PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erneuerung Rettungskoffer DIN14142



Löwe-SE
30.09.2006, 05:49
Hi,

Bei uns aufm LF ist mal wieder der Rettungskoffer fällig. Ich suche (und habe auch schon einige gefunden) Online-Shops, wo ich mir mal ein paar Angebote einholen kann...
Oder hat jemand einen Guten Tip, wo ich dieses günstig beziehen kann...

Gruß
Kai

Mr. Blaulicht
30.09.2006, 06:17
Moin moin,

wende Dich doch an den örtlichen Rettungsdienst. Wenn das Zeugs nicht abgelaufen ist, tauschen die mit etwas Gutem Willen bestimmt auch aus.

Gruß, Mr. Blaulicht

Löwe-SE
30.09.2006, 06:34
Moin moin,

... Wenn das Zeugs nicht abgelaufen ist...
Gruß, Mr. Blaulicht

Moin,

Wobei wir das Problem hätten. Habe jetzt ein komplettes nachfüllset für 30€ an der Hand. Ist das okay?

Gruß
Kai

akkonsaarland
30.09.2006, 07:55
du sagst für euer lf?
dann zahlt es ja die Stadt, dann soll es nicht deine aufgabe seine kosten zu sparen. die sets werden alles das selbe kosten bis auf 1-2€.
also bestell das teil und lass dir die kohle geben!

happyrescue
30.09.2006, 09:42
Nimm ein Austauschset von der Firma Söhngen. Deren Verbandmaterialien haben eine Haltbarkeit von 20 Jahren. Dann hast du erst mal Ruhe.

www.soehngen.com

rotkreuz
30.09.2006, 11:44
jap söhngen ist die beste wahl!haben wir schon lange im KatS

AkkonHaLand
30.09.2006, 20:41
Moin moin,

wende Dich doch an den örtlichen Rettungsdienst. Wenn das Zeugs nicht abgelaufen ist, tauschen die mit etwas Gutem Willen bestimmt auch aus.

Gruß, Mr. Blaulicht

Ich würde es nicht tauschen! Woher soll ich denn wissen, wie das Zeug gelagert wurde?????

hannibal
02.10.2006, 10:36
Ich würde es nicht tauschen! Woher soll ich denn wissen, wie das Zeug gelagert wurde?????

tauschen nicht aber ich würde es in die Ausbildungskiste werfen

davon abgesehen
die Stadt hat doch andere Verbandskästen (KFZ, BG)
wo werden denn die aufgefüllt?

AkkonHaLand
02.10.2006, 12:32
tauschen nicht aber ich würde es in die Ausbildungskiste werfen
Davon hat aber die Feuerwehr noch keine neuen Materialien!

Ich würde den Verband-Kasten einfach dem Gerätewart in die Hand drücken, der fährt zu der für meinen Bereich zuständigen Feuerwehr-Technischen-Zentrale (FTZ), gibt ihn dort ab und nimmt einen mit neuem Material mit, bzw der Kasten wird von der FTZ gefüllt! Dafür ist die FTZ nämlich u.A. auch da!

hannibal
02.10.2006, 14:05
aber warum immer so kompliziert mit FTZ

jedes städtische Fahrzeug hat einen Verbandkasten
und irgendwo gibt es auch die von Berufsgenossenschaft geforderten Verbandkästen

und die müssen ja auch gewartet werden...

überhose
02.10.2006, 15:12
dann zahlt es ja die Stadt, dann soll es nicht deine aufgabe seine kosten zu sparen.Wer diese Ansicht vertritt, kann sich nicht wundern, wenn dann von Seite der Kommune irgendwann an den falschen Sachen gespart wird.

hannibal
02.10.2006, 15:15
Wer diese Ansicht vertritt, kann sich nicht wundern, wenn dann von Seite der Kommune irgendwann an den falschen Sachen gespart wird.

es ist doch aufgabe einer Gemeinde eine funktionsfähige Feuerwehr zu erhalten

und wenn Ihr 30€ alle paar jahre zu viel sind dann soll sie es lassen

Löwe-SE
02.10.2006, 16:50
Hi,

Klar geht es um die Kosten. Bei uns wird eingespart wo geht, da wir in 1,5 Jahren ein LF20 bekommen. Der haken daran ist, das unsere Gemeinde 450 Einwohner hat und dann rechnet mal 210000€ auf 450 Köpfe ;)
Aber es geht hier nicht um 30€ sondern, wollte nur mal wissen, wo man material ruhigen gewissens beziehen kann!

Gruß
Kai

hannibal
02.10.2006, 16:53
Hi,

Klar geht es um die Kosten. Bei uns wird eingespart wo geht, da wir in 1,5 Jahren ein LF20 bekommen.

Gruß
Kai

Hallo?
du erklärst mir jetzt das der Verwaltungshaushalt runtergefahren wird weil in 1,5 jahren im Vermögenshaushalt eine Investition ansteht

Macht Ihr auch jetzt keinen TÜV mehr um Geld zu sparen?

Das ist doch der Größte Schmarrn seit langem

wenn es an GEld fehlt alle x jahre den Verbandkasten zu erneuern dann macht doch die Bude zu

*kopfschüttel*

akkonsaarland
02.10.2006, 17:04
vor allem soll es dann egal sein ob das set 32 oder 35 euro kostet.
das grössere anschaffungen gestrichen werden is klar aber was muss das muss

rotkreuz
03.10.2006, 10:20
es gibt noch gemeinden mit 450 einwohnern? bei uns wurden die mal zusammengelegt....aber sonst sollte schon die gemeinde das notwendigste zahlen auch verbandskästen oder sanmaterial

Löwe-SE
03.10.2006, 16:58
Hi,

Naja, um 32 oder 35€ geht es nicht...;) Wollte doch nur wissen, wo ich das ruhigen gewissens beziehen kann ;) Ja, es gibt hier im norden tatsächlich gemeinden mit 450 einwohnern. Die Umstellung des Fahrzeuges und der Ausrüstung hat mit dem Neubau der A20 bei uns zu tun! Unsere kleine Wehr (24 Aktive) soll zukünftig einen 21km langen Abschnitt betreuen. Selbst wenn wir die volle förderung bekommen, ist das noch ne menge Holz, wenn man sich das mal jemand pro Einwohner umrechnet. Wenn ich schonmal dabei bin...Kennt sich jemand mit den Förderichtlinien in S-H aus?

Aber alles wird gut werden ;)

Gruß
Kai