PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmiersoftware in Abgespeckter Version kostenlos ?



krimpernikus
07.10.2006, 11:50
Hallo,

mir ist der Gedanke gekommen, wieso die Melder Hersteller ihre Software nicht zum kostenlosen Download anbieten, dort aber die Programmierfunktion entfernen. Das hätte den Vorteil, das Leute die gerne Ihren Melder individuell Konfigurieren wollen, das File erstellen auf CD brennen und dann zum Funkhändler gehen und dieses Programmiert das dann auf den Melder. Ich glaube vielewürden einfach nur mal gern wissen was Ihr Melder für Funktionen hat und das würde auch sehr viele Leute davon abhalten sich die Software illegal zu organisieren.

Ich weiß das es ein sehr provokantes Thema ist aber ich denke da würden sich die Herstellen keine Zacken aus der Krone mit brechen.

EISI
07.10.2006, 11:55
Ich glaube nicht, dass diese Aktion oder Möglichkeit den gewünschten Effekt bringt.

MichelB
07.10.2006, 12:21
Wenn jeder Melder individuell geproggt wird, hat der Funkgerätewart aber alle hände voll zu tun bei einer größeren Wehr.
Ich stelle mir gerade vor, nur als beispiel,ca 100 Melder proggen zu müssen, und jeder möchte es anders haben. Nach 4-5 wochen kommen etlich wieder und wollen alles noch mal geändert haben. Da brauchste nix anderes mehr machen.

Etienne
07.10.2006, 12:31
Hey Leute!

Nachteil: Der Ersteller des Files muss sich damit auskennen, sonst spert er Funktionen oder ähnliches und der Melder löst falsch oder gar nicht aus. Ich halte die Idee auch nicht für besonders geeignet.

Alex22
07.10.2006, 14:13
Sowas würde es bei uns eh nicht geben.
Es gibt verschiedene abgespeicherte Profile, sprich mit diversen Unterschiedlichen Schleifen und die werden je nachdem wer es braucht programmiert. Bei uns gibts keine Wunschalarmmelodien.
Für was auch?

abc-truppe
08.10.2006, 19:08
Fänd ich auch komisch!
Bei uns entscheidet der Funkwart, wer welche Schleife bekommt und auch tatsächlich braucht!
Wenn man seinen heißgeliebten Weckton haben will, dann kann man damit reden. Aber sonst gibts einfach nen Zettel mit kurzen Schleifeninfos zum Funkhändler und der klatscht sein ergänztes vorgefertigtes File drauf! Finito.