Master ?



Jens1985
08.10.2006, 01:38
Hallo Zusammen,

Wir haben bei uns aus der alten Leitstelle einen Tele Master (TM 860/120/100 IWV) Alarmgeber, den wir verkaufen bzw. eintauschen wollen.

Wer von den Spezialisten hier, kann mir sagen, ob, für wie viel und wo man diesen professionellen Alarmgeber verkaufen bzw. eintauschen könnte?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar,


mit freundlichen Grüßen,

Jens

akkonsaarland
08.10.2006, 01:58
www.ebay.de

Jens1985
08.10.2006, 02:15
danke für diese wahnsinnig hilfreiche antwort,


Gruß Jens ;)

akkonsaarland
08.10.2006, 02:22
bitte

Fabpicard
08.10.2006, 09:36
danke für diese wahnsinnig hilfreiche antwort,

Na dann versuch ichs mal anders:

Da wie du schon festgestellt hast mit "alter Leitstelle" immer mehr von diesen Alarmgeber rausfliegen und durch neuere und vorallem PC-Technik ersetzt werden. Finden diese Geräte höchsten noch bei einigen Feuerwehren oder HiOrgs ihren Einsatz, die sie aber meist von Ihren alten Leitstellen dann bekomme.
Sonst aben nur noch Sammler und/oder Gestörte Verrückte die Alarmieren wollen verwendung dafür und sowelche findest du am einfachsten und leichtesten über e-bay :)

MfG Fabsi

Jens1985
08.10.2006, 15:17
danke, es gibt ja aber auch noch genug ffs die die dinger brauchen, jetzt muss ich nur noch wissen, was man dafür kriegen kann?

Wenn man sich die Preise für einfache nach TR-BOS zugelassene AGs anschaut, sind die ja net gerade gering, und das ist ein Profi Teil.

Gruß Jens

akkonsaarland
08.10.2006, 15:20
danke, es gibt ja aber auch noch genug ffs die die dinger brauchen, jetzt muss ich nur noch wissen, was man dafür kriegen kann?
eine ff die sowas BRAUCHT wird es über die stadt als neugerät mit garantie und einbau gekauft



Wenn man sich die Preise für einfache nach TR-BOS zugelassene AGs anschaut, sind die ja net gerade gering, und das ist ein Profi Teil.



das ist egal, versuch dein glück hier, oder bei ebay, aber eine offizielle ff wird dir das ding net abkaufen.

nächste frage

was sagt die gemeinde dazu das du ihren alarmgeber verkaufst?

Jens1985
08.10.2006, 18:02
Ersten muss und werde ich mch hier nicht für irgendwas rechtfertigen.

Zweitens ist der AG eigentum der Gemeinde bzw. Feuerwehr, und wenn der Wehrführer mir den Auftrag erteilt dieses ding was die letzten 2 Jahre bei uns aufm Dachboden lag, meistbietend zu verkaufen, dann tue ich das auch.

Mehr muss ich dazu auch nicht sagen, der Käufer, egal wer, wird das geld sowieso an unseren Wehrführer überweisen, bekommt dann natürlich auch eine Quittung von der Stadt.

Da bei dir offensichtlich kein Interesse besteht, brauchst du auch nicht mehr zu wissen.

Gruß Jens

hannibal
08.10.2006, 18:04
und wenn du das Ding verkaufst wie wird die Einnahme dann in den Stadthaushalt verbucht?

wenn überhaupt würde ich das Ding nur unbrachbar an Sammler verkaufen alles andere Wäre mir zu heikel

Jens1985
08.10.2006, 18:08
Wenn mir jemand eine hilfreiche antwort zum thema preis, technik ect. geben kann, soll er es tun, aber eine diskusion um recht oder unrecht werde ich hier nicht eingehen, wer mir nicht helfen kann oder will, braucht hier auch keinen anderen Kommentar abgeben, danke

Gruß Jens

Quietschphone
08.10.2006, 18:16
Servus!

Auf Wunsch des TE geschlossen.

Gruß
Alex