PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Helmsprechgarnitur PEIKER



huhu
04.10.2006, 23:09
Hallo,

habe hier eine defekte Helmsprechgaritur der Firma Peiker für ein Motorola GP900 liegen.

Der Defekt ist, dass das Kabel aus dem Steckverbinder (die an die seitliche Schnittstelle am GP900 kommt) rausgerissen wurde.

Mir ist bereits gelungen, die Abdeckung an dem Steckverbinder zu entfernen, sodass ich nun auf die kleine Leiterplatte mit den 7 Federstiften schauen kann (siehe Foto).

1. Problem ist nun, dass ich diese Leiterplatte nicht einfach raushebeln kann. Wer weiß wie diese innen befestigt ist?

2. Sollte ich die Leiterplatte raus haben muss ich wohl die 8 Kabel wieder an anlöten.
Wer weiß, welches der Kabel wohin an der Durchkontaktierungen auf der Leiterplatte anzulöten ist?

Hier die Kabel mit den einzelnen Farben:

*Orange
*Gelb
*Grün
*Schwarz
*Lila
*Blau
*Braun
*Rot

Eine oder mehrere hilfreiche Antwort würde mich sehr freuen.
Vielen Dank!

M80-GPS
22.05.2009, 16:16
Hallo,
du kannst die Platine raushebeln. Aber nur einmal...

Linkerseits unter einer kleinen Gummiabdeckung sitzt die KH-Klinkenbuchse!
Also - etweder lötest Du mit Entlötlitze die Buchse von der Platine oder schraubst die Überwurfmutter der Kopfhörerbuchse ab.

Wenn Die Platine draussen ist, kommen die Kabel in folgender Reihenfolge an die Platine.
(von links nach rechts)

- schwarz
- braun
- violett (lila)
- rot
- blau
- orange
- grün
- gelb

siehe auch angehangene Fotos

Gruß
M80-GPS

M80-GPS
27.05.2009, 23:19
04.10.2006, 23:09
.
.
.
22.05.2009 16:16

Ist wohl doch schon etwas länger her ;)
Sry. Habe ich garnicht bemerkt, das der Thread schon soo "alt" war.

Viele Grüße
M80

kunsti
28.05.2009, 08:18
Sowas ist doch ne Info die man vielleicht mal wieder irgendwo brauchen kann. Eine Bereicherung fürs Forum insgesamt, egal wie alt.