PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe bei meinem mx3013



f747
07.10.2006, 02:59
hi leutz,

erstmal kompliment für dieses unglaublich informative forum. ich ahabe bereits stunden damit verbracht und habe bereits einiges gelernt.
ich bin seit kurzem besitzer eines mx3013 und habe folgendes problem. laut gebrauchsanweisung gibt es zusatzmenüs die ja auch bekannt sind wie beispielsweise tastatursperre und kanalspeicher (vorwahlmenü) was ich sehr nützlich finde. wie schalte ich nun dieses menü frei??? in der anleitung steht es sei nicht standardmässig enthalten kann aber bei bedarf "nachgerüstet" werden.
kann mir da ev. jemand helfen? ich müsste mir wahrscheinlich eine "rib-box" zulegen und ein entsprechends kabel. wenn mir noch jemand eine software empfehlen könnte mit der sich das gerät flashen lässt bzw auch einen händler der die hardware vertreibt wäre ich super dankbar. ich bin nach meiner suche sehr verunsichert weil es doch oft widersprüchliche aussagen gibt.
(zitat einstein: nachdem sich die mathematiker über meine relativitätstheorie hergemacht haben, verstehe ich sie nun selbst auch nicht mehr)

vielen dank

mike

Bruno-FF12-EL
07.10.2006, 09:12
Hallo und herzlich Wilkommen hier.

Ich hätte da mal eine Frage, wie kommst Du zu einem Handsprechfunkgerät MX3013 FuG13b (4m-Bereich)?

Zu deinem Problem. Soweit ich weiß wurde die Produktion dieses Geräts eingestellt. Ich würde einfach mal ne runde Googlen. Nen Händler suchen, der das Ding noch kennt und einfach mal via email anfragen.

mfg

edit: hier sind noch infos dazu:

http://www.fortunecity.de/lindenpark/meta/401/motofunk.html

wodoe
07.10.2006, 09:23
Programmierung der gewünschten Optionen sind bei uns problemlos machbar....und schnell erledigt----entsprechende Berechtigung zum Betrieb eines 13 b natürlich vorausgesetzt.

...und warum willst du dass Gerät flashen - ist doch gar nicht nötig.

Die SW können wir dir gerne auch im Original liefern---kostet halt einiges - ebenso das PG Kabel und die RIB Box--alles noch lieferbar.

f747
08.10.2006, 02:15
zunächst vielen dank für euer entgegenkommen mir zurückgeschrieben zu haben.
komplett wollte ich dieses 3013 nicht flashen es geht mir nur um das speichermenu (geht das auch ohne zu flashen mit tastaturkombination?? wäre natürlich toll). ich wollte einige kanäle mit kommentar speichern und die tastatursperre einrichten mehr nicht. welche software und hardware würdet ihr denn empfehlen falls ich diese bräuchte, damit ich mich diesbezüglich etwas informieren kann.
zu bruno... ist es denn so schwer zu beziehen?
gegoogled hab ich natürlich auch (bin so hierher gekommen) aber ich bin nicht
fündig geworden. ich wusste auch nicht nach was ich suchen sollte (menü mx3013 freischalten usw hat nichts gebracht).
Labtools und Lab RSS ist das eine software für diesen zweck?

many thx

wodoe
08.10.2006, 09:26
du brauchst keine Labtools und Lab RSS - nur die ganz normale SW für MX 3010 bzw. 3013 (Customer SW) -da kann man deine gewünschten Opt. freischalten und noch viel mehr - z.B. PW Schutz beim Einschalten - Klartextanzeige der Kanäle (z.B. 400 RLST XY) und und und......

aber im Netz die zu finden dürfte schwer werden.

f747
08.10.2006, 15:27
vielen dank für deine mühe mir bei meiner geschichte behilflich zu sein.
ich glaube ich lass das lieber. ich habe bei opperma** bei dem mx zubehör
eine diskette mit der RVN4002K gefunden und gehe davon aus es handelt sich um diese software die ich dazu benötige. aber über 1000 euro (die sind ja nicht mehr ganz dicht) ist wohl etwas übertrieben "wenn man davon ausgeht, dass die disketten hoffentlich bald ihren geist aufgeben dann bleibt er darauf sitzen."
ich brauch mich ja nicht mehr dazu zu äussern....
ja, ich glaube es ist gar unmöglich kurzzeitig (eigentlich nur einmal) die software zu bekommen. ich geb's auf.
vielen dank nochmal an alle die mich diesbezüglich unterstützt haben.

sincerely

mike

wodoe
08.10.2006, 15:34
Nicht gleich aufgeben....

Oppermann kann nichts für den Preis - das macht Motorola.

Die Nr.für die SW ist GTF310 und kostet 685,--€ netto

und PG Kabel ohne RIB GTF291 218,--€

Ich kann dir gerne bei deinem PG Problem helfen...

PN und den rest kriegen wir schon

f747
08.10.2006, 18:39
kenn jemand www.servicetools.org ? bzw gibt's bei ebay nicht irgend eine billige lösung? man kann da sicherlich mal fünfe gerade sein lassen bei der software (bin über eine russische seite gestolpert aber bin nicht fündig geworden betreffend mx3013).
danke wodoe, dass du dich meiner annimmst.

gruss mike

(ich will euch nicht nerven)

wodoe
08.10.2006, 19:34
Mehr kann ich nicht tun...............

Ist doch nur 10 Minuten Arbeit so eine Umprogrammierung

Florian 40
08.10.2006, 19:46
@ f747

Nimm doch das Angebot von wodoe an.

Gruss Flo

Shinzon
08.10.2006, 23:59
Moin..

Ich kenn servicetools.org, und ich kenn auch den Betreiber.
Ist damit deine Frage beantwortet? ;)

Gruss,
Tim

Florian 40
09.10.2006, 00:58
Wen meinst Du nun ?
Ich kenne Jan auch.

Gruss Flo

Shinzon
09.10.2006, 04:22
f747 fragte doch danach ein paar Beiträge vorher..
... die Platinen aus dem FME-Tester Thread kamen übrigens
von J. :-D