PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start frei - Quattro XL I u. XLS I



wodoe
05.10.2006, 10:51
Was lange währt.......heute die aktuellen Preislisten von Swissphone erhalten und Verkaufstart ab November 2006.

und tatsächlich ist darin ein FME aufgeführt (Quattro MKS) mit bis zu 50 Kanälen - allerdings ohne BOS Zulassung und mit manueller Kanalschaltung

piepserxls
05.10.2006, 11:05
Was kostet der XLSi?

Bossi
05.10.2006, 11:26
Löst die XLi Reihe nun die XL+ Reihe ab, oder gibts die XL+ Reihe nach wie vor noch?

wodoe
05.10.2006, 11:39
Die alte Reihe XL+ und XLS+ wird durch den neuen abgelöst.
und preislich hat sich nichts verändert - die neuen kosten soviel wie die alten.

Andreas 53/01
05.10.2006, 16:33
Hallo !

hmmmm...das kann man kaum glauben, denn ist er doch mit einer neuen Technik ausgestattet die es ermöglicht, die Frequenz per Programmierung festzulegen.
Auch konnte noch keiner sagen, ob bei dem MK-Modell die 50 programmierfähigen Kanäle alle in einem Empfangsreich liegen müssen, oder frei wählbar sind ( z.b. K347 - 509 ).

Oder weiß Swissphone wann der Digitalfunk in Deutschland eingeführt wird, weil danach die analoge Technik abgeschafft wird und somit die alten "neuen" Melder unbrauchbar werden .....
Ich wäre mit einer Neubeschaffung von Funktechnik im allgemeinen zunächst vorsichtig, und erstmal die Tendenz der Einführung von Digitalfunk abwarten.

Andreas 53/01
05.10.2006, 16:41
Hallo !

hmmmm...das kann man kaum glauben, denn ist er doch mit einer neuen Technik ausgestattet die es ermöglicht, die Frequenz per Programmierung festzulegen.
Auch konnte noch keiner sagen, ob bei dem MK-Modell die 50 programmierfähigen Kanäle alle in einem Empfangsreich liegen müssen, oder frei wählbar sind ( z.b. 81-88MHz ).

Oder weiß Swissphone wann der Digitalfunk in Deutschland eingeführt wird, weil danach die analoge Technik abgeschafft wird und somit die alten "neuen" Melder unbrauchbar werden .....
Ich wäre mit einer Neubeschaffung von Funktechnik im allgemeinen zunächst vorsichtig, und erstmal die Tendenz der Einführung von Digitalfunk abwarten.

hannibal
05.10.2006, 17:04
Mit dieser Begründung wird mancherorts die Ersatzbeschaffung von defekter Funktechnik abgelehnt bzw. verschoben. Ob das der richtige Weg ist, naja...

aber schon seit 5 Jahren ...

firebuster-t
05.10.2006, 17:07
aber schon seit 5 Jahren ...
^^ wird auch noch 15 Jahre dauern

EISI
11.10.2006, 13:56
Und da ist auch schon der erste bei unserem lieblings Auktionshaus:

http://cgi.ebay.de/Quattro-XLSi-Meldeempfaenger-NEU-Programmierung_W0QQitemZ290038019429QQihZ019QQcate goryZ27779QQrdZ1QQcmdZViewItem

florian M.
01.11.2006, 11:45
Hallo,
heute ist der 1. November. Ab heute kommen doch die neuen Quattro Melder in den Handel. So jetzt ist es Zeit die Geheimnisse zu lüften.
Wie sieht die Programmiersoftware aus?
Welche Erfahrungen gibt es zum Melder?

Wer hat den Melder schon? Erzählt ein wenig!


MFG
Florian

Biesty
01.11.2006, 12:03
Tach Leutz!!!!!!!!Würd mich auch Brennend interessieren!!Wann gehts denn los? Watt iss mit Software?Iss ja schlimmer als bei neuen Automodellen.

Biesty
01.11.2006, 12:28
Ab heut sind sie im Handel.
Heut ist in vielen Bundesländern Feiertag.
Also ist mit Handel erstmal nicht viel.
Diejenigen, die ihn trotzdem schon heut morgen um halb acht in der Hand hielten, weil sie vor dem Funkgeschäft ihres Vertrauens übernachtet haben, sollen also jetzt ihre ausführlichen Erfahrungen hier preisgeben. Aha.

Leute, kommt mal wieder runter.Wenns erste hilfreiche Erfahrungen gibt, werden die hier schon auftauchen.
Ihr seid ja schlimmer als Harry-Potter-Fans...
Meinste wirklich? ich denke da an 4jährige Jungen die von einem großen Laster träumen!! :)

Alex22
01.11.2006, 12:33
^^ wird auch noch 15 Jahre dauern

Hast auch noch die Lottozahlen für Samstag für?

wodoe
01.11.2006, 13:19
Geheimisse??? nöö

Die Software PSW 629 ist eine Windowssoftware - und so wie alles neue gewöhnungsbedürftig - aber man muss kein Informatiker sein um das zu durchschauen.

Und im Handel sind die doch schon....zumindest teilweise in kleinen Mengen

Jeder der ihn bisher in der Hand hatte konnte nichts schlechtes an dem Gerät finden - Empfangsmässig hat sich nicht viel geändert - wie sollte es auch, da die alten Typen ja schon hervorragend waren....
Zumidest ist das Sturzproblem bzgl. Quarz aus der Welt ...ob es dafür andere empfindliche Sturzbauteile gibt wird sich in der Praxis zeigen.

firebuster-t
01.11.2006, 14:26
Hast auch noch die Lottozahlen für Samstag für?
ja sag ich aber nit ;-P

ballalaika
01.11.2006, 14:48
also bei uns in der Gemeinde is des selbe Problem...

Wir bekommen keine neuen Meldeempfänger und keine neuen 2m Geräte.. weil ja angeblich bald der Digitalfunk kommt....

Bleibt uns nichts anders übrig als die defekten FME 85 jedesmal teuer repairen zu lassen

florian M.
05.11.2006, 17:32
So wer hat denn nun schon so einen neuen Melder?
Gebt mal einen kurzen Bericht ab.

Gruß Florian

piepserxls
05.11.2006, 17:37
Das würde mich auch interessieren....;-)

Leider kenne ich im Moment noch niemanden der das Gerät schon hat... Ich glaube es dauert noch eine Weile...

Glubschi
05.11.2006, 19:21
Denke Swion wird noch paar Lieferprobleme oder so haben....Weiß halt auch nicht...

Hat jemand schon einen Bestellt der hier im Forum ist???

Kanalratz
05.11.2006, 19:43
Habe mal für unsere SEG bei div. Händlern angefragt.
Alle sagen, dass frühestens Mitte-Ende November mit der Lieferugn gerechnet wird.

Gruß

Kanalratz

Glubschi
05.11.2006, 19:54
Das hab ich auch von unserem Händler gehört,das die erst wie schon gesagt fühestens Mitte November verfügbar wären...

Funkmariechen
06.11.2006, 12:17
Habe gerade gesehen, dass man bei den neuen Quattro - Modellen die Profile und dadurch auch die Kanaele (beim MKSi) jetzt auch max. mit 4 Stellen benennen kann. Mögliche Zeichen sind:

http://www.bocom.de/BOS_-_Funk/Meldeempfaenger/Zeichen.gif

Find ich klasse! Vollwertiges alphanumerisches Display wäre sicherlich besser - aber damit laesst sich sicherlich auch schon mal was anfangen.

wodoe
07.11.2006, 14:20
kaum auf dem Markt und gestern schon das 2. SW Update für die neue Serie bekommen...erstaunlich.

Die tun wirklich was für das neue Produkt

Glubschi
08.11.2006, 10:50
Hey Leute,

die Lieferung des XLi's und MKSi's dauern noch an.

Laut Swissphone soll es aber diesen Monat noch passieren....

Der XLSi ist aber sofort zu haben...

Die jetzige/aktuelle Programmiersoftware ist die PSW 629 Version 2.00 . Wie schon wodoe schrieb,das es eine 2te Soft gibt....

wodoe
10.11.2006, 12:00
....und was hört man so unter dem Volk von den Melder...
wir haben diese Woche die ersten Feuerwehren damit ausgerüstet und bisher noch nichts negatives gehört......


doch - einer meinte zuviele Spielereien drin....

Glubschi
10.11.2006, 12:06
doch - einer meinte zuviele Spielereien drin....


Dann soll er einen RE 228 nehmen oder soll sich bloß auf dem Melder die "Laute Alarmierung" proggen lassen.. ;)

wodoe
10.11.2006, 12:09
du wirst es nicht glauben, genau das habe ich mit 8 St. XL i gemacht ....

1 Scheife - kein Mithören - laute Alarmierung

und fertig......aber Kunde ist König

Glubschi
10.11.2006, 12:20
Das glaub ich dir,bei uns haben 2 Mann nur die laute Alarmierung in der Wehr.

Was das eigentlich bringen soll.....

Wenn ich schon so nen Melder hab,nutz ich auch die ganzen die Funktionen.

Aber muss jeder selber wissen...

Ich bin froh das es auch die Akustik gibt,die ich immer über Nachts rein mache...

wodoe
10.11.2006, 15:26
Scheiss ??? und noch mehr........

könnte Bücher schreiben - werde mich aber zurückhalten

Glubschi
11.11.2006, 09:43
Sagenhaft. Hätte nie gedacht, das es Wehren gibt, die mit Fahrzeugen, Geräten, Schutzkleidung und sonstigem Kram so optimal ausgerüstet sind, dass sie mit dem Rest ihres Geldes so einen Scheiss machen können.

Klasse...!!!

florian M.
12.11.2006, 18:03
Hallo,
das Wochenende war lang. Sind nun wieder neue Quattro-Melder eingetroffen?
Gibt´s wieder neue Erfahrungsberichte.

Hat schon jemand kleine Fehler gefunden - im Melder oder in der PSW?
(wie damals beim XLS+)


MFG
Florian

Glubschi
12.11.2006, 18:11
Hallo,
das Wochenende war lang. Sind nun wieder neue Quattro-Melder eingetroffen?
Gibt´s wieder neue Erfahrungsberichte.

Hat schon jemand kleine Fehler gefunden - im Melder oder in der PSW?
(wie damals beim XLS+)


MFG
Florian


Also ich weis nicht,das Wochenende ist bei mir nicht wirklich lang... ;) in 2 , 3 Tagen wird man nicht gleich viel feststellen....

wodoe
13.11.2006, 08:36
Also die ersten Geräte laufen jetzt 2 ca. 2 Wochen bei den Kunden - wurden auch schon etliche male alarmiert -

keine Beschwerden oder Fehlermeldungen bis jetzt

die Woche gehts dann an die "S" + MKA Serie --man wird sehen

Glubschi
13.11.2006, 14:42
die Woche gehts dann an die "S" + MKA Serie --man wird sehen

???

wodoe
13.11.2006, 14:46
Ja....wirklich so....

Einen haben wir schon im Test bei uns laufen

Glubschi
13.11.2006, 14:51
Also doch einen MKA... ;)

wodoe
13.11.2006, 14:57
sorry MKSi sollte das heissen-----

war gedanklich bei RE 329

Glubschi
13.11.2006, 14:59
sorry MKSi sollte das heissen-----

war gedanklich bei RE 329

Jaja,verraten... ;)

Und was sollte das "S" in deinem Text? ;)

wodoe
13.11.2006, 15:02
Die Serie mit Sprachspeicher "S" hatte doch leichte Verzögerung gegenüber den XLi

Glubschi
13.11.2006, 15:12
Na gut.... ;)

Also ihr habt nur XLi derzeit verkauft?!

Glubschi
13.11.2006, 15:31
Es gab hier im Forum mal die Frage die ich gelesen habe, zwecks Uhr einstellen.

Die Uhr kann man wie gesagt per Hand im Menü einstellen,wenn dies geproggt ist. Sie stellt sich aber auch automatisch beim programmieren über die Rechneruhr ein...

Zentrale Leitstelle
15.11.2006, 09:42
Es gab hier im Forum mal die Frage die ich gelesen habe, zwecks Uhr einstellen.

Die Uhr kann man wie gesagt per Hand im Menü einstellen,wenn dies geproggt ist. Sie stellt sich aber auch automatisch beim programmieren über die Rechneruhr ein...

.. zum Thema Uhr.

Ich finde es blöd das entweder Uhr oder Profil angezeigt werden kann.
Was machen die Leute die auf Profile angewiesen sind ? - Die können/müssen dann auf die Uhr verzichten.. gerade das mit der Uhr finde ich gegenüber dem XLS+ doch eines als der wesentlichen Neuerungen.

Meine Meinung

-ZL-

Bocom
15.11.2006, 09:54
.. zum Thema Uhr.

Ich finde es blöd das entweder Uhr oder Profil angezeigt werden kann.
Was machen die Leute die auf Profile angewiesen sind ? - Die können/müssen dann auf die Uhr verzichten.. gerade das mit der Uhr finde ich gegenüber dem XLS+ doch eines als der wesentlichen Neuerungen.

Meine Meinung

-ZL-

1. Die Uhrzeit wird mit einem Tastendruck auch auf dem Display angezeigt wenn Profile aktiviert sind.
2. Die Uhr ist wohl hauptsächlich dazu da, um im Alarmspeicher (Meldungen) auch die Alarmuhrzeit anzuzeigen (weil andere Hersteller das schon länger bieten)

Zentrale Leitstelle
15.11.2006, 09:57
1. Die Uhrzeit wird mit einem Tastendruck auch auf dem Display angezeigt wenn Profile aktiviert sind.


Ahja.. okay das habe ich überlesen - danke.

Roger111
21.11.2006, 01:37
Hallo Leute,

werd mich mal outen. Halte den XLSi jetzt 6 h in den Händen. Also noch keine Alarmierung gehabt. Nur heute bei uns in der Wehr mit Handauslösegerät alle Schleifen getestet. Vom Klang her Top. Bedienung nach kurzem Studium der Anleitung sehr einfach. Mithörfunktion ist Programiert. Klang sehr gut. Tja also kann ich noch nicht viel sagen. Ich werde es aber Posten sobald ich nähere Erfahrungen gemacht habe.

Mfg Roger

Florian Feuerbaer
21.11.2006, 06:54
Kann man die Schleifen nun auch mit Buchstaben anzeigen lassen?

Glubschi
21.11.2006, 07:03
Hallo Leute,

werd mich mal outen. Halte den XLSi jetzt 6 h in den Händen..

Mfg Roger


6 Stunden in den Händen... Ich hab den lieber am Gürtel.... ;)





Kann man die Schleifen nun auch mit Buchstaben anzeigen lassen?


Ja,ist möglich. Aber nicht allen Buchstaben,sondern nur eingeschränkt....

Roger111
21.11.2006, 12:00
6 Stunden in den Händen... Ich hab den lieber am Gürtel.... ;)



Naja, ist doch klar. :-P Was nützt der mir am Gürtel. So neu das Teil, da hat man ihn laufend in den Händen. Muss ja alle Funktionen austesten. :-)

ööööhm, dabei ist mir aufgefallen, Ich habe das Teil mit 8 Profilen programieren lassen. Soweit so gut.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist mit den Pfeilen. Sind ja nur 4 Bereiche da wo sie dargestellt werden können. Nur wie ist das aufgeteilt? Wegen der beschriftung meine ich. In der Bd-Anleitung steht davon nix. Wiegesagt, hatten gestern die Handauslösungen gemacht und da steht der Pfeil an verschiedenen Stellen.

Glubschi
21.11.2006, 12:05
Na das wissen wir auch nicht,wie das aufgeteilt ist.... Es gibt wie gesagt 4 bereiche. 1 Pfeil oben ist A , dann B , dann C , und zum Schluss D. Wo hast du den Programmieren lassen? Vieleicht können die ja noch einen Auszug der Programmierung schicken....

WernerG
21.11.2006, 12:15
Du musst dir vorher überlegt haben welche Schleifen du durch welche Pfeile symbolisiert haben willst...ich nenn dir mal meine Konfiguration:

Pfeil A zeigt mir an wenn eine meiner personengebundenen Schleifen ausgelöst wurde (zusätzlich seh ich ja nach dem Alarm auch die Schleifennummer)

Pfeil B sind dann die Alarme für meine "eigene" Wehr...

Pfeil C zeigt die Alarme der Feuerwehren in meinem Brandschutzabschnitt...

und Pfeil D würde (Wenn ich dieses Profil mal aktivieren/nutzen muss) dass es ein Alarm aus dem anderen Abschnitt war

Roger111
21.11.2006, 13:33
Na das wissen wir auch nicht,wie das aufgeteilt ist.... Es gibt wie gesagt 4 bereiche. 1 Pfeil oben ist A , dann B , dann C , und zum Schluss D. Wo hast du den Programmieren lassen? Vieleicht können die ja noch einen Auszug der Programmierung schicken....


Das währe eine Alternative. Hab ihn von Fa. Heckmann.


Du musst dir vorher überlegt haben welche Schleifen du durch welche Pfeile symbolisiert haben willst...

Nein, wurde auch nicht nachgefragt. Wußte ich auch nicht.Ich hab mir vorher die Bedienungsanleitung auß dem Netz gezogen , habe da aber nix rauslesen können. Hatte extra noch mal anfgerufen und gemailt ob es noch Fragen wegen der Programmierung gibt. Sie sagten es sei alles Ok. Ich habe nur die Profile angegeben.

Bsp: Profil 1 xxxxx + xxxxx
Profil 2 xxxxx + xxxxx + xxxxx

usw.

Naja werde moch mal ne Mail hinschicken.

Glubschi
21.11.2006, 15:33
Oder wenn du einen Händler in deiner Nähe hast,mal dort hinfahren. Den Melder auslesen und die Programmierung ausdrücken lassen....

Roger111
21.11.2006, 19:09
Oder wenn du einen Händler in deiner Nähe hast,mal dort hinfahren. Den Melder auslesen und die Programmierung ausdrücken lassen....


Ja, das kommt als nächstes. Ist nur 15 Km von hier. Fa. SELECTRIC.
Hab doch nen Zahlendreher drinn in der Profilerstellung. Email hab ich übrigens hingeschrieben. Mal sehen wann die Antwort Kommt.Email Support ist da nicht so doll. :-/ Schade eigentlich.

Pelikan 3/0/1
22.11.2006, 11:17
Ja, das kommt als nächstes. Ist nur 15 Km von hier. Fa. SELECTRIC.
Hab doch nen Zahlendreher drinn in der Profilerstellung. Email hab ich übrigens hingeschrieben. Mal sehen wann die Antwort Kommt.Email Support ist da nicht so doll. :-/ Schade eigentlich.
Hab genau das gleiche problem, mit gleicher Firma,mit programmierung ,mit nicht beantworteten mails!

Roger111
22.11.2006, 12:11
Also habe heute nochmal angerufen. Haben sich entschuldigt, das Datenblatt der Programmierung hatte ich auch heute schon im Briefkasten. Können sie nicht per mail schicken. Hab sie aber nun. Haben sich auch entschuldigt. Ist zur Zeit wegen der XLSI Reihe sehr großer andrang. Nun muss nur noch die Tasche kommen und das richtige SchoPo. War leider auch verkehrt. Ist aber nicht so schlimm. Wird ja geändert.

PS: Wer hat nen Gelbes SchoPo und eine Tasche der das nicht wollte? Dann wars meins. :-)

Mfg Roger

Morituri
02.12.2006, 08:59
Habe den MKSi und wollte zur Fragenbeantwortung die Möglichkeiten der Uhr beschreiben:

Die Uhr wird programmiert (ist ja klar) und kann manuell über das programmierte Nutzerprofil geändert werden (Stunden und Minutenanzeige). Je nach gewünschter Programmierung in 24-Stunden-Anzeige. Alternativ auch in Anzeige von 1-12. Was ein I-Tüpfelchen gewesen wäre: Eine Weckfunktion. Dies ist im Melder leider nicht inbegriffen.

Morituri
02.12.2006, 09:03
[QUOTE=Zentrale Leitstelle].. zum Thema Uhr.

Ich finde es blöd das entweder Uhr oder Profil angezeigt werden kann.
Was machen die Leute die auf Profile angewiesen sind ? - Die können/müssen dann auf die Uhr verzichten.. gerade das mit der Uhr finde ich gegenüber dem XLS+ doch eines als der wesentlichen Neuerungen.

Meine Meinung

Du musst auf die Uhr nicht verzichten. Ich habe beim MKSi durch mehrere Kanäle auch eins im Sekundärmenü. Durch Druck der linken Taste wird die Uhrzeit,je nach Programmierung von 1-12 Uhr oder im 24-Stunden-Format angezeigt

Morituri
02.12.2006, 09:08
Preise zum XLSi findest Du bei Heckmann oder Kalina.

Bei mir kosten die Geräte:

QUATTRO XLSI SOLO 430 EURO INCL. MWST

QUATTRO XLSi MIT LG UND ANTENNE 480 EURO INCL. MWST

QUATTRO XLSi MIT TASCHE,LG UND ANTENNE 499 MWST INCL. MWST

florian M.
02.12.2006, 09:10
Hallo,
mal ne Frage an die Funkhändler.
Wie verkaufen sich die neuen Melder im Vergleich zur damaligen Zeit, als der XLS+ eingeführt wurde?

Welcher der drei neuen Melder verkauft sich am Besten?

Gibt es mittlerweile noch mehr Programmierdatenerfassungsblätter?

Gruß
Florian

Morituri
02.12.2006, 09:10
DIE I-SERIE WIRD DIE XL+ und XLS+ ablösen. Die Abverkaufsaktion von Swissphone hat ja schließlich begonnen.
Über Ebay bekommt man die XL(s)+ immer noch.
Die Preise dürften für die Geräte auch günstiger werden da die I-Serie ja am Start ist. Bei Heckmann oder Kalina bekommt die Geräte auch noch als gebrauchte. Ob die noch neue haben müsst Ihr auf der HP schauen.

Morituri
02.12.2006, 09:13
Die Quattro MKSi sind in 3 Frequenzraster aufgeteilt. Was ich auch etwas verwunderlich finde. Beim Memo MK hat es ja technisch auch funktioniert das Gesamte 4m Raster abzudecken. Ich denke es wäre technisch sicher möglich gewesen.

wodoe
02.12.2006, 10:13
"Ich denke es wäre technisch sicher möglich gewesen."

wobei halt die Frage bleibt: Für was sollte das gut sein ???

Auch bei der I Serie ist es möglich, den Frequenzbereich zu "schieben", so das z.B. 2.Kanäle aus den 3 Bereichen in einem Bereich arbeiten (in gewissen Grenzen natürlich) - so z.B. 455 und 465 in einem Gerät, obwohl die in 2 Bereichen liegen.

Glubschi
02.12.2006, 10:13
@ Morituri,

ich weis nicht,kannst du nicht alles in einem Beitrag fassen oder sammelst du???????????????? Immer die 5 Sätze und 2tens wissen wir das schon alles was du geschrieben hast bzw. ist dies hier schon behandelt worden...

Morituri
02.12.2006, 10:52
Natürlich kann ich alles zusammenfassen,nur hab ich eben einzeln drauf geantwortet wie es kam. Sorry wenn sich jemand dadurch gestört fühlt

Morituri
02.12.2006, 10:56
Bei meinen Endkunden ist der MKSi am meisten gefragt. Neue Datenblätter ist mir nichts bekannt.

Markus2
02.12.2006, 12:09
Kann man ein Frequenzraster auch nachträglich bei Swissphone ändern lassen? Wenn ich jetzt einen mit einem Frequenzraster kaufe, was im Wiederverkauf schlecht ist?

Morituri
02.12.2006, 14:12
Ich würde sagen,daß es dem Wiederverkauf keinen Abbruch macht, denn jeder kauft ja den Melder für dessen Frequenzbereich. Über eine Änderung ist mir nichts bekannt, ich würde sagen das es von Swissphone nicht angeboten wird.

wodoe
02.12.2006, 16:29
"Über eine Änderung ist mir nichts bekannt, ich würde sagen das es von Swissphone nicht angeboten wird."

Quatsch - "würde sagen" heisst ich weiss nichts

klar doch ist es problemlos möglich den Frequenzbereich zu ändern oder auch zu verschieben....

......frag mich wo Morituri sein Fachwissen her hat..................

Quietschphone
02.12.2006, 16:52
Natürlich kann ich alles zusammenfassen,nur hab ich eben einzeln drauf geantwortet wie es kam. Sorry wenn sich jemand dadurch gestört fühlt
Servus!

Ja, es fühlen sich dadurch einige gestört! Halte Dich bitte daran, was alle anderen auch praktizieren, schreib' einen Beitrag, das reicht.


......frag mich wo Morituri sein Fachwissen her hat..................
Offizieller Swissphone-FH ist er scheinbar nicht...

Gruß
Alex

Markus2
02.12.2006, 17:37
Weiß denn auch einer zu welchem Preis die das Frequenzband im nachhinein ändern?

Morituri
02.12.2006, 17:56
Nein, ganz offizieller Swissphone-Händler bin ich nicht, dafür ist mein Unternehmen für Swissphone zu klein, habs probiert. Und Wodoe, nicht jeder kann so SCHLAU sein wie Du. Drum gibts ja auch Foren um sein Wissen zu erweitern. Aber da sich hier zum Großteil von sich selbst überzeugte ....... tummeln erspar ich mir mir Ausdrücke die hier nicht hingehören. Die Betroffenen können sich schon denken was ich meine und von denen halte!!!

Ich halt mich in Zukunft hier raus, denn Ihr könnt *

wodoe
03.12.2006, 09:31
Ja ja....deine angedeutete Ausdrucksweise sagt ja alles----

und dein künftiges raushalten...........ein weiser Entschluss.

Was du mit "schlau" meinst, ist ganz normales Grundwissen was jeder SW Fachhändler haben sollte und auch hat. (Lehrling erste Stunde am ersten Tag)


ach ja.....was ist eigentlich ein "nicht ganz offizieller SW Händler"

Skyfire 4S
04.12.2006, 17:12
@Moroturi
Aha, dann bist du also der Verkäufer in Ebay oder was??

http://cgi.ebay.de/SWISSPHONE-Programmier-Set-PSW-429NT-NT30-500-900-629_W0QQitemZ120059196826QQihZ002QQcategoryZ27779Q QrdZ1QQcmdZViewItem