PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Els-Pro Alamierrung



rettass0902
07.10.2006, 23:10
Hallo Freunde ich habe mal eine Frage, ich habe bereits das Forum durchsucht.

Wir wollen gerne ein ELW bauen. Das geschiet ja auch schon, die Frage die ich habe, ist wir wollen ganz gerne analog bzw wenn es möglich ist Digital Alamieren. Wenn wir auf Sanitätsdienste sind. Ich habe auch schon die Software Els-Pro und habe gelsen das man darüber alamieren kann.

Die Frage ist nun wie kann ich alamieren, und was brauche ich dafür.

Ich danke für eure Hilfe.

Buschi
12.10.2006, 18:59
Am einfachsten und sichersten um analog zu alarmieren ist die Digi-Box (www.remotenet.de), leider antwortet der Hersteller dieser Box oft nicht auf E-Mails und der Support ist auch schwach (das sind zumindest unsere Erfahrungen).
Ansonsten gibt es auf der Internetseite www.els-pro.de unter FAQ eine Bauanleitung für eine Funkaufschaltung.

Gruß

Buschi

Ulf
13.10.2006, 12:31
Servutz,

wie schon von Buschi geschrieben, die sicherste Variante ist die Digibox - weil quasi eigenständiger Alarmgeber und FMS-Gerät, gäbe dann das "das können auch wir uns leisten"-Equivalent zu den funktionsgleichen teuren Geräten in Leitstellen.
Wenn es beim Support mit eMails nicht hinhaut, muß halt das gute alte Telefon herhalten.

Nur digitale Alarmierung wird so nicht gehen. ELS pro kann zwar die Pocsag-Signale erzeugen, aber mal eben an ein FuG9, 10(a/b) oder 11b anschließen geht da rein technisch nicht, da muß spezielle, Pocsag-taugliche Sendehardware her. Und das kostet...
(Mal ganz davon abgesehen, daß eine flächendeckende Alarmierung mittels Auslösung einer vorhandenen Digitalalarm-Infrastruktur auch nicht möglich wäre, also nur soweit dieser Sender im ELW reicht.)

cheers,
Ulf

Buschi
13.10.2006, 15:00
....leider gibt es auch über Telefon für uns kein Kontakt....

Gru0

Buschi

Fabpicard
13.10.2006, 20:37
Telefon für uns kein Kontakt....

Ohne jetzt wieder über "rechtliches" streiten zu wollen...

Aber irgend wie kommt mir dieser Satzbau doch komisch vor...

Oder hast dich nur verschrieben???

MfG Fabsi

zieh-fix
14.10.2006, 00:22
Hallo,

auch von funktronic gibt es eine SEHR !!! leistungsfähige Hardware FMS und ZVEI Box ( 2000x ) support ist dort wirklich sehr gut, einziges prob. Agent Müller hat sie noch nicht vollständig in ELSpro eingebaut.
Kommt aber noch in der nächsten zeit.
wir benutzen sie selbst und haben aller beste erfahrung !
Haben uns für Funktronic entschieden da es uns LEIDER nicht möglich war vernünftigen kontakt zu remotenet.de herzustellen und sind wirklich SEHR zufrieden mit Funktronic und haben das ganze bei http://www.vocom-mobilfunk.de/ gekauft.
ist zwar 700km von uns entfernt aber sehr zuverlässig Support 1+.


Gruß zieh-fix


www.fwbs.de

zieh-fix
14.10.2006, 00:38
Ohne jetzt wieder über "rechtliches" streiten zu wollen...

Aber irgend wie kommt mir dieser Satzbau doch komisch vor...

Oder hast dich nur verschrieben???

MfG Fabsi


Hää ????

was willst damit sagen Fabsi,
wir haben leider die gleiche erfahrung mit remotenet.de
Kontakt = zwar sehr nett aber LEIDER fast unmöglich und für uns als HiOrg so nicht Akzeptabel.

Zieh-fix

www.fwbs.de