PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BMD ins Spühlbecken gefallen



NES40/1
05.10.2006, 20:26
Hallo

Mein kleines Problem ist das mir mein BMD ins Spühlbecken gefallen ist. Hab ihn sofort wieder raus geholt und das inner getrocknet mit Handtuch und Fön. Problem ist jetzt beim Batterie einlegen Piepst er noch aber er empfängt nichts mehr auf mithören. woran kann das liegen?????

Bitte um Hilfe

Danke im Voraus

Freakmaster
05.10.2006, 20:34
Als erstes währe natürlich eine gründliche Reinigung angesagt!! Melder komplett zerlegen und alles (natürlich bis auf die bat) mit destiliertem Wasser abspülen. Dann GRÜNDLICHST trocknen lassen!! Mindestens 24 Stunden an der Heizung - eher 48 Stunden. Wenns dann nicht geht, dann würde ich ihn einem Fachhändler geben und dieser wird ihn dir dann anständig reinigen, neu abgleichen und testen. gegebenenfalls reparieren.

Alex22
05.10.2006, 20:40
Dann doch lieber Alkohol.

Phil
06.10.2006, 03:25
Dann doch lieber Alkohol.

Für den Melder oder Besitzer ?
;)

thilo
06.10.2006, 05:41
Für den Melder oder Besitzer ?
;)

Auf den Schrecken für beide :-)

thilo

tower911
06.10.2006, 10:54
auf keinen Fall mit dem Fön trocknen. Das hat mein Nachbar mal mit nem Pageboy gemacht. Da gings noch. Mit dem Memo später nicht mehr als der auch mal baden ging *g

NES40/1
06.10.2006, 13:29
Also wie war das jetzt mit dem Alkohol nur für mich oder auch dem Melder zuführen:-)


Danke euch

FUKW
06.10.2006, 13:53
Hallo Zusammen!

Also ich hab da was das ist echt hilfreich für alle Platinen oder E-Bauteile.
Von der Kontakt Chemie gibt es da was K360 mit Bürste.

Hab ich schon oft benutzt und ist immer wieder super!!

Greift die Platine und die Bauteile nicht an, und das schöne so eine Dose kostet um die 5€.

Ist für alle "Bademeister" zu empfehlen!

Gruß

FUKW

F64098
06.10.2006, 15:21
Bitte das Zeugs nur mit großer Vorsicht an Weichkunststoffe heranlassen. Die Knickschutztüllen an Motorola-Handmikrofonen zersetzen sich nach Kontakt mit diesem Kram in kleine Stücke. Die Abdeckung der Reset-Taste am BMD wird das vermutlich genauso tun.

Zur Entfernung von wasserlöslichen Salzen empfiehlt sich die Herstellung einer azeotropen Mischung aus 28% dest. Wasser und 72% Isopropanol.
Dadurch werden die Salze gelöst, es bleibt aber kein freies Wasser zurück, da das Gemisch gleichzeitig verdunstet. Also mit der Lösung etwas "einweichen" lassen, kräftig nachspülen und bei ~65°C 24h trocknen lassen.

MfG

Frank

Leitstelle_V
06.10.2006, 16:31
Hilft das eigentlich auch noch ein paar Stunden/Tage nach de Debakel oder ist das dann schon zu spät?

Alex22
06.10.2006, 16:37
Ja tut es, solang du nicht die ganze Zeit versuchst das Ding weiterzubetreiben.

Joe aus Hö
07.10.2006, 09:31
... und leg Dir mal eine Spülmaschine zu :-)

tower911
07.10.2006, 10:38
Oder trag den BMD nicht mehr an der Kette um den Hals *gg

NES40/1
07.10.2006, 16:38
Also ich dachte die ganze Zeit er hat den Geist aufgegeben. naja scheißhalber hab ich ihn nach der nachtschicht heut freu ins Ladegerät. um halb zwölf ist bei uns immer Probealarm auf einmal brüllt das ding mich an und ich hör auch das Gedüdel noch. jedes mal wenn er offen war und auf dem Scanner kam was hat er die Schnauze gehalten??????????????????????????? Woran liegt das hat sich das Problem somit erledigt oder ist das was anderes.

axeme
07.10.2006, 17:03
NES40/1: Könntest Du diesen Satz nochmal mit Punkt und Komma schreiben, so dass auch Subjekt, Prädikat und Objekt vorkommen?... Ich verstehe Dich nicht...

Alex22
07.10.2006, 18:41
NES40/1: Könntest Du diesen Satz nochmal mit Punkt und Komma schreiben, so dass auch Subjekt, Prädikat und Objekt vorkommen?... Ich verstehe Dich nicht...

Also, ich dachte die ganze Zeit er hat den Geist aufgegeben. Naja scheißhalber hab ich ihn nach der nachtschicht heut freu ins Ladegerät. Um halb zwölf ist bei uns immer Probealarm . Auf einmal brüllt das ding mich an und ich hör auch das Gedüdel noch. Jedes mal wenn er offen war und auf dem Scanner kam was, hat er die Schnauze gehalten. Woran liegt das? hat sich das Problem somit erledigt oder ist das was anderes.

NES40/1
07.10.2006, 19:34
also bitte punkte sind drinn und ich halte solche komentare für völlig unangebracht. Gut hätte die Anfangswörter groß schreiben und etwas gepflegter mich ausdrücken können aber trotzdem.

Kurz und knapp.

Melder in die Ladestation heut früh gestellt. Halb zwölf ist Probealarmierung bei uns und da ging er wieder. Ebenfalls habe ich die 5ton Folgen der nachfolgenden Melder gehört.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Schönen Gruß aus Unterfranken

axeme
09.10.2006, 14:46
Ahh, okay. Das war auch nicht böse gemeint, ich konnte nur mit dem Satzbau nichts anfangen. Ich habe quasi nicht verstanden, was Du ausdrücken wolltest.

NES40/1
09.10.2006, 15:33
Passt schon ok Danke für eure Vorschläge. Ich find das Forum echt cool da sind zum Großteil leute die ne Ahnung haben und einem Helfen können und wollen. DANKE nochmals

TTMC
09.10.2006, 17:24
Wer den Schaden hat braucht bekanntlich für den Spott nicht zu sorgen.

Sorry aber ich habe in der Threadübersicht die Überschrift gelesen und musste laut lachen.

"BMD nass geworden" hätte weniger Aufsehen erzeugt.

Schön, dass er wieder funzt.

Sandy
09.10.2006, 20:04
Spühlbecken ---- Waschbecken für die Hände oder die Toilette?

Gruß Sandy

Joe aus Hö
10.10.2006, 12:53
Hier noch ein Bild für NES40/1 :-)
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/haushalt/smiley-channel.de_haushalt032.gif

Ich möchte nicht wissen, wieviele Melder schon beim Hose-Hochziehen ins Klo gefallen sind....
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/unsortiert/smiley-channel.de_unsortiert004.gif

Max K.
10.10.2006, 22:13
Da fällt er wenigstens weich.. Vorrausgesetzt, man hat noch ned gespühlt..

Allmächtiger
11.10.2006, 01:17
Da fällt er wenigstens weich.. Vorrausgesetzt, man hat noch ned gespühlt..

Ach du Scheiße! Im warsten Sinne des Wortes... *g*

ZickZack
12.10.2006, 14:07
Hier noch ein Bild für NES40/1 :-)
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/haushalt/smiley-channel.de_haushalt032.gif

Ich möchte nicht wissen, wieviele Melder schon beim Hose-Hochziehen ins Klo gefallen sind....
http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/unsortiert/smiley-channel.de_unsortiert004.gif

Lach nicht - mir hat ein Kamerad vor etwa einem Jahr seinen Melder (MEMO) auf den Tisch gelegt mit den Worten "der klappt nicht mehr". OK, ich das Dingen aufgemacht und sofort würgend zum Klo gerannt... Das Teil ist wohl ins Klo gefallen denn es hat dermassen pervers nach Bahnhofspisse gestunken. Hab ihn sofort im Müll entsorgt. Der Kamerad bekam einen neuen Melder.
Er hätte mich trotzdem mal vorwarnen könnnen, die alte Sau!

cockpit
12.10.2006, 14:22
Lach nicht
Doch!!
Du hast aber hoffentlich deinem Kameraden einen spritzwassergeschützten FME besorgt. Mindestens IP99.

Gruß
cockpit

P.S. Melder vom Kaminkehrer sind auch ne Sauerei. Aber geruchsneutraler.

Mr. Blaulicht
12.10.2006, 14:45
Ich möchte nicht wissen, wieviele Melder schon beim Hose-Hochziehen ins Klo gefallen sind...
So etwas geht nicht nur mit Piepsern. Als bei uns an der Klinik die Piepser durch DECT-Telefone ersetzt wurden, fiel das erste Telefon 10 Minuten nach der Übergabe an den Betroffenen ins Klo.

Gruß, Mr. Blaulicht

Joe aus Hö
12.10.2006, 17:12
Die kleinen Personenruf-Pager sind wenigstens gleich weg, wenn sie in einem "Tiefspüler" baden gehen ... aber ein Telefon könnte man vielleicht noch herausfischen... mag das der Grund für die Umstellung von Pager auf Telefon gewesen sein ? Evtl. war die Ausschiss--- ääämh Ausschuss-Rate bei den Pagern ja zu hoch :-)

TTMC
12.10.2006, 18:06
@ ZickZack:

Dein Beitrag ist doch ein Joke, oder?
Du wirfst doch keinen Melder weg, weil er stinkt.

Aber lustig ist´s schon zu lesen ;-)

akkonsaarland
12.10.2006, 18:12
wenn ich bedenke das in der flüssigkeit mit der der melder in kontakt kam auch ne menge salze erhielt denke ich das ding war flöten. zumal der memo empfindlicher ist was das feuchtwerden angeht.

interessant wäre es gewesen das ding bei ebay zu verkaufen


verkaufe memo, gebraucht riecht nach bahnhofsklo

hannibal
12.10.2006, 18:22
14 Tage später hier im Forum

habe einen BMD bei Ebay gekauft, aber der geht nicht
Die Platine hat einen gelblichen Überzug
was kann ich tun

Joe aus Hö
12.10.2006, 20:41
14 Tage später ... gelblichen Überzug
was kann ich tun

Ins Klo werfen und wegspülen, Memo und Feuchtigkeit ist nicht gut :-)

ZickZack
12.10.2006, 22:52
Doch, der Memo landete sofort komplett im Müll. Normalerweise versuche ich immer alle Ersatzteile noch zu verwerten aber das hier ging echt gegen §1 des Grundgesetzes ("Die Würde des Menschen ist unantastbar.") :-)
Ausserdem war er ja wie gesagt kaputt und die Platinen waren grün oxidiert. (Ich bekomme gard immernoch Brechreiz).

Deswegen -> Mülleimer

Der Kamerad hat daraufhin einen Quattro XL bekommen.
Melder im Klo oder Pissbecken kann aber schnell mal passieren. Wenn die Leute den Gürtel aufmachen, dann rutscht der Melder schonmal schnell durch die Schlaufe.

TTMC
13.10.2006, 15:21
interessant wäre es gewesen das ding bei ebay zu verkaufen


verkaufe memo, gebraucht riecht nach bahnhofsklo


Unter dem Oberbegriff "Fetisch" hätte der womöglich richtig Geld gebracht.


totlach

Max K.
13.10.2006, 15:31
Unter dem Oberbegriff "Fetisch" hätte der womöglich richtig Geld gebracht.


totlach

Der (http://cgi.ebay.de/CSA-Chemieschutzanzug-schwere-Ausfuehrung_W0QQitemZ190038531208QQihZ009QQcategor yZ40757QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) auch :P

Joe aus Hö
13.10.2006, 17:42
...so nach dem Motto : "Dieser Pageboy 2 ist auch heute noch brandaktuell"...

cockpit
13.10.2006, 18:18
Heißes Teil! Aber der Drehschalter ist doch noch gut.
Den würd ich aber schon als defekt bei ebay verkaufen. Limitiere Auflage!

Gruß
cockpit

Joe aus Hö
13.10.2006, 18:46
Der Schalter ist leider auch im Eimer, er lässt sich um 360 ° und noch weiter drehen ;-(
Das Gerät wurde im Brandschutt gefunden , das Ding ist eine freundliche Gabe eines Kunden gewesen.

Fabpicard
13.10.2006, 18:54
das Ding ist eine freundliche Gabe eines Kunden gewesen.

Un was haste mit gemacht?

1. Foto gemacht und dann "/dev/Tonne"
Oder aber
2. Foto gemacht und dann "/dev/Ausbildungs-und-Abschreckkiste"

? *g*

MfG Fabsi

hannibal
13.10.2006, 18:54
brauchst doch keinem zu erzählen das der Schalter "von einem Profi bestimmt wieder instandzusetzen ist"

Joe aus Hö
14.10.2006, 18:07
Moin !

Der Kunde hat gefragt , ob ich das Ding haben möchte - dass er nicht mehr zu retten ist, kann man auch als Nicht-Fachmann sehen , behaupte ich mal :-) Der Kunde hätte ihn sonst gleich in die Tonne geworfen , aber sowas muss in die Vitrine --> also habe ich um Zusendung der Brandleiche gebeten. Sowas sieht man ja nicht jeden Tag .