PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selectric Quad line



mOrAnE
02.10.2006, 20:02
Hallo @ all,

Wir wollen uns jetzt in der Feuerwehr den Quad line anschaffen!
Und meine Frage ist jetzt ob man ein Komplett neues Programmiergerät braucht?????
Wir haben ein Programmiergerät für den LX2 (plus).
Es könnte ja sein das man nur die Software braucht oder so......


Mfg mOrAnE

Funkhandel
02.10.2006, 20:05
Ja das brauchst Du.

Maik

mOrAnE
02.10.2006, 20:08
Was kostet so eine Programmierstation???

Funkhandel
02.10.2006, 20:23
229.- das Original aus Fernost, oder warten bis ich was auf den Markt bringe. Allerdings bin ich da noch schwer am überlegen. Der QL ist so abartig, dass ich da kaum einen Markt sehe.

Maik

mOrAnE
02.10.2006, 20:31
Würdest du denn empfelen sich den Pager zu holen???
oder lieber bei dem lx2 (plus) bleiben???

Funkhandel
02.10.2006, 20:45
Ich habe mir mein Händlerstartpaket bei Selectric gekauft und dabei werde ich es vermutlich auch belassen. Der Melder bzw. die Ausstattung wirkt für mich altbacken und unmodern. Die Programmiersoftware erinnert mich stark an Windows 3.1. Es ist ein einfacher Billigmelder aus Fernost und da habe ich schon weitaus bessere in den Händen gehalten. Genügt das als Antwort? ;-)

Maik

mOrAnE
04.10.2006, 10:40
Ich denke das ist genug!
ich bedanke mich für die schnell Hilfe und die Info's

firefightercool
17.10.2006, 20:20
Ich habe mir mein Händlerstartpaket bei Selectric gekauft und dabei werde ich es vermutlich auch belassen. Der Melder bzw. die Ausstattung wirkt für mich altbacken und unmodern. Die Programmiersoftware erinnert mich stark an Windows 3.1. Es ist ein einfacher Billigmelder aus Fernost und da habe ich schon weitaus bessere in den Händen gehalten. Genügt das als Antwort? ;-)

Maik

Also ich denke mal dich hat der Pager doch überzeugt da du Ihn bei dir im Shop verkaufst http://www.funkhandel.de/shop/k002u013s001.htm Ich finde eine Software kann optisch nicht so gut aussehen aber es in sich haben. Wobei Software die optisch super geil aussieht meistens scheiße ist.
Ein Pager der die TR-BOS-Zulassung bekommt kann nicht ganz verkehrt sein und vorallem nicht mit IP54 und zu dem Preis.
Aber jeder hat seine eigene Meinung.

Euch noch eine schönen Abend

MFG FFC

Funkhandel
17.10.2006, 20:48
Nur weil ich das Prudukt anbiete, muss ich doch noch lange nicht davon überzeugt sein. Für mich gibt es bessere Pager und da nehme ich auch als Fachhändler kein Blatt vor den Mund. Wer ihn haben will soll Ihn bekommen und gut. An einer Lösung für die überteuerte Programmierstation wird auch schon gearbeitet. Das kennt Ihr ja von mir schon von Apollo, Bravo 800 und neuerdings auch von den Swissphone und Motorola Modellen. Dies hat die Melder so richtig attraktiv gemacht. Jeder möchte halt gern die Teile selber programmieren. Für über 200.- € legt sich nur keiner so ein Teil zu. Das nur als weiterer Minuspunkt bei meinen Überlegungen.
Du hast Recht, jeder hat seine Meinung, das ist meine.

Gruß
Maik

mOrAnE
17.10.2006, 21:20
das finde ich gut!
mit dem basteln von einer Programmierstation für den quad line!
ich finde das auch nicht wirklich toll das wir uns jetzt in der Wehr die quadline anschaffen!
wir gehen jetzt von den Lx2 auf die quad line!
und dann brauche ich natürlich auch ne neue Programmierstation!

Funkhandel
18.10.2006, 05:44
Hust... Wir basteln keine Programmierstationen, wir produzieren Sie!! Bastellösungen (mit Drähtchen anlöten und weiß der Teufel was noch) findest Du bei eBay, nicht bei uns. :-)

Maik

mOrAnE
18.10.2006, 14:43
Ok Ok

wenn dann auch der preis stimmt dann ist doch alles ok!

:D

obst13e
21.10.2006, 12:54
Hallo, ist manuelle Programmierung möglich?
Wenn ja, wie kommt man in den Programmier - Modus?
Danke!

mOrAnE
23.10.2006, 17:02
Soviel ich weiß ist das nicht möglich!

Fabpicard
23.10.2006, 17:18
Hust... Wir basteln keine Programmierstationen, wir produzieren Sie!! Bastellösungen (mit Drähtchen anlöten und weiß der Teufel was noch) findest Du bei eBay, nicht bei uns. :-)

Oder man findet produzierte Progstationen bei eBay von Dir :)

MfG Fabsi

knutpotsdam
24.10.2006, 13:24
Hallo, ist manuelle Programmierung möglich?
Wenn ja, wie kommt man in den Programmier - Modus?
Danke!

Hi,
eine manuelle Programmierung von RIC und Frequenz ist möglich, sofern diese Funktion per Programmiersoftware freigegeben wurde.
Wie kann ich dir allerdings nicht sagen - lehnt sich glaub ichg an die Apollo-Pager an.

Diggi
24.10.2006, 14:00
Bei den bisherigen Modellen (BSP: LX2 Plus) funktioniert Vibrieren und Piepen nicht gleichzeitig, d.h. es kommt erst der Ton, dann Vibartion, dann Ton usw.

Das scheint bei diesem DME anders zu sein - ob das so "toll" ist, naja...

Gruß

mOrAnE
25.10.2006, 17:47
das weiss ich auch nicht!
aber es dauert noch ein wenig bis wir sie bekommen!
Selectric hat Lieferprobleme!

fängt ja schon gut an..........

Chr881986
15.06.2009, 12:21
Hallo,

ich habe bei unseren Quadline die Erfahrung gemacht das sich bei einigen Meldern die Tasten nach innen Eindrücken, die Funktion der Tasten bleibt bestehen man kann diese dadurch nur schwerer drücken.

Wer hat diese Erfahrung noch gemacht?
Ist das ein Serienfehler und fält das evtl. unter die Garantie?

Grüße
Chris