PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Splittern des Plexiglases am Melder



krimpernikus
01.10.2006, 11:26
Hallo,

an meinem Melder (J22) ist die Displayscheibe gerissen. Als ich die Scheibe ausgebaut habe war ich geschockt! Das Plexi ist ja nicht dicker als bei einer CD-Hülle. Meine Frage nun, ist das bei allen Meldern so eine billige Plexiglasscheibe. Ich habe die Scheibe nun aus dem Gehäuse getrennt und wollte nun mal Fragen ob jemand ein Material kennt das bei einem Stoß nicht so leicht Splittert (und natürlich durchsichtig ist). Ist bei jemanden schon mal das Glas vor dem Display gesplitter?


MFG

Krimpernikus

akkonsaarland
01.10.2006, 11:28
display net direkt, sondern nur das infofenster am quattro

Soeren_87
01.10.2006, 12:36
Bei uns in der Wehr war auch bei einem Quattro das Infofenster gebrochen.
Da habe ich dann eine neue Gehäusefront eingebaut.

In der Front mit dem gebrochenen Fenster, habe ich das Plexiglas rausgetrennt und ein Teil einer CD-Hülle eingeklebt.

Sieht aus wie neu, war aber noch nicht in Benutzung. Deswegen kann ich nicht sagen, ob das Fenster gut hält.

Alexw
01.10.2006, 14:08
Es gibt einen Kunststoff von Bayer der sich Makrolon nennt und auch bei Motorradvisieren und auch beim normalen Feuerwehrvisier verwendung findet, dieser ist viel zäher als "Plexiglas" (PMMA) und eigentlich nicht kaputt zu kriegen. Versuchs doch mal damit, wenn du Schwierigkeiten hast dir das zeig zu besorgen schreib mir mal ne pm vielleicht kann ich was machen

Grüße Alex

hawkeye280277
01.10.2006, 21:38
Bei Makrolon von Bayer handelt es sich um Polycarbonat (PC) das auch unter anderen Handelsnamen verkauft wird u.a. Lexan.
PC ist schlagzäh, bruchfest und bietet auch recht gute Kratzfestigkeit

Gruß Sven