PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hersteller großer Helme? (gr.65+)



Maddin
04.10.2006, 13:51
Hallo zusammen

wir haben seit kurzem ein neues mitglied in unsere Feuewehr. Das Problem daran ist seine Kopfgröße. alle helme die wir bis jetzt für ihn gefunden haben waren zu klein! Kennt von euch jemand einem Hersteller für Feuerwehrhelme mit der Größe 65+ ??

Ich hoffe ihr könnt uns wieterhelfen

Gruß Maddin

akkonsaarland
04.10.2006, 17:31
gallet supra der ganz große
es gibt 2 wasserköpfe die selbst darein passen

einer davon ist meiner

im schlimmsten fall die üblichen verdächtigen anschreiben und nach sondergrößen fragen

Thomas G
05.10.2006, 01:29
MSA AUER F1E, das ist der den mein Vorredner meint, geht von Kopfgrößen von 58-64cm.

Ist auch m.W.n. der größte am Markt erhätliche Helm.

Maddin
05.10.2006, 09:06
Hallo

Schon mal Danke für eure Antworten

Jedoch hat er einen enormen Wasser-/Kanisterkopf wir haben auch schon einen Helm mit der Größe 64 probiert (Welcher genau weis ich net) jedoch passt auch dieser nicht... :-(

Also wie gesagt der Helm müsste die Größe 65 oder Gröer haben

Gruß Maddin

hannibal
05.10.2006, 09:16
dreht ihm doch einfach die Rübe ab...
oder fragt mal bei einer Berufsfeuerwehr in eurer Nähe...

Matze81
06.10.2006, 01:09
...oder stelle die Frage einfach noch mal im Forum auf feuerwehr.de - da liest und schreibt mindestens einer mit, der damit beruflich zu tun hat und Dir ggf. weiterhelfen kann.

Fabpicard
07.10.2006, 22:34
Stelle mal eine Anfrage, ob die Feuerwehr Hürth
http://erftfeuer.de/feuerwehren/huerth/index.html
Den Selbstgefertigten Helm (Der übrigens vom TüV abgenommen ist)
Zur verfügung stellen... Der liegt noch irgendwo in der Kleiderkammer, ist aus 4 Alu-Helmen zusammen gesetzt worden und hat irgendwas um 70cm oder sogar mehr :)

*Hust*... Ich hab nix erzählt *g*

MfG Fabsi