PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ton1 und Ton2 der Landeskennung für Bayern



Jooschi
02.10.2006, 20:04
Hallo! Wie in meinem anderen Beitrag (Hilfe bei Alarmgeber Sonnenburg S2000/20) bereits erwähnt, benötige ich die beiden Töne der Landeskennung für Bayern, Landkreis Freyung-Grafenau (FRG).

Muß Ton1 und Ton2 im Alarmgeber festlegen und weiß diese beiden Nummern nicht.

Danke!

Quietschphone
02.10.2006, 21:04
Servus!

Mit der ersten Stelle kann ich Dir helfen, die ist in 99% aller Fälle die "2".
Die zweite Stelle ist nicht so einfach, das liegt daran, für welche Organisation es ist. RD hat evtl. nicht unbedingt die gleiche Ziffer wie Feuerwehr oder THW.

Gruß
Alex

Jooschi
02.10.2006, 21:30
Danke erstmal für die Antwort!

Das wär für die Feuerwehr. Gibts da im web wo eine Liste wo man die 2. Kennung rauslesen kann?

loxi
02.10.2006, 21:38
Hi!

Ist nicht bös gemeint oder so, aber warum Programmierst Du einen Alarmgeber und kennst nicht mal die Kennung?

Grüße

loxi

Jooschi
02.10.2006, 21:45
:-) Frage ist natürlich berechtigt!

Also: Ich habe für unsere Wehr einen Funktisch aufgebaut, den wir als fast neu von einer Polizeiinspektion erhalten haben. Da ich mich einigermaßen mit Elektronik auskenne, habe ich einen Alarmgeber repariert, der zuvor leicht defekt war und den soll ich nun codieren. Dazu benötige ich den 1. und 2 Ton der Landeskennung.

Quietschphone
02.10.2006, 21:50
Servus!

Na wenn Du selbst im LK FRG wohnst, dann frag' halt einfach Deinen Kommandanten, der sollte Eure Kennungen eigentlich wissen.

Gruß
Alex

BRKBaby
03.10.2006, 13:05
Noch ein Tip

Wenn du den Alarmgeber hast der ist auch voreingestellt bzw wenn ihr Alamieren dürft könnt müsstet iht du auch die schleifen wissen, also hast die kennung

Marcus1980
03.10.2006, 14:22
Schau doch mal in nen Alarmierungsplan (Alarmkarte) da sind stehn die Alarmiertungskennungen komplett drin. Also 5-Stellig. Hier hab doch Bestimmt Basis da müßte es im Modul "Alarmplan Bearbeitung" hinterlegt sein.
Mal ne Frage am Rand: Wozu braucht ihr einen Funktisch mit Alarmgeber ?
Seit ihr eine Nachalarmierungsstelle ?

Bugs B
03.10.2006, 20:45
Noch ein Tip

Wenn du den Alarmgeber hast der ist auch voreingestellt...
sollte so sein; ist aber nicht immer der Fall ;)
Tip: ihr solltet euch an euren Führungsdienstgrad des Landkreises wenden, der für BASIS zuständig ist bzw. den Funkbeauftragten des Lkr. (damit es auch nach eurem einbau keine Schwierigkeiten mit dem Betreiben der Anlage gibt...)

Jooschi
22.10.2006, 14:16
Hallo!

Danke für Eure Beiträge. Habe das mit den Kennungen bereits abgeklärt. Hoffe der Alarmgeber funktioniert auch wenn er eingebaut ist.

Gruß